Wüstenschiff • Thema anzeigen - Mietwagen 4x4 Double Cab

  • Werbung/Videos/Infos

Mietwagen 4x4 Double Cab

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderatoren: Alexander, Birgitt, Moderatorengruppe

Mietwagen 4x4 Double Cab

Beitragvon jens » 15.01.2018 20:49

Hallo,
als wir vor 2 Jahren mit Uwe und Geli in Namibia unterwegs waren, hatten wir von Africamper einen 4x4 Single Cab gemietet. Alles bestens! Nun wollten wir, zusammen mit Freunden, für eine Südafrikareise im kommenden Herbst 2 Single Cabs mieten und mussten leider feststellen, dass die Preise seitdem um rund 60% gestiegen sind :shock:
http://africamper.com/en/vehicles/
Die Überlegung ist nun die, eventuell zu viert einen Double Cab zu mieten, um die Kosten einigermaßen überschaubar zu halten.
Unsere Frage: Ist hier jemand, der / die schon mal zu viert mit einem Double Cab mit 2 Dachzelten unterwegs war? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Platz für Gepäck? Wie reist es sich zu viert in einem solchen Vehikel? Empfehlenswert?
Viele Grüße aus Südhessen von
Jens und Bille
Viele Grüße
Jens
jens
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2008 15:02

Re: Mietwagen 4x4 Double Cab

Beitragvon Riedfrosch » 20.01.2018 16:42

Hallo Jens,

ja, die Preise sind gestiegen, die Touristenzahlen auch!

Hast Du mal im Namibia-Forum nach einem anderen Verleiher gefragt? Das würde ich für das Beste halten.

Ferien zu viert in einem Auto birgt seeeehhhrr viele Risiken! Wir haben immer ein zweites Auto gemietet, weil das den nötigen Abstand bietet, den man braucht.

Wir haben einige Bekannte und Freunde, die schon mit anderen in einem Wagen gereist sind, über 80% davon reden nicht mehr miteinander!

In so einem Urlaub merkt man sehr schnell, wie verschieden man ist. Und das sogar mit 2 Autos! Aber da hat noch jeder seinen Rückzugsraum und kann mal Pause vom anderen haben.
Darum lautet mein Rat, wenn Ihr Urlaub haben wollt: Legt was drauf.
Besser seltener fahren, als den Urlaub durch Streit und Frust verderben.
Riedfrosch
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2016 10:25
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Südliches Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast