Trotz der gestrigen Nachricht in Bezug auf die Touristenvisa moechte ich fortfaren ein paar Fotos zu zeigen:

Ein schoener alter Olivenbaum in einer aufgelassenen 'Bergoase' - oder wie sagt man den Dingern; ein Damm in die Schlucht, hinten angefuellt mit Erde und bewassert mit dem kleinen Rinnsal, das oft das ganze Jahr hinunterplaetschert...

Ein specherturm, vom selben Typ, wie wir ihn kuerzlich schon einmal diskutiert hatten. Leider ist der Platz heute komplett verkommen. Ich habe keine Ahnung, wie lange die Leute gebraucht haben, um diese Daemme zu erstellen und die Felshange zu kultivieren - sicher viel laenger, als es dauerte um alles kaputt gehen zu lassen. Der Brunnen am Platz wurde halb mit Picnic-Muell aufgefuellt.

Und das ist jetzt das Tal, wo die angeblich hoechste Palme der Welt stehen soll!

Ueppige Pflanzenwelt.

Ich moechte das nun nicht gerade als 'Wasserfall' bezeichnen. Aber eine eher seltene Erscheinung ist sowas in LY heutzutage schon. Da der groesste Teil des Wassers gefasst und noch oben insneue Dorf gepumpt wird ist das frueher bewirtschaftete Tal praktisch ausgetrocknet. Im unteren Teil sind sogar die Palmen abgestorben.