Stadt wie aus der Geschichte von "1001 Nacht"
Besuch in der Festung Jaisalmer am Rande der Thar-Wüste in Rajasthan mit
ihren bis zu 20 Meter hohen Mauern und 99 Bastionen
07.06.2008
Um der lärmenden Hektik der indischen Großstädte zu entgehen und mal eine Pause einzulegen, scheint kein Ort besser geeignet als die Wüstenfestung Jaisalmer. Am Rande der Thar-Wüste in Rajasthan wird der Zauber des Orients lebendig, es ist eine Stadt wie aus den Geschichten von "1001 Nacht" ... mehr
Gruß
Birgitt
Indien - Wüstenfestung Jaisalmer in Rajasthan
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Indien - Wüstenfestung Jaisalmer in Rajasthan
99 Bastionen? Die Hälfte tut's auch. Und 20m hohe Mauern... hmmm 
-
mikepiller
Re: Indien - Wüstenfestung Jaisalmer in Rajasthan
Da diesen Thread vermutlich eh nur Interessierte anklicken, hier kurz mein persönlicher Senf dazu:
Jaisalmer ist wirklich ganz ungewöhnlich, ich habe im April 2006 mehrere Tage dort verbracht, weil ich mich dem ruhigen Charme und Zauber dieser alten Stadt nicht entziehen konnte.
Wer hin möchte: Die Anfahrt ist recht schwierig, langwierig und etwas nervig- aber es lohnt in jedem Fall, finde ich.
Die Übernachtung in einem der unglaublichen, historischen Häuser in der Altstadt ist wunderschön. Die familiären Besitzer bekochen einen gerne auf Bestellung- hier nur vegetarisch, da die meisten Angehörige der Jain sind. Serviert wird dann auf der Dachterrasse....traumhaft!
Jedoch sollte man sehr hitzefest sein, nachts sind die Zimmer Backöfen. Herzkasper- Aspiranten finden jedoch in New Jaisalmer genügend Betonklötze mit Air Condition.
Hihi....vor den ständigen Stromausfällen schützen die aber auch nicht.
Gruss
Micha
Jaisalmer ist wirklich ganz ungewöhnlich, ich habe im April 2006 mehrere Tage dort verbracht, weil ich mich dem ruhigen Charme und Zauber dieser alten Stadt nicht entziehen konnte.
Wer hin möchte: Die Anfahrt ist recht schwierig, langwierig und etwas nervig- aber es lohnt in jedem Fall, finde ich.
Die Übernachtung in einem der unglaublichen, historischen Häuser in der Altstadt ist wunderschön. Die familiären Besitzer bekochen einen gerne auf Bestellung- hier nur vegetarisch, da die meisten Angehörige der Jain sind. Serviert wird dann auf der Dachterrasse....traumhaft!
Jedoch sollte man sehr hitzefest sein, nachts sind die Zimmer Backöfen. Herzkasper- Aspiranten finden jedoch in New Jaisalmer genügend Betonklötze mit Air Condition.
Hihi....vor den ständigen Stromausfällen schützen die aber auch nicht.
Gruss
Micha