Neues Wuestenland entdeckt! Keine Fuehrerpflicht!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Neues Wuestenland entdeckt! Keine Fuehrerpflicht!

Beitrag von Kuno »

Eine Riesensensation ist eben bekanntgeworden: In Nordafrika wurde ein neues, bisher unbekanntes Wuestenland entdeckt.
Wahnsinn. Bisher wusste keiner davon und Fachleute raetseln, wie sich dieses Land so lange der Entdeckung entziehen konnte. Nach uebereinstimmender Meinung der Experten ist dieses Land aufgrund akkumulierter Messfehler ueber die Jahrhunderte entstanden und ist jetzt einfach da.

Da es bisher nicht bekannt war, gibt es da auch keine Einheimischen und keine Kultur - einfach nur Wueste. Und wenn man da hinwill, dann muss man nicht heucheln, es gehe einem um "neue Freundschaften und die Kultur der Menschen der Wueste". Man geht einfach nur wegen der Wueste dort hin. Ganz super ist natuerlich, dass man nirgends angelabert wird. Keine Steinewerfer und keine Baertigen - alles total sicher.

Das Beste: Es braucht weder Visum noch Fuehrer noch Begleitpolizist noch sonst irgendeinen, der einem waehrend der kostbaren Urlaubstage immer auf den Sack geht.

Thurayaabdeckung soll vorhanden sein. Das Tankstellenetz existiert jedoch nicht und deshalb konnten bisher auch keine Dieselpreise in Erfahrung gebracht werden.
Ricca
Re: Neues Wuestenland entdeckt! Keine Fuehrerpflicht!

Beitrag von Ricca »

Bin ich der Zeit voraus oder hintnach? Bei mir ist heute der 23.September.

Herzliche Grüße
Ricca
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Das derzeit noch weiße Fleckchen Wüste wird, Google zufolge, in Kürze mit hochauflösenden Satellitenkarten ergänzt werden.
google.jpg
Das Auswärtige Amt konnte auf Nachfrage bestätigen, dass es auch für das neu entdeckte Land in Kürze AA Meldungen publizieren werde.

Da es in diesem Land noch keine Währung gibt, hat Österreich sich bereit erklärt, vorübergehend, die seit der Einführung des Euros übrigen Österreichische Schillinge zur Verfügung zu stellen. Diese temporäre Währung wird zur Errechnung des Umtauschkurses an den Euro gebunden.

Die ersten 1000 Reisenden erhalten ein Begrüßungsgeld in Höhe von 100 ÖS, das vom Euro-Rettungsfonds zur Verfügung gestellt wird. Deutschland bürgt natürlich für die 100.000 ÖS, was bei den 1 Billionen Euro nicht mehr besonders ins Gewicht fällt.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Ricca

Beitrag von Ricca »

Ich hätte auch noch ein paar 100 ÖS im Ladl :)
Das stelle ich gerne zur Verfügung um dem neuen Land eine bessere Grundsicherung zu gewährleisten.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Waehrenddem Google mittlerwele bereits zugeben musste, dass die losgeschickten "Streetview" Fahrzeuge im Sand steckengeblieben sind, kam es im Norden Pakistans zu gewaltaetigen Protesten gegen dieses unislamische Land. Bei diesen Protesten wurden mehrere Busshaeuschen abgebrannt und Schuhe wurden ueberallhin geworfen. Bundesaussenminister Guido Westerwelle ist gleich losgeflogen, konnte dem Piloten aber wieder nicht sagen, wo er landen sollte. Umd die Reise nicht als voellig sinnlos ausehen zu lassen hat er sich dann beim Haendeschuetteln mit der Besatzung auf einem anderen Flugplatz fotografieren lassen. Claudi Roth soll auch bereits unterwegs sein, laesst sich aber aber von einem "Jeep Konvoi" der naechtsgelegenen Botschaft kutschieren. Auch in der Schweizer Politik wurde das neue Land bereits diskutiert. Man ist uebereingekomme, dass zuerst kantonale Komissionen gebildet werden sollen, die herausfinden muessen, was man ueberhaupt diskutieren will. Die SVP hat angekuendigt, dass sie praeventiv ein Referendum erwirken will.
Bakunin83

Beitrag von Bakunin83 »

Die SVP hat angekuendigt, dass sie praeventiv ein Referendum erwirken will.
Über dieses destruktive Verhalten bin ich schwer enttäuscht und das Vertrauen ist nachhaltig zerstört.

Am besten wir machen am nächsten Freitag eine Pressekonferenz und entlassen die SVP einfach aus der Politik. Als Entschädigung wurde ich anstatt Geld eine schöne Bauparzelle in dem neuen Land anbieten. Unverbaubare Sicht in die Sahara, altbewährte Währung und keine links unterwanderten Hochschulen. Ein wahres Paradies für die SVP. Als weiteres Zückerchen kann man eine Starthilfe in Euro auszahlen die bei der Nationalbank herumliegen. Bis zu definitiven Ausreise gibt es grosszügigerweise Nothilfe vom jeweiligen Wohnkanton.

Die ETH Zürich würde evtl. die Lokalität zur Verfügung stellen für die Pressekonferenz.

Gruss aus Basel
Christian
leben und leben lassen
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Liegt das Land in der Eurozone? Nicht dass es nur deshalb unvermittelt aufgetaucht ist, weil es dringend Geld braucht oder eine der Sandbanken das Pulver (oder die Körner) ausgegangen sind.

Ich möchte von meinem Sand nicht noch die Hälfte abgeben müssen, er rieselt einem ohnehin nur so durch die Hände.
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Kuno hat geschrieben:Eine Riesensensation ist eben bekanntgeworden: In Nordafrika wurde ein neues, bisher unbekanntes Wuestenland entdeckt.
Wahnsinn. Bisher wusste keiner davon und Fachleute raetseln, wie sich dieses Land so lange der Entdeckung entziehen konnte. Nach uebereinstimmender Meinung der Experten ist dieses Land aufgrund akkumulierter Messfehler ueber die Jahrhunderte entstanden und ist jetzt einfach da.
:lach: Wahrscheinlich waren da Hessische Vermesser am Werk...

Wurde da nicht erst kürzlich über die Eindrücke eines Neulings berichtet... :wink:

Viele Grüße

Angeldika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Bakunin83

Beitrag von Bakunin83 »

Oder sie Wissenschaftler der Bundeswehr....

Nachdem die Pyramiden in Bosnien wohl doch nichts waren....

Tja, so gibt es auch in unserer aufgeklärten Welt immer wieder Geheimnisse.

Gruss aus Basel
Christian
leben und leben lassen
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Sofern DAS reicht
80 österreichische Groschen
80 österreichische Groschen
bin ich dabei (oder soll ich zusätzlich noch bei den SVP-Leuten im Rheintal plündern gehen? Dann könnten die aber nicht dahin gehen/kommen...).

Und sonst hätte ich noch dies:
3600 italienische Lire
3600 italienische Lire
und dies:
24.15 französische Francs
24.15 französische Francs
Und wenn gar nichts mehr geht, weichen wir eben auf die costaricanische Währung aus
6 Colones
6 Colones
(blöderweise hat sich die schon vor 40 Jahren an den US-Dollar gebunden).

LG Regula

PS: Danke für das Grinsen am Sonntag!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

zum thema neuer staat in der sahara:
wie ich gerade der neuesten ausgabe der fachzeitschrift des vermessungswesens (ZdV) entnehmen konnte, sind die einzelnen parzellen des neuen landes über die gesamte sahara verstreut. sie sollen anfänglich durch zerlegung des ehemals geschlossenen saharischen bereichs in viele staaten, wilayas, dairas und governorate entstanden sein. durch aufteilung der entstehenden städte und gemeinden in immer kleinere einheiten müssen durch die örtliche vermessung unbeabsichtigt restflächen entstanden sein.
trotz immer ausgereifterer methoden und unter einschluss der satellitenvermessung ist auch heutzutage mit einer weiteren zunahme dieser parzellen, die bisher eigentumslos waren, zu rechnen.
es wird noch viel zeit und verhandlungsgeschick der noch zu ernennenden politiker dieses landes brauchen, bis sie die zusammenlegung ihres neuen staatsgebietes in eine bei google earth erkennbare grösse erreichen werden.
das weiter oben eingestellte google sat-bild könnte also eine fälschung sein, um politiker in den neuen bislang regierungsfreien raum zu locken, die sich zu hause unbeliebt gemacht haben!

grüsse
uwe
schnorr

Beitrag von schnorr »

sagt mal, was habt ihr denn gegessen?

und: wo bekomme ich das?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Franz

Beitrag von Franz »

Einfach herrlich diese Berichte, bin bereits am Packen!
Wer fährt mit?
Franz
Bakunin83

Beitrag von Bakunin83 »

sagt mal, was habt ihr denn gegessen?
In der Schweiz war Abstimmungssonntag, da geht es schon mal ein wenig rund.... :wink:

Gruss aus Basel
Christian
leben und leben lassen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Uwe Schmitz hat geschrieben:zum thema neuer staat in der sahara:....
Uwe. Wahrscheinlich ist es besser, wenn du es wieder mit den 20 Garagen erklaerst, die du sonst auch immer abparzellieren musst.
Antworten