Wüstenschiff • Thema anzeigen - Marokko / Westsahara

Marokko / Westsahara

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Beitragvon Birgitt » 07.02.2010 16:04

FlorianR hat geschrieben:Sag mla gibts hier irgendwo nen Fred wo man sich vorstellen kann :?:


Willkommen bei uns an Bord -
zum vorstellen gibts das Beduinenzelt ;-)

Viel Spaß bei uns
Birgitt
Birgitt
Moderator
 
Beiträge: 24160
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland

Beitragvon Alexander » 07.02.2010 16:11

Hallo Chrigu,

DU hast dem Wüstenschiff zu einem weiteren Meilenstein verholfen :D
Soeben hast du den 50.000sten Beitrag geschrieben. Für dieses Jubiläum hast du dir einen kleinen Preis verdient.

Wenn du mir deine Adresse unter info@wuestenschiff.de zukommen lässt, bekommst du dieses Buch, gestiftet von Kuno:

Bild

Wer mehr über dieses Buch erfahren will, kann hier nachlesen

Danke für deine super Bilder :lol:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

... follow us on facebook - das Wüstenschiff auf Facebook
>>> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22224
Registriert: 30.07.2005 18:12
Wohnort: Dubai

Beitragvon FlorianR » 07.02.2010 16:14

Birgitt hat geschrieben:
FlorianR hat geschrieben:Sag mla gibts hier irgendwo nen Fred wo man sich vorstellen kann :?:


Willkommen bei uns an Bord -
zum vorstellen gibts das Beduinenzelt ;-)

Viel Spaß bei uns
Birgitt


Danke für den freundlichen Empfang! :D
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
FlorianR
 
Beiträge: 109
Registriert: 31.01.2010 15:51
Wohnort: Oberpfalz, bei Roding

Beitragvon Kuno » 07.02.2010 16:55

FlorianR hat geschrieben:[Danke für den freundlichen Empfang! :D


Lass dich von keinem taeuschen - das ist nur die neue Einwickelmasche vom Admin! Immer auf der Hut sein :shock:
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Beitragvon Chrigu » 07.02.2010 19:02

Alexander hat geschrieben:Hallo Chrigu,

DU hast dem Wüstenschiff zu einem weiteren Meilenstein verholfen :D
Soeben hast du den 50.000sten Beitrag geschrieben. Für dieses Jubiläum hast du dir einen kleinen Preis verdient.

Wenn du mir deine Adresse unter info@wuestenschiff.de zukommen lässt, bekommst du dieses Buch, gestiftet von Kuno:

Bild

Wer mehr über dieses Buch erfahren will, kann hier nachlesen

Danke für deine super Bilder :lol:

Grüsse
Alexander


Hey Alexander!

Das ist ja cool!
Und das noch bei meinem Reisebericht...

Ich dachte zuerst, dass Du mich auf den Arm nimst. Hab dann schnell kontrolliert, obs effektiv schon 50'000 Beiträge hat - und siehe da...

Meine Adresse bekommst Du natürlich sofot! :wink:

Gruss Chrigu

PS: Geht dann weiter mit den Bildern...
Hab noch viele auf Lager.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 07.02.2010 21:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 07.02.2010 21:58

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hat er dann aber Wasser geschluckt. Kein Wasserschlag zum Glück.
Bild

Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 07.02.2010 22:07

Bild

Bild

Bild

Alle dabei. Das ginge mir zum Beispiel auf den Sack wenn ich lernen müsste, Durch den Verkehr in Marrakech zu fahren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier, soviel rein wie möglich. Sind unterm Dach 7 Nasen
Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 07.02.2010 22:14

Und was sehen meine Augen beim Nissan Händler?
Bild

Hab ich mir beim Hotel halt auch so einen Parkplatz gesucht. Alle anderen waren topfeben.
Bild

Sehr ihr?
Bild

Der Eingangsbereich
Bild

Schon noch so kunstvoll
Bild

und das auch
Bild

und das da auch
Bild

Bild

nene, das war schon so. Fehlkonstruktion.
Bild

Da musste auch schon lange keiner mehr durch...
Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Kuno » 08.02.2010 00:12

In so einem Marokkanischen Fluss wie du ihn oben zeigst habe ich 1995 meine treue Yamaha TT versenkt. Nach der X-ten Flussdurchquerung, die alle sehr gut gingen, wollte ich's fuer die Kamera aus dem Helikopter etwas zuegig angehen lassen. Superidee. Der Motor stellt dann irgendwann von selber ab - wenigstens darum muss man sich nicht mehr kuemmern.
Kuno
 
Beiträge: 9586
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Beitragvon Chrigu » 08.02.2010 21:25

Hoppla Kuno, das ist natürlich schade...

Hast die Kiste aber wohl nicht einfach "liegen gelassen"?

Wasserschlag - schade um jeden Motor...

Bild

Bild

Bild

Jajaa, wenns ja gar keine Kühe, aber nur Ziegen hat...
Bild

Jetzt Poserbilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dann die Kamera und Mikes Brille dem Druck eines 4x4 weichen musste...
Bild



Dies waren die letzten Bilder von meiner Kamera.


Die Reise ist aber noch gar nicht zu Ende.

Bilders wurden von Mike's Kamera noch weiter geknipst.

Mal sehen ob ich die Erlaubnis kriege, von Seinen Bildern einzustellen...

Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 08.02.2010 22:05

So, hab grünes Licht...

So frech wie wir sind haben wir in Sidi Ifni genau vor dem Hotel ein Fondue verspiesen... Mann was das Gut. Das erste Fondue jedoch hatten wir bereits im Erg Chebbi an Silvester...
Bild

Und am Tag Baden im Meer. 2-3m hohe Wellen diesmal. Etwas krasser noch als in Lâayoune. Immer wieder geil...
Bild

Bild

Bild

Bild

Suche den Gaaser im Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 08.02.2010 22:21

So schlimm schmerzt das nun auch wieder nicht.
Bild

Verschränkung wie ne.. äääh, Kehrichtschaufenl?
Nene, ganz gut!
Bild

Bild

Wer kennt diese Höhle zwischen der Todra und Dades Schlucht? Da ist doch schon mancher nebendurch gefahren?!
Bild

Bild

Bild

Heb das Beinchen...
Bild

Bild

Bild

Wen gelüstet das nicht, dort raufzukurven?
Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 08.02.2010 22:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal anhalten und Du bist umzingelt:
"Dirham, msiööö, Dirham, Dirham" oder:
"ää Gadooo, Msiöö, Bonbon" oder:
"Bonbon, Bonbon..:"

Wenn man ihnen dann Fishermen's futtert verziehen sie die Gesichter.
Also ich versteh das nicht...
Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Flussdurchfahrten. Da die Schotterpiste mancherorts abgebrochen ist, mussten wir durch den Fluss. Über Kilometer...

Alle Einheimischen sagten, die Strasse sei blockiert, cassé oder so.
Wir sagten Ihnen danke für die Tipps und fügten hinzu: "Es ist dann fertig wenn wir mit unseren Mitteln nicht mehr weiter kommen".

Verstanden haben sie das nicht.
Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

Beitragvon Chrigu » 08.02.2010 22:50

Bild

Steig aus.
Bild

Bild

Plötzlich sagte Röö zu mir im Funk: "Du Chrigu, musst mal sehen, ich bin ganz schräg"

Ich genervt: "Mann, bin selber im Shit"

Nach einigen Minuten ruhe auf dem Funk wendete ich mühsam im Bachbett und fuhr zurück.

Sah dann so aus.





























Bild

Der Patrol wurde ganz lässig aufgebockt und kippte fast ins Wasser.
Lenkstange war nun krumm und der Lenkungsdämpfer hatte eine Delle, welche das zurückdrehen des Lenkrades erschwerte. Alles in allem eine gelungene Sache.
Bild

Steine wurden hinter den aufgefahrenen Block gelegt, der Wagen seitlich gesichert und so rückwärts aus der Schräglage gefahren.
Bild

Bild

Die Strasse - einfach abgerissen. Gehn wir halt durch den Bach.
Bild

Beim durchqueren eines Grabens musste ich mal tüchtig Gas geben. Der Längslenker hinten gab also nach.
In diesem Moment fuhr ich nämlich nicht auf etwas rauf damit. Der muss wohl vorgeschädigt worden sein. Sonst hätte er der Belastung vermutlich standgehalten.
Jedenfalls gibts da auch ein Video, welches dies beweisen sollte...
Bild

Sone Scheisse. Und das mitten in der Pampa aussen. Weit und breit kein Dorfschmied.
Bild
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Chrigu
 
Beiträge: 853
Registriert: 05.05.2009 10:07
Wohnort: Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste