zu viel Nilwasser getrunken....

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Franz (UNI)Murr
...doch er hat was abgekriegt.

Beitrag von Franz (UNI)Murr »

Hallo Forum,

wie im richtigen Leben trotzt man allen Gefahren und Schwierigkeiten. Doch plötzlich klammheimlich schlägt er heimtückisch zu, der Gevatter Tod. Wenn man am wenigsten mit im rechnet. Dank unserer moderenen Medizin schlug er zwar zu, aber die moderene Herzchirurgie und ein kleines Zeitfenster von 5 Minuten reichten, ihm von der Schippe zu springen.
Also am Sonntag, dem 27.02.2011 war es so weit. Die Blutpumpe lief plötzlich unrund und drohte den Dienst zu quittieren. Bis wir kapiert haben, dass gerade ein Herzinfarkt im Begriff ist, dem Unimurr den Garaus zu machen, vergingen kostbre Stunden. Zwei Sanitäter eines von Petra gerufenen Notarztwagens brachten mich in einer Nottrage heher unsanft in das Auto. Als ich am EKG und einiger anderer Apparate hing, wurden die Herren hecktisch es ging in rasender Fahrt in das Schweinfurter Herzzentrum. Diagnose: schwerer Herzinfarkt mit Herzstillstand. Die Schmerzen im Brustraum wurden während der Fahrt im Sani unerträglich. Es stellte sich ein Gefühl ein: So, das war's jetzt mit dem abenteuerlichen Leben. Dort angekommen dauerte es keine 10 Minuten bis zur einleitung eines Stents über die Beinschlagader.
Während die Ärzte mich für die Herzkathedereipflanzung präparierten, wurde es langsam dunkel in meinem Kopf. Das automatische EKG, an dem ich schon 10 Minuten hing, zeigte unter lautem Piepsen nur noch zwei Striche. Das war meine letzte Wahrnehmung, bevor die Welt schwarz wurde. Herztod, ich war gestorben.
Nach einer Zeitspanne, die auch ein Schlafender nicht erfassen kann, wurde es wieder hell und zwei Leute machten sich ziemlich schmerzhaft an meinem Brustkorb zu schaffen. Nicht mit Elektroschockern, wie in schlechten Filmen. Was die Ärzte im Detail gemacht hatten, weiß ich noch nicht. Jedenfalls zuckte das automatische EKG wieder. Ich hoffe, dass ich die Aufzeichnung noch bekomme. Ich durfte mir nach dem Eingriff die Aufzeichnung anschauen. Ein beklemmendes Gefühl, wenn am Display unten der eigene Name steht.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause, kann mich schon wieder sehr eingeschrenkt bewegen und werde mit unglaublichen Mengen von Arzneimitteln abgefüllt. Es geht mir leidlich.

Frei nach Wilhelm Busch:
Bild
Als der Dampf sich nun verzog,
sieht man unimurr, der gottlob
lebend auf dem Rücken liegt,
doch er hat was abgekriegt.

Grüße vom wiederauferstandenen Franz

Unkraut ist bekanntlich schwer auszurotten Augenzwinkern [/b]
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Kuno
Re: zu viel Nilwasser getrunken....

Beitrag von Kuno »

Willkommen zurueck, Franz :!:
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Ja, UNIMURR,

gut, dass es gutgegangen ist; willkommen zurück im Leben :!: :D

Alles Gute!
Jürgen Kempe
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Franz,

schön, dass du noch bei uns geblieben bist ;-) Genieß das Leben. Irgendwann schlägt der Sensenmann bei uns allen zu. Und dann meist endgültig.

Gute Besserung

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

...Franz; hast du "da drueben" etwa Wueste gesehen?
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Franz
Alles Gute für die Zukunft,
dass Dir noch viele Reisen, vor der grössten aller Reisen, möglich sind.
en liäbe Gruess
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Franz!

Alles erdenklich Gute Dir!

Solange Du noch Busch zitierst, ists um Dich noch nicht geschehen! Vielleicht hättest Du halt doch nicht so viel Nil-Wasser trinken sollen! Es gibt doch auch andere Wässerchen!

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du bald wieder ganz auf dem Unidampfer bist!

Der Gerhard
Franz (UNI)Murr

Kuno hat geschrieben:...Franz; hast du "da drueben" etwa Wueste gesehen?
Hallo Kuno,

nein, es war eher so wie Dschungelcamp :mrgreen:

Grüße

Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Du hast DIRK BACH gesehen?

Dann hoffen wir doch lieber, dass die Sahara bald wieder zubereisen sein wird :?
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Franz,

prima, aus der trüben "einen goldenen Stunde" wurden Dank Saharasonne mehrere.
Ich habe mich lange geziert - nach der "Affaire 2007" ( für "outsider" in: http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=39437 nicht mehr nachvollziehbar) - hier irgend etwas zu schreiben.
Aber "Vergeldsgott", MEDA Pharma GmbH & Co. wird die Geschichte mit Marcumar ® vergolden.

Gute Besserung
Grüße
Ferdi
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Franz,

ist spät geworden heute am Sonntagabend - und dabei ist morgen schon der zweite Arbeitstag in Jordanien! Da lese ich, leicht amüsiert, eine dieser scheinbar unendlichen Auseinandersetzungen im Wüstenschiff - und dann das: Mein lieber Gevatter, Franz, herzlich willkommen zurück! Salamtak (gute Besserung!) und alles Gute jetzt erst mal daheim - die Reisen kommen dann, wenn's sein soll, wieder von ganz allein!

Herzlich
Achim
Franz (UNI)Murr

Hallo Forum,

es geht schon wieder. Nächtse Woche erst mal Kur in Bad Kissinigen. Das erscheint mir entspannter, als als Mäthyrer im Himmel mit 99 Jungfrauen. :shock:

Grüße

Franz
Antworten