Hallo @ Landcruiser
weiß echt nicht warum du als Schweizer immer den Untergang der EU oder des gesamten Abendlandes beschwörst?
Weil wir mitten drin sitzen in dem Chaos, wir uns der Europapolitik nicht entziehen können und ständig genötigt werden, auch den grössten Mist noch mitzutragen.
Und da unsere Politiker päpstlicher sind wie der Papst, wir sagen bünzlig, man kann auch sagen konservativ, setzen sie europäische Gesetze massstabsgetreu um, im Gegensatz zu denen die sie aufgestellt haben.
Das ist unser Dilemma.
So gestählt werden wir auch mit anderen Dingen fertig.
Dein Wort in Gottes Ohr, oder anders gesagt, Gott sei Dank hat die europäische Politik so viel Gottvertrauen
Mein Problem ist, dass ich Realist bin und wenn man die Chancen, dass es Europa auf die Reihe kriegt realistisch anschaut, ja dann
Nicht nur in der Flüchtlingskrise, wo bleibt die 3 % Hürde, kein Land kann sie einhalten, wo bleibt die Sicherung der Aussengrenze, alles Verträge, die einmal ausgearbeitet und unterschrieben wurden.
Muss sich Europa, nur weil es so gross ist, nicht an ihre eigenen Gesetze halten?
Wir sollen in Zukunft europäische Rechtsprechung übernehmen, wer wird dann über uns rechtsprechen?
Wo bleibt da die Souveränität,
die Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden.
Das Gebilde Europa wächst den Europäern über den Kopf, warum, weil es die Souveränität der Mitgliedstaat angreift.
Wie lange das noch zusammenhält???
Das Europaparlament ist ein überdimensinaler Wasserkopf.
Polen, Ungarn, England, Dänemark, Österreich usw., scheren aus, was sollen also all die Gesetze,
wenn sich niemand daran hält??
Ganz ehrlich, ich hoffe wirklich, dass sie es auf die Reihe kriegen und ich zu schwarz sehe.
Aber wie sich schon geschrieben habe, warten wir's ab, die nächsten 2-3 Jahre werden eine Entscheidung bringen,
so oder so.
Eigentlich kann's mir egal sein, zumindest für mich, allerdings denke ich an unsere Kinder und Enkel und denen würde ich gerne eine Schweiz hinterlassen wie ich sie erleben durfte.
Hier noch ein paar Sätze, die einem zu denken geben sollten.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/06 ... 92886.html
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!