Libyen - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kuno
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von Kuno »

Scheinbar ueberlegt man sich mittlerweile, den Rebellen Waffen zu liefern. Ich wette, dass das dann nicht Waffen vom selben Typ sind, die sie schon haben sondern endlich einmal etwas "westliches". Immerhin - wenn man sich dieses kleine Video anschaut, dann ist da wohl wirklich Bedarf an Waffen:

Kuno

Beitrag von Kuno »

Und dieses kleine Video soll zeigen, wie ein RAF Tornado zwei Panzer zerstoert. Dass zwei Panzer zerstoert werden ist offensichtlich - aber vielleicht kann mir jemand erklaeren, wer das ganze gefilmt hat?

Die Kamera der Rakete kann es nicht gewesen sein. Und dass der Jet eine Kamera eingebaut hat, die so nahe herangezoomt permanent auf dem Ziel fokusiert bleibt kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich von diesem modernen Zeugs nichts verstehe und die technischen Moeglichkeiten gar nicht kenne.

Mein eigener Eindruck ist, dass das aus einem Helikopter gefilmt wurde...
Kuno

Beitrag von Kuno »

Und nun noch etwas seltsames:

Bild

Die Kunst des Photographierens besteht ja bekanntermassen zu einem grossen Teil im "Weglassen". Und genau das ist dem Schurni hier wohl nicht richtig gelungen - waherenddem sich die zwei Rebellen im Vordergrund richtig ins Zeug werfen, stehen die beiden Herren am rechten Bildrand ziemlich locker herum, der eine hebt noch salopp die Hand zum Gruss.

Dass es den Rebellen vor Agedabia ernst ist bezweifle ich nicht - dass ein grosser Teil der "Action Aufnahmen" von unseren verehrten Journalisten inszeniert wird aber auch nicht.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben: Und dass der Jet eine Kamera eingebaut hat, die so nahe herangezoomt permanent auf dem Ziel fokusiert bleibt kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen.
Doch Kuno, das gibt es. Haben wir ausreichend in den Irak Kriegen miterleben dürfen

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Sowas meine ich:

Bild

Das ist uebrigens die Phototruppe, die danach von den Regimetreuen festgenommen wurde.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hier noch ein Foto von den ca. 50 aelteren Herren, welche den Auftrag hatten, mit Olivenzweigen nach Benghazi zu marschieren. Weiss jemand, ob sie mittlerweile angekommen sind?

Bild
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben: Doch Kuno, das gibt es. Haben wir ausreichend in den Irak Kriegen miterleben dürfen
Klar. Jetzt habe ich es gefunden. Gebaut von Lokheed Martin - das Teil nennt sich Sniper Advanced Targeting Pod. Sozusagen die Luxusausfuehrung der Helmkamera 8)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wenn mal jemand von den Schurnis vor Ort, direkt an der Front bei Agedabia die Zeit haette, etwas zu zaehlen...

...naemlich wieviele Rebellen sich dort grad 10 Meter links und rechts der Kuestenstrasse befinden.

Irgendwie fehlen mir die Zahlenangaben. Am Anfang sind die Soldaten und Specialfoces und Lotterielosverkauefer zu tausenden zu den Rebellen uebergelaufen und jetzt sehen wir da ein kleines Grueppchen mit ihren ueberladenen Hilux-Pickern, die fuer die Kamras im Sand rumhuepfen.

Ich will jetzt wirklich nicht polemisch werden - aber da laeuft doch nichts mehr. Und wenn nun die NATO noch soeviele militaerische Ziele wegschiesst (von denen die allermeisten eh schon vorher Schrott waren), ohne den echten Volkausfstand wird die Revolution nicht zu machen sein...
Kuno

Beitrag von Kuno »

Da ich weder Journalit noch Politiker bin kann ich mich auch gleich selber korrigeren, wenn ich daneben gelegen habe:

Timestamp:
10:25am Libyan opposition rebels take the key eastern city of Ajdabiya from government control, Al Jazeera's James Bays reports from the city. Bays said:

There is no doubt about it, you can probably hear some of the celebrations behind me, Ajdabiya is in opposition hands.

:mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Deutsche Offiziere kontrollieren Flugverbot

Die Bundesregierung wollte sich aus den Militärschlägen gegen Libyen heraushalten und hat der UN-Resolution deshalb nicht zugestimmt. Trotzdem sind deutsche Soldaten an der Überwachung des Flugverbots beteiligt. mehr...

Alles nur eine Frage der Interpretation?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wassn das fuer ein seltsamer Link, Alexander - "Space Time News" :?:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Libyan Anti-aircraft missiles in the hands of Droukdal

The terrorist organization Al Qaeda in Islamic Maghreb (AQIM) has successfully seized anti-aircraft missiles from Libya in the throes of a civil war between the forces of Gaddafi and Libyan insurgents who demand the departure of Libyan leader Moammar Gaddafi. mehr...

Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte.. :?

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In diesen libyschen Bunkern dürfte doch auch noch etwas "aufbewahrt" werden :roll:

29°12'23.08"N 16°15'5.63"E

Bild

Grüsse
Alexander

PeterM

Beitrag von PeterM »

Bitte nicht von den algerischen "Nebelwerfern" blenden lassen: Eine mobile Truppe wie die AQIM-Mannen können bestenfalls ein paar schultergestützte IR-SAM's mitgehen lassen, Wartungszustand jenseits, Schulung null..

Da will wieder jemand in Algerien groß einkaufen gehen, such Gründe, und dabei die libyschen Aufständischen ins Islamisten-Eck stellen passt zu Verhalten des offiziellen Algeriens in der Causa

Grüsse,
Peter
TGerd

Beitrag von TGerd »

Kuno hat geschrieben:Hier noch ein Foto von den ca. 50 aelteren Herren, welche den Auftrag hatten, mit Olivenzweigen nach Benghazi zu marschieren. Weiss jemand, ob sie mittlerweile angekommen sind?

4-6664231gpv.jpg
In dem Ölzweigler-Bus müßte doch luise sein ... Bin gespannt auf den Erlebnisbericht.

Interessant die Reflexion des markanten Minarets seltener Bauart, damit müßte eine ziemlich genaue Ortsbestimmung möglich sein.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Gesperrt