Wüstenschiff • Thema anzeigen - Maun - Kasane: mit LKW machbar?

  • Werbung/Videos/Infos

Maun - Kasane: mit LKW machbar?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderatoren: Alexander, Birgitt, Moderatorengruppe

Re: Maun - Kasane: mit LKW machbar?

Beitragvon Thomas Lehn » 06.02.2018 15:59

Salü Turi,

danke für Deinen Kommentar.

Die Fragestellung war eindeutig: Geht die Transitstrecke Maun - Kasane mit dem LKW? Meine Antwort: Geht definitiv ohne Probleme! Eigene "Erfahrung" letztes Jahr im Juni. Wir hatten tolle Tiererlebnisse und nie ein fahrtechnisches Problem. Keine zu niedrigen Bäume, kein zu dichtes Buschwerk und die Fahrspurbreite ist auf dieser Strecke durch die botswanischen Militär-LKWs breit genug ausgefahren. Und die Strecke ist mit den aufgezeigten Optionen einfach interessanter als das Asphaltband außen herum über Nata.

Letztlich muss nun jeder für sich entscheiden, ob er es fährt. Reisende mit kleineren Fahrzeugen tun sich oft schwer, wirklich einschätzen zu können, was mit dem Laster geht oder nicht.

Viele Grüße

Conny & Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Thomas Lehn
 
Beiträge: 180
Registriert: 15.11.2009 11:22
Wohnort: Bad Tölz

Re: Maun - Kasane: mit LKW machbar?

Beitragvon Ebi » 06.02.2018 16:48

Danke, Tommy + Conny!

Da sieht man, wie unterschiedlich man auf ein und dieselbe Sache schauen kann. Ich wollte keine Glaubensfrage "LKW oder nicht LKW" in den Raum werfen. Erfahrungsgemäß findet dann jede(r) sein Mobil toll, was ja auch ok ist.

Offenbar sind ein paar Leute gut durchgekommen. Als Abkürzung werden das ja nicht alle nehmen, mir geht es um das, was ich auf der Strecke zu sehen hoffe. Das soll ja nicht so übel sein.
Ebi
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2017 08:32

Vorherige

Zurück zu Südliches Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste