Wüstenschiff • Thema anzeigen - Gaddafi ist tot / Was wird aus dem Gaddafi-Clan?

  • Werbung/Videos/Infos

Gaddafi ist tot / Was wird aus dem Gaddafi-Clan?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Gaddafi ist tot / Was wird aus dem Gaddafi-Clan?

Beitragvon Günther Schulz » 20.10.2011 13:05

Muammar el Gaddafi ist getötet worden!!!!
Günther Schulz
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.05.2006 18:55
Wohnort: Nord-Europa

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Christian Desertrider » 20.10.2011 13:08

bzw. er ist gestorben.
Christian Desertrider
 
Beiträge: 99
Registriert: 21.03.2008 18:40
Wohnort: BEO

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Günther Schulz » 20.10.2011 13:13

Christian Desertrider hat geschrieben:bzw. er ist gestorben.

Angaben des libyschen Fernsehens während der Flucht aus seiner Heimatstadt Sirte getötet worden sein. Gaddafi sei in einem Autokonvoi unterwegs gewesen, als angegriffen wurde.
Günther Schulz
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.05.2006 18:55
Wohnort: Nord-Europa

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Günther Schulz » 20.10.2011 13:15

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Spiegel Online
Die Flucht von Muammar al-Gaddafi ist beendet. Nach Angaben des Übergangsrats ist der libysche Ex-Diktator bei einem Gefecht getötet worden. Zunächst hatte es geheißen, er sei verletzt gefasst worden.

mehr....
Günther Schulz
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.05.2006 18:55
Wohnort: Nord-Europa

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Jürgen » 20.10.2011 13:41

Muammar el Gaddafi soll tot sein – angeblich Kopfschuss

Während der Flucht ist der langjährige libysche Machthaber Muammar el Gaddafi offenbar getötet worden. Die Rebellen hätten ihn in die Beine und in den Kopf geschossen, hieß es. Er sei seinen Verletzungen erlegen. Auf den Straßen Libyens wurde gefeiert....mehr und hier

Quellen:focus und n-tv

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen
 
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Jürgen » 20.10.2011 14:16

Auch die algerische Presse vermeldet den Tot von Gaddafi: hier
Übersetzung

Quelle:el-Watan

und Al Jazzeera meldet dies auch
weiter

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen
 
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Jürgen » 20.10.2011 14:45

Gaddafi angeblich tot - erste Reaktionen

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=W7HMc6gSIZk[/youtube2]

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen
 
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Kuno » 20.10.2011 15:27

Muatassim soll nun auch tot in Sirte gefunden worden sein.
Ebenso Abubaker Younes, der vormalige Armeechef (welcher nach früheren Meldungen schon vor Monaten von Ghaddafi persönlich erschossen worden sein soll).

Die Meldungen in den Zeitungen sind noch widersprüchlich - es wird sich hoffentlich bald alles klären.
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Guido3 » 20.10.2011 15:59

Al-Jazeera hat die unappetitlichen Schnipsel, die wohl letzte Zweifel beseitigen
Zuletzt geändert von Guido3 am 20.10.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Guido3
 

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Wolfgang K » 20.10.2011 16:58

Es gibt noch andere Videos die ihn nach der Festnahme zeigen, aber die mag ich hier lieber nicht einstellen.

Aber diese Bilder sind notwendig, als Beweis und auch als Botschaft an andere starke Männer. Ben Ali ist zügig abgehauen und ist jetzt im Exil. Mubarak wollte nicht gehen und hat auf Gewalt gesetzt. Jetzt hockt er im Knast. Gaddafi hat sofort schiessen lassen und hat sein Volk als „Ratten“ beschimpft und wollte die Gegner ausrotten. Die Quittung dafür ist auf dem Video zu sehen.

Einige andere Potentaten werden heute Nacht nicht gut schlafen und sich gegebenenfalls dann doch etwas früher nach dem Flugplan erkundigen.
Wolfgang K
 
Beiträge: 2176
Registriert: 25.11.2005 13:50
Wohnort: bei Mainz

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Kuno » 20.10.2011 18:58

Human rights campaign group Amnesty called for the National Transitional Council (NTC) to publish the full facts of Gaddafi’s death and hold a “full, independent and impartial inquiry to establish the circumstances of Colonel al-Gaddafi’s death”.

http://www.eecho.ie/news/world/one-gadd ... 25193.html

Ein berechtigtes Anliegen.

Vielleicht koennte man aber vorher noch abklaeren, was mit all den Leuten geschehen ist, die in den Zeiten von Gaddies Herrschaft verschwunden und getoetet worden sind.
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Turi » 20.10.2011 19:22

Sein Tod bereitet nebst einer gewissen Befriedigung auch ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Alles in allem war er trotzdem ein Mensch.
Sein Tod ist aber,ohne Zweifel, vorteilhaft für die meisten Beteiligten.
Was wäre gewesen, wenn er vor ein Gericht gestellt worden wäre?
Die Terrorgefahr wäre vermutlich frapant angestiegen,
hätte Millionen gekostet und ein Neuanfang für Libyen wäre noch schwieriger geworden.
Also, sind wir froh dass es ist wie es ist.
Es hat ja schon wieder jenste "Natöler" die sich mit seinem Tod schmücken wollen.
Lassen wir Ihn ruhen und hoffen auf eine friedlichere Zeit, auch hier im Wüschi.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2179
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Kuno » 20.10.2011 19:24

...und die, die ihm all die Waffen geliefert hatten (allen voran die Russen) sollen sich bitte ernsthaft darum bemuehen, ihr Zeugs wieder einzusammeln:

http://www.youtube.com/watch?v=WamheAzu ... re=related
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Kuno » 21.10.2011 08:09

"We loved him. We hated him. Then we loved him again. Blair slobbered over him. Then we hated him again. Then La Clinton slobbered over her BlackBerry and we really hated him even more again. Let us all pray that he wasn't murdered. "Died of wounds suffered during capture." What did that mean? "

Ein sehr lesenswerter Artikel:

Read more: http://www.belfasttelegraph.co.uk/opini ... z1bOityupD
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Re: Gaddafi ist TOT

Beitragvon Alexander » 23.10.2011 07:31

Pistole am Kopf von Ghadhafi

Der gestürzte libysche Machthaber Muammar al-Ghadhafi ist wahrscheinlich an den Folgen eines Kopfschusses gestorben. Neue Bilder könnten den tödlichen Moment zeigen. mehr...

Der Ghadhafi-Clan: Tot oder auf der Flucht

Nach dem Ableben von Muammar al-Ghadhafi haben sich die meisten Familienmitglieder ins Ausland abgesetzt, einige sind tot. Nur das Schicksal zweier Kinder ist noch ungeklärt. Eine Übersicht. mehr...

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22877
Registriert: 30.07.2005 18:12

Nächste



Zurück zu Presseclub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste