Oman Anfang März 2024 - Mitfahrer gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
UschiS
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 18:26

Oman Anfang März 2024 - Mitfahrer gesucht

Beitrag von UschiS »

Suche einen Mitfahrer für eine individuelle Omanreise in die Wüste Rub Al Khali. Wir müssten uns zusammen in Salalah einen Toyota Prado mieten (vermutlich um die 120€ pro Tag) und würden einen "alten Hasen", der schon jahrelang im Oman in der Wüste mit seinem Toyota unterwegs ist, begleiten. Wir wären also nur zwei Fahrzeuge, aber gut abgesichert, da mit Satellitentelefon ausgestattet und einem Backup-Bekannten Omaner (Sicherheitschef), den man im Notfall zu Hilfe rufen kann. Ich war schon dreimal auf einer solchen Fahrt dabei und immer begeistert. Die Reise wäre gleich Anfang März ab 03.03. für etwa drei Wochen, wobei wir auch verlängern oder verkürzen könnten. Die Fahrt in den Dünen würde davon etwa 6-8 Tage sein (solange Diesel und Wasser ausreichen) und ansonsten am Meer entlang (herrlich klares Wasser mit u.a. Schildkröten), hohe Berge, schöne Bazare, Festungen, Wadis und Schluchten - aus Kostengründen dann auch mit kleinem Mietwagen möglich. Der Oman ist wirklich sehr abwechslungsreich und faszinierend.
Falls dich das interessiert, dann melde dich bei mir unter wueste@freenet.de oder per WhatsApp +491754440035.
Uschi

ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Oman Anfang März 2024 - Mitfahrer gesucht

Beitrag von ursula »

hallo Uschi
tönt verlockend...
Viele Fragen: zB wie ist die Ausrüstung des Mietwagens? Sandbleche? Küche? Zelte? Matten? Schlafsäcke?
Wer sorgt für Verpflegung und Wasser?
Grüsse
Ursula

Antworten