Im alten Renault nach Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Im alten Renault nach Marokko

Beitrag von Alexander »

Im alten Renault nach Marokko: Zwei Studenten reisen durch die Wüste

Rund einen Monat dauerte die 8.500 km lange Fahrt von Bonndorf bis nach Marrakesch mit dem selbst-restaurierten Renault R4. Die Reise ist für den guten Zweck, denn Stefanie Höschele und Moritz Morlok haben 50 Kilo Schulmaterial nach Marrakesch geliefert. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Im alten Renault nach Marokko

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo,
schaut mal hier:
http://www.r4teamwestfalen.de/
da steht noch viel mehr über die R4-trophy und die hintergründe.
am letzten wochenende war das rote R4-team bei mir zu besuch, die beiden (franzi und vanessa) haben tolle bilder und einen spitzenbericht von ihren erlebnissen geliefert!
R4-trophy-1.jpg
R4-trophy-2.jpg
wenns nächstes jahr vom team 2017 wieder zu berichten gibt, werde ich es früh genug für alle interessenten hier einstellen.
viele grüße
uwe
marylin

Beitrag von marylin »

Super- wieder mal die einheimischen Schuster mit Westware erschlagen.
Ich spreche euch wirklich nichts ab- aber braucht man immer einen hedlen Grund, um Spass und ein Ziel zu haben?
Mich haben die Marokkaner schon für blöd erklärt, Schuhe zu KAUFEN.
"Warte noch 3 Wochen, dann kommen Franzosen mit kostenlosen neuen Schuhen"
fordfahrer

Beitrag von fordfahrer »

unabhängig davon, dass ich Dir da weitgehend zustimme, geht's hier wohl um Schulmaterial, nicht um Schuhe ...
Gruss
Christian
Antworten