Wüstenschiff • Thema anzeigen - Liberia - Change for Hope - Weah wird Präsident

  • Werbung/Videos/Infos

Liberia - Change for Hope - Weah wird Präsident

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Liberia - Change for Hope - Weah wird Präsident

Beitragvon Birgitt » 30.12.2017 11:21

In den neunziger Jahren war er einer der größten Fußballstars der Welt, nun soll er Liberia nach vorne bringen: George Weah steht vor einer gewaltigen Aufgabe ...

Der frühere Weltfußballer George Weah wird nach vorläufigen Ergebnissen der neue Präsident von Liberia. Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt setzte sich der 51-Jährige nach Auszählung fast aller Stimmen mit 61,5 Prozent gegen den bisherigen Vizepräsidenten Joseph Boakai durch, der auf 38,5 Prozent kam, wie die Wahlkommission am Donnerstag mitteilte [...] Mit der Wahl Weahs zum neuen Präsidenten zeichnet sich der erste friedliche Machtwechsel seit Jahrzehnten in Liberia ab. Die bisherige Präsidentin und Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson-Sirleaf war nach zwei jeweils sechsjährigen Amtszeiten nicht noch einmal angetreten.

Weah wird Liberias Präsident - Vom Weltfußballer zum Staatspräsidenten
28.12.2017 - FAZ

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator
 
Beiträge: 25077
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland



Zurück zu Presseclub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carlo und 0 Gäste