Wer kann helfen?
Suche Datenlogger um Langzeitmessung in der Wüste zu machen. Es soll gemessen werden die Temperaturen über ein Jahr. Messbereich -6° bis +80°
Außerdem sollte der Datenlogger möglichst gut zu befestigen sein. Bis jetzt habe ich nichts Passendes im Internet gefunden.
Suche Datenlogger
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Re: Suche Datenlogger
Hallo Günther,
Schau mal bei der Firma Ebro, da gibs den Datenlogger EBI-6, dazu ein kleines PC-Einstellprogramm. Aufzeichnung 1 Jahr,
Aufzeichnungsintervall einstellbar, wasserdicht in Plastik oder Edelstahl mit Aufhänger. Solche Logger hatten wir in
Lebensmitteltransportfahrzeugen.
Gruß Olaf
Schau mal bei der Firma Ebro, da gibs den Datenlogger EBI-6, dazu ein kleines PC-Einstellprogramm. Aufzeichnung 1 Jahr,
Aufzeichnungsintervall einstellbar, wasserdicht in Plastik oder Edelstahl mit Aufhänger. Solche Logger hatten wir in
Lebensmitteltransportfahrzeugen.
Gruß Olaf
Ich benutze den MINI- Homer-
kommt MIT Anwendersoftware zum Auslesen, Kartendarstellung, Punkte speichern etc. pp.
http://www.znex.de/minihomer-details.html
Einen zweiten hab ich als GPS Maus umprogrammiert, und benutze ihn mit show- GPS als Afrika Navi
(natürlich nicht so gut wie die Teuren, aber für 20 Euro OK)
kostet um die 80 Euro glaub ich.
Supper Support- Du sprichst mit dem Hersteller selbst.
Für mich "Antitechnik" Freak voll ausreichend. Auch zum zurückfinden, wenn ich mich in der Stadt verlaufen hab....
(Allerdings braucht es viel Praxis...)
kommt MIT Anwendersoftware zum Auslesen, Kartendarstellung, Punkte speichern etc. pp.
http://www.znex.de/minihomer-details.html
Einen zweiten hab ich als GPS Maus umprogrammiert, und benutze ihn mit show- GPS als Afrika Navi
(natürlich nicht so gut wie die Teuren, aber für 20 Euro OK)
kostet um die 80 Euro glaub ich.
Supper Support- Du sprichst mit dem Hersteller selbst.
Für mich "Antitechnik" Freak voll ausreichend. Auch zum zurückfinden, wenn ich mich in der Stadt verlaufen hab....
(Allerdings braucht es viel Praxis...)
-
Ralf Kiefer
Den nutze ich auch. Allerdings kann der keine Temperatur ermitteln und aufzeichnen. Weiterhin kann der "lediglich" 250.000 Punkte aus dem GPS aufzeichnen, dann ist sein Speicher voll. D.h. ungeeignet für den angefragten Zweck.marylin hat geschrieben:Ich benutze den MINI- Homer-
Gruß, Ralf