Preise Campingplätze in Ksar Ghilane

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
winter

Preise Campingplätze in Ksar Ghilane

Beitrag von winter »

Hallo zusammen,

kurzes Update der Campingplätze in Ksar: Der vordere Campingplatz genau gegenüber des Teichs hat seine Preie massiv angezogen. Dort kostet jetzt 1 Person 10 TD pro Nacht und das Fahrzeug ebenso viel. Macht bei zwei Personen und Fahrzeug 30 TD. völlig überzogen.

Der Campingplatz weiter hinten, Paradis, hat die alten Preise: 4 TD pro Person und 8 TD für das Fahrzeug. Das ist völlig ok.

Obwohl wir komplett autark sind mit unserem Iveco gehen wir, wenn vor Ort vorhanden, i.d.R. auf einen der Plätze, um die Betreiber zu unterstützen. Die neuen Preise vorne am Teich sind aber definitiv viel zu teuer - zumal es keinen Strom gibt und die Duschen ja nur durch "Naturwärme" beheizt werden aus der Quelle (reicht ja völlig aus - die Kosten für den Betrieb des Platzes sind aber dadurch ja denkbar gering). Früher war der vordere Platz ja immer Anlaufpunkt für die meisten Offroader - schade.
Kuno
Re: Preise Campingplätze in Ksar Ghilane

Beitrag von Kuno »

Naja - ich erinnere mich, dass es in KG mehr als die beiden genannten Campingplaetze gab wahrscheinlich waren es schon zuviele, als dort der Tourismus noch brummte). Der erstgenannte, teurere, will halt den Vorteil der Naehe zum Tuempel verkaufen - die Nachfrage wird das Angebot regulieren.

Hat eigentlich jemand schon einmal im 5-Stern-Camp gleich hintendran uebernachtet? Das mit dem Turm?
winter

Beitrag von winter »

Hallo,

Nein, aber die Nacht dort kostet (im klimatisierten ! Zelt :bang: ) 140 TD. Und der Lärm der Stromgeneratoren ist dabei ganz kostenlos mit dabei.... Die Hotelanlage ist ja wirklich hübsch gemacht und vermittelt das "Ambiente" von 1001er Nacht - da hat sich auf jeden Fall jemand etwas dabei gedacht. Und: das Hotel verwahrlost auch nicht sondern ist - zumindest vom Eindruck her - gut gepflegt....
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nur noch 140 TD? Ich dachte, dass das wirklich viel teurer waere.

Ich finde nichts im Internet ausser: "“Pansea n'existe plus, devenu Yadis Ksar Ghilane campement”
Aus: http://www.tripadvisor.fr/ShowUserRevie ... orate.html
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hallo zusammen!
Kuno hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon einmal im 5-Stern-Camp gleich hintendran uebernachtet? Das mit dem Turm?
Ja, ich habe da im Februar 2003 zwei Nächte verbracht. Hatte damals ne Grippe mit wirklich hohem Fieber und deshalb leisteten wir uns das Hotel. Hat ja auch Heizung bzw. Klima in den Zelten, so konnte ich schön auskurieren. Die waren auch alle total lieb und haben sich toll gekümmert. Gemäss der Quittung, die ich tatsächlich noch gefunden habe, hat das Doppelzelt damals schon 142 TND pro Nacht gekostet. Da war aber der Dinar noch teurer.......

Gruss Michael
Antworten