Wüstenschiff • Thema anzeigen - Baloji auf Tournee

Baloji auf Tournee

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatorengruppe

Baloji auf Tournee

Beitragvon Birgitt » 31.03.2018 19:47

137 Avenue Kaniama - Tour 2018

07.04.2018 - DE - Erfurt, Franz Mehlhose
08.04.2018 - DE - Berlin, Gretchen
09.04.2018 - DE - Heidelberg, Karlstorbahnhof
10.04.2018 - DE - Düsseldorf, ZAKK
12.04.2018 - DE - Freiburg, Fri-Son
15.04.2018 - DE - München, Muffatwerk Ampere


Eine faszinierende Gratwanderung zwischen modernen Sounds und afro-amerikanischen Roots - Eine passendere Beschreibung lässt sich für den Sound des kongolesisch-belgischen Musiker Baloji kaum finden.

Mit sinnlichen Sounds und spirituellen Texten schafft Baloji es, die Hörerschaft in seinen Bann zu ziehen. In seiner Musik vereinen sich afrikanische Roots, Funk, Jazz und afro-amerikanischer Soul mit elektronischen Klängen so magisch, dass er seinem Namen (Baloji bedeutet auf Suaheli so viel wie "der Zauberer") alle Ehre macht.

Schon in seiner frühen HipHop-Zeit, konnte er sich mit der Band "Starflam Collective" einen Namen machen und erste Erfolge feiern. Sein Solo-Debütalbum "Hotel Impala" erreichte in Belgien Goldstatus und fand großen Anklang. So kam es, dass Baloji für die zweite Platte "Kinshasa Succursale" viele einflussreiche Künstler um sich scharen konnte, darunter die afrikanische Elektro-Band Konono No.1, der amerikanische Soul-Keyboarder Amp Fiddler und das Vokalensemble Chorale de La Grace. Gebündelt wird diese geballte Power an musikalischer Vielfalt von Balojis einzigartiger Stimme. Quelle: WDR



phpBB [video]

https://www.youtube.com/watch?v=TzHM_JLgqO0

Viele weitere tolle Veranstaltungstipps wie Konzerte, Globetrotter-Treffen, Messen, Festivals und Ausstellungen findet ihr wie immer in unserem :arrow: Wüstenschiff-Kalender

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator
 
Beiträge: 25075
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland

Zurück zu Veranstaltungstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste