Kasko Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Jürgen

Re: Kasko Marokko

Beitrag von Jürgen »

Also ich bin bei der HDI versichert!
In meiner "grünen Versicherungskarte" ist Marokko beinhaltet.

Marc du bist doch aus Berlin hier mal die Adresse:

Geschäftsstelle Berlin-Mitte

Tel.: 030 / 22 62 89-0
Fax: 030 / 2 29 02 21

Hannah-Arendt-Str. 2
10117 Berlin

HDI

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Sicherlich selektieren die Versicherungen auch anhand der Vorschäden.
marctietz

Beitrag von marctietz »

wohl eher nach Dauer der Zugehörigkeit ... seit über 25 Jahren keine Schäden gehabt (poche gerade drei mal aufs Holz) :D

Mit der grünen Karte dachte ich mir schon. Aber wie es so ist, jede Versicherung erzählt was anderes. Sehr abenteuerlich!

@Jürgen
HDI werde ich checken, danke für die Info.

Grüße
Marc
HansSt

Beitrag von HansSt »

ESV-Schwenger versichert doch auch WoMo's in Marokko (so zumindest auf seiner HP).
Mehrer Freunde haben ihre Fahrzeuge dort versichert und sagen, dass sie einen Afrika-weiten/Welt-weiten Versicherungsschutz bei Schwenger hätten.
Ist das keine Alternative für den Fragesteller?
Gruß
Hans
marctietz

Beitrag von marctietz »

Moin,

also Versicherung ist bei Allianz, 100m um die Ecke, abgeschlossen worden. Vollkasko etc.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Marc
Polter-geist

grüne Versicherungskarte MA

Beitrag von Polter-geist »

Hi,
auch die Zurich Versicherung gibt noch grüne Karten für MA raus, war gerade letzte Woche da. Empfehlenswertes Büro in Berlin in der Bärwaldstraße in Kreuzberg
Gruß Cindy
PeterLeusch

Beitrag von PeterLeusch »

Hallo,

KRAVAG, Nürnberger, Basler, Allianz, Gothaer

geben mir auch die grüne Versicherungskarte ohne Einschränkungen und Vollkasko weltweit ohne USA und Kanada. Die beiden Staaten nur gegen Mehrpreis und zeitliche Begrenzung.

Also macht Druck bei Euren Versicherern.

Viel Erfolg,

Peter
4x4traveler

Beitrag von 4x4traveler »

marctietz hat geschrieben:Hallo,

also DEVK will Marokko nicht versichern, so Aussage der Hotline. Habe das Bild von Manfred gesehen, unglaublich. Aber scheinbar entscheiden viele Versicherungen auch nach Einzelfall. ......
das kann ich echt nicht nachvollziehen, habe gestern mit meinem versicherungsdealer gesprochen und der sagte auch noch einmal ausdrücklich, dass MA und TN mit drin sind. ansonsten nennt man die länder auch mittelmeeranrainerstaaten und die stehen auch in den versicherungsbestimmungen mit drin.
seefreedo

Beitrag von seefreedo »

PeterLeusch hat geschrieben:KRAVAG, Nürnberger, Basler, Allianz, Gothaer
Moin

Um die Liste ein wenig zu erweitern: VHV!

Ich habe heute ungefragt eine grüne Karte erhalten, gekreuzt sind lediglich Israel und Iran (vermutlich Schurkenstaaten :mrgreen:)!

Beste Grüße,
Matthias
Achtung! Der Autor neigt zu rüdem Umgangston!
schnorr

Beitrag von schnorr »

huk coburg auch ungefragt mit tn und ma
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
marctietz

Beitrag von marctietz »

seefreedo hat geschrieben:
Moin

Ich habe heute ungefragt eine grüne Karte erhalten, gekreuzt sind lediglich Israel und Iran (vermutlich Schurkenstaaten :mrgreen:)!

Beste Grüße,
Matthias
Das kann definitiv nicht stimmen,´wir waren bei der VHV und haben gekündigt, weil eben Marocco nicht dabei war .... :shock:

Grüße
Marc
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

marctietz hat geschrieben:
seefreedo hat geschrieben:
Moin

Beste Grüße,
Matthias
Das kann definitiv nicht stimmen,´wir waren bei der VHV und haben gekündigt, weil eben Marocco nicht dabei war .... :shock:

Grüße
Marc
..ich habe die vhv nach 25 glücklichen, schadensfreien Jahren verlassen. Was nutzt eine Versicherung, die grüne Karten ausgibt aber im Schadensfall nicht zahlt?

Was nützt ein Versicherung, die telefonisch Zusagen gibt, die sie im nächsten Brief wiederrufen?

Mitarbeiter, die mir dreist ins Gesicht lügen, Marokko sei im April 2007 aus dem Versicherungsabkommen ausgeschieden, übwohl dies nicht stimmt. Und ich spreche von der Hauptzentrale!

Wäre ich Neukunde gewesen, hätte ich übrigens die Marokkodeckung bekommen - aber nicht als Bestandskunde.....

Lange habe ichjedem Reisefreudigen die vhv empfohlen. Die Erfahrungen der letzten Jahre belegen klar: Hände weg von der vhv!

Das WAR mal eine richtig gute, serviceorientierte Versicherung.

Inzwischen führe ich eine harmonische Beziehung mit esv-schwenger :D

Viele Grüße
Barbara
Polter-geist

vhv

Beitrag von Polter-geist »

Hi,
kann nur bestätigen, was Barbara geschrieben hat, auch wir haben aus den
gleichen Gründen vor 4 Wochen bei der VHV gekkündigt.

Achtung: falls ein Auto abgemeldet ist, besteht noch eine sogenannte Ruheversicherung. Erst mit ausdrücklicher Genehmigung der letzten KFZ- Versicherung kann man bei der Wiederanmeldung eine andere Versicherung
wählen.
lg
Cindy
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Barbara4x4 hat geschrieben:Inzwischen führe ich eine harmonische Beziehung mit esv-schwenger :D Viele Grüße Barbara

Wir danken Dir für diesen offenen Einblick in die beneidenswerte Qualität Deiner privaten Lebensumstände und werden Dein Vertrauen auch nicht mißbrauchen! Gute Grüße an Herrn Schwenger :lol:
Martin B.

Beitrag von Martin B. »

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche bei der VHV meinen Versicherungsvertrag gekündigt, weil in den nordafrikanischen Staaten kein Versicherungsschutz besteht und die Gesellschaft auch nicht bereit war, meine Taxe für die Dauer des Urlaubes zu versichern.
Habe nun bei der Sparkassenversicherung einen neuen Vetrag abgeschlossen, der erst ab 1.01.2009 gültig ist.

Am 24.12.2008 werde ich in Marokko einreisen. Ist es möglich, an der Grenze für die Dauer von 8 Tagen eine Versicherung abzuschließen. ?
Am 1.01.09 gilt ja erst die neue Versicherung. Eine Vordatierung des Vertrages ist nicht möglich.

Gruß Martin
Antworten