Hallo,
ich denke, ein jedes Forenmitglied sollte sich mal genau ueberlegen, ob es viel Sinn macht, hier Leute einfach anzufangen und zu beleidigen, nur wenn mal jemand direkt seine Meinung saagt, jedoch ohne irgendjemanden zu diskriminieren!!!!
Und irgendwie schafft es dieses Forum leider nicht, mal beim Topic zu bleiben, sondern lieber persoenliche Erfahrungen aus jemandes Webseite zu ziehen und hier im Forum breitzutreten und eine Schlammschlacht anzufangen. Die Betroffenen sollten betreten nach unten schauen und rot werden!!!!
Ich finde die Administratoren jedoch ein bisschen ueberempfindlich, wenn es um Worte geht, die in der deutschen Sprache einen normalen Sinn haben und nur subjektiv total missverstanden werden. Ich koennte einige Beispiele nennen, aber das wuerde aus Phobie wieder zur Sperrung des threads fuehren. U
Und ZIM ist immernoch am Abgrund!!!!!
Gruss
Die Forensprache
Moderator: Moderatoren
-
thorshammer
Gehe nicht entlang existierender Wege, sondern suche deinen eigenen und hinterlasse einen Pfad!
Re: Die Forensprache
Hallo Gemeinde
Beruhigt Euch mal wieder, wir verändern die Welt nicht, die Welt verändert uns .
Ich kann da nur sagen Flowerpower
sandige .... und friedliche Grüsse
Turi
Beruhigt Euch mal wieder, wir verändern die Welt nicht, die Welt verändert uns .
Ich kann da nur sagen Flowerpower
sandige .... und friedliche Grüsse
Turi
Re: Die Forensprache
Hallo,
man ärgert oder lässt sich ärgern. Wenn es "Früchte" tragen soll müssen beide Seiten mit machen.
Thorshammer,
Du hast ja einiges erlebt und gesehen von dem ich momentan nur träumen kann. Es ist schön das Du uns daran teilhaben lässt. Das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bewundere Jeden der den Mut hat so lange auf eine Reise zu gehen.
Wieso man aber jeden Knochen kauen muss der einem hin geworfen wird verstehehe ich nicht ganz.
Will ich respektiert werden muss ich Andere respektieren, auch wenn sie aus meiner sicht Müll erzählen. Wer sagt mir das ich die einzig richtige Sicht- und Denkweise habe?
Natürlich hat man Dich kräftig beschossen, auch unterhalb der Gürtellinie. Nur was hast Du getan um eine unnötige und nichts bringende Eskalation zu vermeiden?
@ all,
da ich aus der Zeckenhochburg in D komme folgender Hinweis. Bei uns ist die Redensart " anhänglich wie eine Zecke" durchaus verbreitet. Was weniger eine Beleidung ist, sondern eher ein Kompliment.
Frage ich in Strassbourg wo der Rhein liegt kriege ich die Antwort im Osten. Die Gleiche Frage wenige km in Kehl gestellt sagt man im Westen.
Was will ich damit sagen?
Die eigene Überzeugung ändert sich oft ganz schnell je nach Standort, oder Blickwinkel den ich gerade habe. Je nachdem wie ich es sehe oder sehen kann können ganz unterschiedliche Meinungen "richtig" oder "falsch" sein. Was in einer Region niedlich ist , kann in anderen Gegenden eine Beleidigung sein.
Godwin's law ist ein weiteres mal gefestigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Ich finde das Forum hier klasse. Es werden viele tolle Informationen und Erfahrungen ausgetauscht. Bei einer Ansammlung Individualisten die wir wohl alle irgendwo sind und nicht so leicht in die alltäglichen Muster passen können auch mal Späne fallen wenn gehobelt wird.
Bin aber der Meinung das es auch etwas sachlicher geht.
Man sollt auch die Grösse besitzen einen Schritt zurück gehen und nicht bis zum Erbrechen weiter machen.
Jeder hat Macken, daher sollte auch jeder versuchen die der Anderen zu ertragen.
Ansonsten hat der Turi schon das Wichtigste gesagt.
Grüsse Gerhard
man ärgert oder lässt sich ärgern. Wenn es "Früchte" tragen soll müssen beide Seiten mit machen.
Thorshammer,
Du hast ja einiges erlebt und gesehen von dem ich momentan nur träumen kann. Es ist schön das Du uns daran teilhaben lässt. Das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bewundere Jeden der den Mut hat so lange auf eine Reise zu gehen.
Wieso man aber jeden Knochen kauen muss der einem hin geworfen wird verstehehe ich nicht ganz.
Will ich respektiert werden muss ich Andere respektieren, auch wenn sie aus meiner sicht Müll erzählen. Wer sagt mir das ich die einzig richtige Sicht- und Denkweise habe?
Natürlich hat man Dich kräftig beschossen, auch unterhalb der Gürtellinie. Nur was hast Du getan um eine unnötige und nichts bringende Eskalation zu vermeiden?
@ all,
da ich aus der Zeckenhochburg in D komme folgender Hinweis. Bei uns ist die Redensart " anhänglich wie eine Zecke" durchaus verbreitet. Was weniger eine Beleidung ist, sondern eher ein Kompliment.
Frage ich in Strassbourg wo der Rhein liegt kriege ich die Antwort im Osten. Die Gleiche Frage wenige km in Kehl gestellt sagt man im Westen.
Was will ich damit sagen?
Die eigene Überzeugung ändert sich oft ganz schnell je nach Standort, oder Blickwinkel den ich gerade habe. Je nachdem wie ich es sehe oder sehen kann können ganz unterschiedliche Meinungen "richtig" oder "falsch" sein. Was in einer Region niedlich ist , kann in anderen Gegenden eine Beleidigung sein.
Godwin's law ist ein weiteres mal gefestigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Ich finde das Forum hier klasse. Es werden viele tolle Informationen und Erfahrungen ausgetauscht. Bei einer Ansammlung Individualisten die wir wohl alle irgendwo sind und nicht so leicht in die alltäglichen Muster passen können auch mal Späne fallen wenn gehobelt wird.
Bin aber der Meinung das es auch etwas sachlicher geht.
Man sollt auch die Grösse besitzen einen Schritt zurück gehen und nicht bis zum Erbrechen weiter machen.
Jeder hat Macken, daher sollte auch jeder versuchen die der Anderen zu ertragen.
Ansonsten hat der Turi schon das Wichtigste gesagt.
Grüsse Gerhard
carpe diem
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
... womit eigentlich alles gesagt ist!HJ61 hat geschrieben:Jeder hat Macken, daher sollte auch jeder versuchen die der Anderen zu ertragen.
Gruss Bäärti
.