Visum für Irak

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
georgsteiner

Visum für Irak

Beitrag von georgsteiner »

Hallo,

ich möchte im November 2026 mit einem eigenen Fahrzeug als Tourist in den Irak reisen.
Auf der Internetseite der Botschaft heißt es, dass man dafür eine Einladung von einem Iraker benötigt.
Leider kenne ich keinen. Weiß jemand, wie ich dennoch ein Visum bekommen kann?

Gruß Schorsch
globenomaden

Re: Visum für Irak

Beitrag von globenomaden »

Einfach ein E-Visum auf der offiziellen Seite beantragen ( Evisa.iq). Eine Einreise ist damit aber noch nicht 100% genehmigt. Siehe meinen anderen Post hier im Forum und in Kürze auch auf unserem You Tube Kanal (globenomaden).

Gruß

Alfred
Cheldon

Re: Visum für Irak

Beitrag von Cheldon »

https://www.buch-dein-visum.de/beantragen
Ich habe die Visa hier beantragt. Der direkte Versuch hat im vergangenen Jahr nicht funktioniert. Für die Heimreise habe ich dann ebenfalls die Visa von unterwegs bei dieser Agentur beantragt und per Mail erhalten. Wenn es friedlich wird, werden wir nach Weihnachten wieder auf die arabische Halbinsel reisen. Berichte mal...
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten