4x4 mieten in Cairo alternativ Touranbieter?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guido3

4x4 mieten in Cairo alternativ Touranbieter?

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

gibt es in Cairo empfehlenswerte, lokale Vermieter für 4x4-Fahrzeuge (also nicht Hertz, Avis, Europcar und Co.)? Was ich selbst gefunden habe, bietet zwar nominal günstige Mietpreise, aber dann sind beispielsweise nur 120km/Tag frei und der Extrakilometer kostet 5-10 EGP, was zu absurd hohen Gesamtkosten führt.

Wir möchten eigentlich als Selbstfahrer eine Route Cairo - Siwa - Weiße Wüste - Dakhla - Luxor - Cairo fahren. Soweit ich das hier bisher mitbekommen habe, darf man als Selbstfahrer die direkte Verbindung von Siwa nach Bawati nicht fahren und südlich von Dakhla wird es auch problematisch? Wenn ich es bei genau der Tour belassen will, brauche ich wohl einen Tourenanbieter. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Beste Grüße

Guido
majasch

Re: 4x4 mieten in Cairo alternativ Touranbieter?

Beitrag von majasch »

wir haben mit panarabtours.com sehr gute erfahrungen gemacht. seriös und kompetent. kontaktperson+chef ist ahmed moussa (spricht englisch). wir selber haben zwar immer fahrer der firma dabei, panarab vermieten aber auch 4x4, siehe "Rent a Car at PAT Limo". auf wunsch werden die auch für alle bewilligungen behilflich sein
vielleicht hilft dir diese info weiter?
viel spass beim planen und natürlich für dir reise!
gruess
maja
Franz (UNI)Murr

Beitrag von Franz (UNI)Murr »

Hallo Guido,

Ich kann dir Dabuka- Tours empfehlen. Er vermietet 4x4 und Fährt auch Touren.
Tarek ist Deutsch-Ägypter und spricht fließend deutsch.
Er hat alle Touren ausgeführt, die unsere Schule (Deutsche evangelische Oberschule Kairo) veranstalltet hat.
Wärend unserer Tour über Weihnachten haben wir das dritte Fahrzeug auch von Dabuka gemietet. Euro 140,- am Tag, aber keine Limits.

http://www.unimurr.com/homereisen/reise ... hariq-ost/

www.dabuka.de

Da seit Kurzem die Polizeipräsenz erheblich erhöht ist, wirst du bei Deiner Route ständig die Touristenpolizei an der Backe haben.

Grüße

Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich werde da mal anfragen. Eigentlich macht es mir ja immer großen Spaß solche Touren für uns zu organisieren. Vorfreude schönste Freude.... Aber Ägypten scheint eine harte Nuss zu sein Ich habe schon 3 Tourenanbieter angefragt. 2 Mal lag das Angebot meilenweit neben der Anfrage.

Angefragt:
- 1 night in Cairo
- 1 night in or around Mersa Matruh
- 2 nights in Siwa
- 3 nights White Desert (Camping)
- 1 night Dakhla or (Kharga)
- 2 nights Luxor

Angebot bekommen:
- in der Summe 5 Nächte in Cairo
- 2 Nächte Aswan
- 1 Nacht Luxor
- 1 Nacht White Desert