Libyen - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
schu achbar ?

Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von schu achbar ? »

China hat sich doch im UN Sicherheitsrat auch enthalten u. die kriegen trotzdem ihr Öl eingepumpt.
Also macht Euch mal nicht ins Hemd, die Rebellen haben momentan eh nix zu entscheiden.
Ausserdem beschweren sie sich laut N 24 schon nach dem 2ten Friendly Fire u. protestieren wütend gegen die NATO.
Warum schreibt das hier Keine/r ?
Ihr müsst schon objektiv bleiben liebe Rebellengroupies :mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben: Warum schreibt das hier Keine/r ?
Du kamst mir mit deiner Frage ein paar Sekunden zu früh ;-)

Der Zorn der Rebellen auf die NATO wächst

In Libyen sollen bei einem NATO-Angriff nahe Adschdabija mindestens vier Aufständische getötet worden sein. Die NATO bestätigte den Vorfall. Es ist nicht der erste Fall von "friendly fire". Darum wächst der Zorn der Rebellen auf die Allianz. Die Stimmung scheint zu kippen. mehr...

NATO verteidigt Einsatz gegen Rebellen-Kritik

Eine Entschuldigung für die versehentlichen Luftangriffe auf Rebellen wird abgelehnt. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Im Schnelldurchlauf zum Soldaten

Viele von ihnen haben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten. Doch die Rebellenarmee braucht im Kampf gegen Gaddafi jeden verfügbaren Mann. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
TGerd

Beitrag von TGerd »

Hallo Schu, da Du anscheinend mit dem Englischen nicht so 'familiar' bist, ist Dir mein Hinweis weiter oben sicher entgangen.
Oder doch nicht? Geflissentlich ignoriert?
Sollte Deine latente Soziopathie doch schon so weit fortgeschritten sein, daß Du mit großen Füßen einfach darüber hinwegsteigst?

Hier nochmal was dazu, ich hab's übersetzt, damit auch Du es verstehen kannst:
Meldung von AP Genua - Die UN-Kinderhilfsorganisatiopn berichtet, das in der von Gaddafi belagerten, von Rebellen gehaltenen libyschen Stadt Misrata Heckenschützen Kinder ins Visier nehmen.

Die UNICEF-Sprecherin Marixie Mercado sagte Reportern am Freitag in Genf, dass die Organisation "zuverlässige und konsistente Berichte erhalten hat, daß gezielt auf Kinder geschossen wird, die sich unter den Menschen in Misrata aufhalten."
Sie konnte nicht sagen, wie viele Kinder in der drittgrößten Stadt Libyens von Scharfschützen verwundet oder getötet wurden.

Dazu der Kommentar eines Lesers:
'Das ist unterste Schublade - Gaddafi-Scharfschützen schießen auf Kinder, um ihren Familien Leid zu verursachen. Soll mir niemand sagen, dass die UNICEF eine Propaganda-Maschine sei, den sie hat eine jahrzehntelangen Geschichte der Unterstützung für Unschuldige. Das allein schon sagt alles Wissenswerte, was man über das Gaddafi-Terrorregime wissen muß ...'

Wenn Das bei Dir auch nur noch einen Funken Mitgefühl hervorrufen kann, dann bin ich gern 'Rebellengroopy'.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
schu achbar ?

Vielleicht sollten wir das Pferd v. hinten aufzäumen:
Wir zahlen den Söldnern einfach mehr als Ghaddi.
So wie bei Schwesterwelles Taliban - Aussteigerprogramm.
:lol:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Pferd v. hinten aufzäumen:
Wir zahlen den Söldnern einfach mehr als Ghaddi.
So wie bei Schwesterwelles Taliban - Aussteigerprogramm.
:lol:
Ich weiss nicht, ob das, was du von dir gibst, besonders "cool" findest.
In dem Zusammenhang, den TGerd klar und deutlich geschildert hat, fehlt mir jeder Sinn für Witz oder Ironie. Das töten von Kindern, unschuldig, wehrlos, nicht einmal erahnend, was geschieht, läßt in mir Wünsche aufkommen, die ich hier lieber nicht schildern möchte.

Grüsse
Alexander

TGerd

Beitrag von TGerd »

Für mich hat sich der Typ mit dieser Äußerung endgültig als Mensch,
Gesprächspartner und Wüstenschiff-Forist disqualifiziert.

Punkt.

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Bodensee

Arrogante Nato

Beitrag von Bodensee »

Dies ist mein erster Beitrag. Nach Tunesien und Aegypten haben wir hier überlegt, welche Machthaber als nächste ihre Pfründen verlieren. Bei Libyen waren wir "sicher", dass das Regime noch lange am Ruder halten kann. Doch war offensichtlich der Bogen schon überspannt. Die Bevölkerung ist erwacht und aufgestanden. Wie sich jedoch derzeit die NATO gebärdet, macht mich hässig und wütend.
Hier einige Auszüge von der jüngsten Pressekonferenz:
NAPLES – ITALY. FULL TEXT FROM SPEECH MADE AT THE PRESS CONFERENCE HELD IN NAPLES ON APRIL 8 BY REAR ADMIRAL RUSS HARDING OBE, DEPUTY COMMANDER OF OPERATION UNIFIED PROTECTOR.

“”The situation in the area is still very fluid, with tanks and other vehicles moving in different directions, making it very difficult to distinguish who may be operating them. In addition, until this time we had not seen the TNC operating tanks.””

Your second question was what we are doing to improve communications with the rebel forces. I have to be frank and say it is not for us, trying to protect civilians, of whatever persuasion to improve communications with these rebel forces. I can see what your point is of how do you avoid knocking out TNC tanks that we hadn’t previously seen in that respect. But I think I’m secure in that in saying it is not for us to improve the communications. What we have to do is we have to see very clearly where civilians or civilian population areas are being attacked and then make sure that we can either take action, or if we can’t take action it’s because we might have caused collateral damage in that respect. So that’s my answer to that question, I think. We need to make sure we have taken the right action, that we know where it is, and that we can protect civilians. And your first question on civilian casualties… I think the best answer to that in trying to be very precise, is to ask NATO HQ to come back up with an answer to that and follow up that, because there is the danger that any answer I give now could be out of date by the time I give it in that respect. So what I’d like to do is hand over it back to NATO, to say that is something we’ll get back to you…on that. Thank you.

Hier der Link dazu: http://www.jfcnaples.nato.int/page1111206.aspx

Am 2. Juni 2009 sprach er vor dem Verteidigungs-Komitee noch als Commodore Russ Harding, Head of Equipment Capability (Air and Littoral Manoeuvre, Ministry of Defence)
Für mich ein typischer Schreibtisch-Depp, der mehr Zeit für eine propere Uniform aufwendet als für die effektiven Problemlösungen…
In dieses Bild passt auch folgendes Statement von Anders Fogh Rasmussen, NATO
“”This is a very unfortunate incident. I strongly regret the loss of life. The situation on the ground is very fluid. We have seen in the past that tanks have been used by the Gaddafi regime to attack civilians. We are conducting operations in Libya in accordance with the UN Security Council Resolution with the aim to protect civilians. This is also the reason why our aircrafts target military equipment that could be used to attack civilians, but I can assure you that we do our utmost to avoid civilian casualties.””
Scheinbar haben die Herren Militärs ihren politischen Chefs, wie Frau Clinton und den Herren Sarkozy, Cameron und Frattini nicht zugehört, als diese unabhängig voneinander aber immer sehr deutlich gesagt haben „Gadhaffi muss weg“ Wenn die Nato sich quasi weigert mit Bengasi zu kommunizieren, Panzer des neuen Libyen beschiesst, Gadhaffi-Fahrzeuge in der Wüste jedoch unbehellig lässt und Schiffe von Bengasi aus nicht nach Misurata dislozieren lässt, dann gehören derartige Befehlsausgeber und Resolutions-Interpreten abgesetzt.

Ich bin der Meinung, dass es Sache der Libyer ist, Gadhaffi und seine ganze Bande aus den Aemtern zu entfernen und nach Den Haag zu spedieren. Dazu brauchen die Bengasi-Leute aber Unterstützung und nicht Behinderung!
schu achbar ?

Hallo Alex, wenn Du mal auf die Uhrzeit v. Gerds Beitrag mit den Kindern u. meinem Beitrag schaust, dann siehst Du das beide 18.03 eingingen.
Ich hab ihn also nicht gelesen u. mache mich natürlich nicht über sniper lustig die auf Kinder schiessen.
es ging mir nur darum eine sarkastische Antwort auf das beginnende Durcheinander u. die vieleicht etwas überzogenen Forderungen oder Vorstellungen der Rebellen zu schreiben.
Ich bin kein Militär aber ich kann mir vorstellen , dass es trotz offenem Gelände nicht gerade einfach ist Freund u. Feind auseinander zu halten.

Was Bodensee da sagt ist ja menschlich verständlich aber es ist nicht Aufgabe der Koalition G. aus dem Amt zu Bomben.
Sollte man vielleicht machen , je nach Standpunkt, ist aber nicht UN gedeckt.
So, wenn ihr so empfindlich seid, obwohl täglich in anderen Konflikten
Zivilisten sterben, dann halte ich mich jetzt aus diesem Strang raus.
schu achbar ?

T Gerd hat sich hier in ellenlangen Diskursen über Asi -Granten Gewalt in Deutschland noch nicht Pro Opfer mäßig zu Wort gemeldet, wenn überhaupt,
Anscheined sind durch Nazi Herrenfaschos aus Anatolien kaputtgeschlagene Leute nicht so wertvoll wie libysche Kinder.
Und da gibts sicherlich mehr minderjährige Opfer als in Libyen, auch wenn die Zeitspannen nicht vergleichbar sind.
Sobald aber auf der anderen Seite des Mittelmeeres Söldner auf Kinder schiessen ist Alarm angesagt. Die Regierung soll dies tun und das tun und wenn siee sich raushält ist sie nicht regierungswürdig.
Klar, wir müssen uns ja um alles kümmern, bloss nicht um uns selber.
Die Typen haben angefangen gegen einen diktatorischen Herrscher zu rebellieren und zwar mit Gewalt, nicht wie in Ägypten.
Vielleicht sind sie besser als G., vieleicht auch nur die die hilfreichen Dummen f. andere Kräfte, keiner weiss das.

Wie kann man nur von der allgemeinheit oder den Fpristen erwarten, dass sie sich da gefälligst auf eine Seite stellen sollen u. um tote Kinder weinen, die von Schweinen umgelegt wurden ?
Gibts überall, auch hier , auch in Tripolis und sonstwo.
Hausmädchen werden im Dutzend totgeschlagen, Bischöfen der Kopf abgeschnitten etc. pp.
Ehrlich gesagt hat mich die Realität abgestumpft u. ich bin nicht mehr bereit wegen jeder Grausamkeit Truppen loszuschicken und die Regierung zu nötigen
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Hier mal ein Link, viele dürften ihn schon kennen:
http://www.libyafeb17.com/

Vermutlich haben heute gewisse Regierungen mal Tacheles geredet, auf jeden Fall hat die Nato heute Abend einen Gadhaffi-Konvoi auf dem Weg
von Jalu nach Ajdabiya zerstört, bevor dieser Truppenteil aus der Wüste
einen Flankenangriff auf die Bengasi-Leute starten konnte.

Wenn wir Ausländer den Diktator "abholen" befördern wir ihn gleichzeitig zum Märtyrer. Nein, diese Arbeit müssen und wollen die Libyer selbst tun, deshalb will Bengasi ja auch keine fremden Bodentruppen.

Jede Regierung hat ihre Macht nur gepachtet und ist doch wohl verpflichtet, zum Wohle des Landes und der Bevölkerung zu amten. Tut sie das nicht, hat sie ihre Berechtigung verloren, egal ob das ein König, ein Scheich, ein Oberst, ein General oder eine Atomphysikerin ist. Die einen kann man abwählen, die anderen sperren sich solange, bis es zu spät ist. Missbrauchen diese dann die "Infrastruktur" gegen die eigene Bevölkerung ist es meines Erachtens die verdammte Pflicht und Schuldigkeit der internationalen Gemeinde, rasch und entschieden einzugreifen. Ich bin mir sicher, in Kürze werden wir eine entsprechende "Mobile Brigade" zu sehen bekommen.
Walter

Eigenqualifikation

Beitrag von Walter »

TGerd schrieb:
Für mich hat sich der Typ mit dieser Äußerung endgültig als Mensch,
Gesprächspartner und Wüstenschiff-Forist disqualifiziert.
Und willst Du nicht mein Bruder sein (im Geiste), dann schlag ich Dir den Schädel ein.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Hallo Walter,
gut, daß Du mein Statement zitierst. Somit wird mein Standpunkt umso klarer.

Du verwechselst mich hier mit @schu achbar, dem es ganz offensichtlich völlig gleichgültig ist, wenn in Misrata Kinder von Heckenschützen gezielt abgeschossen werden. 'Von der Realität abgestumpft zu sein' ist kein Argument, beweist nur die soziopathische Gesinnungshaltung.

Dagegen werde ich mich immer wenden, egal, wie blumig Du Dich, oder wer auch immer sich hier artikulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Walter

Beitrag von Walter »

Hallo Gerd,

ach ja, Du weißt Alles über Alles und Jeden.

Sei doch so konsequent wie Du vorgibst und beschütze die Kinder in Misrata ganz real (nicht nur mit dem schnellen Finger auf der Tastatur).

Gruß
Walter
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Walter hat geschrieben: Sei doch so konsequent wie Du vorgibst und beschütze die Kinder in Misrata ganz real (nicht nur mit dem schnellen Finger auf der Tastatur).
Polemische Ratschläge helfen doch nicht wirklich weiter Walter, oder?
Da du den "Selbsteinsatz" vorschlägst, vieleicht kannst du noch etwas elaborierter darstellen, wie man das "ganz real" bewerkstelligen könnte. :roll:

Wie soll das aussehen? AK47 auf dem Schwarzmark kaufen. Nach Libyen fliegen und die Kinder beschützen?

Grüsse
Alexander

Gesperrt