Marokko Herbst 2021

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatorengruppe

todo
Beiträge: 417
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:15

Re: Marokko Herbst 2021

Beitrag von todo »

@ cheldon:

du musst die buchungsseite nochmal neu laden. dann funzt es.

ich habe soeben eine dummy-buchung mit der gleichen adac seite mit womo für genua - tanger am 07.10.2021 getätigt.
funzt einwandfrei...

martin1101
Beiträge: 1063
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 09:35
Wohnort: Linz/Austria
Kontaktdaten:

Re: Marokko Herbst 2021

Beitrag von martin1101 »

Also wir haben die Fähre Genua -Tanger Med längst gebucht und- so wie es aussieht - spricht auch nichts gegen die (Ein)Reise.
Falls 2x Geiompft vor mehr als 14 Tagen wird für die Einreise auch kein PCR-Test verlangt; unklar ist noch, ob GNV einen solchen verlangt. Lt deren HP nein, lt telefonischer Auskunft schon.
Reisen im Land ist - nach Auskunft mehrerer Kontaktpersonen in Marokko- kein Problem, lediglich die großen Städte sind "abgeriegelt", aber auch dann kann man mit Impfzertifikat rein (wenn man will).
Am 10.9. sollen angeblich neue Regeln veröffentlicht werden; wir werden sehen ... :mrgreen:

Anders sieht es mit dem Grenzübergang nach Mauretanien aus (unser ursprüngliches Ziel). Grenze nach wie vor offiziell zu; angeblich sind Genenehmigungen über das Tourismusministerium zu bekommen. Aber was ist mit der Marokkanischen Seite. Da haben wir noch nichts Offizielles. Solange da nichts definitiv vorliegt, werden wir uns auf Marokko "beschränken".

Wir sind gespannt und freuen uns (hoffentlich nicht zu früh)
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild

zappduro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 22:55
Wohnort: hallersdorf

Re: Marokko Herbst 2021

Beitrag von zappduro »

Wir wollen, allerdings erst Mitte November, auch fahren. Ursprüngliches Ziel ebenso Mauretanien, wir werden sehen. Bin gespannt, ob es bei Euch klappt.

Antworten