Hallo,
wenn man auf die O2-Webseite geht und im Suchsystem "Thuraya" oder "Satellit" eingibt, so kommt man auf eine Seite, die aussagt, dass Thuraya mit der "02-Vertragskarte" funktioniert. Von der Prepaid ist nicht mehr die Rede und mit der geht es wohl auch nicht (mehr).
Die Vertragskarte kostet soweit ich mich erinnere 2,50 €/Monat, ganz so kostenlos ist es also nicht mehr sie nur für den Notfall bereit zu halten.
Die Verbindungsgebühren abgehend sind durchaus akzeptabel, nur muss man aufpassen, dass man auch eingehend Gebühren in fast gleicher Höhe hat, was bei der Verwendung einer Thuraya-SIM-Karte nicht der Fall ist. Wer sein Thuraya in einem der 83 Länder benutzen möchte, in dem die Thuraya ECO-SIM gültig ist, der telefoniert weit billiger als mit O2, am billigsten jedoch immer mit Thuraya-SIM von einem Thuraya zum anderen, was bei Konvoi-Fahrten z.B. in der Wüste interessant ist wenn man sich fahrtechnisch auseinandergelebt hat und wieder zueinander finden möchte.
Seit 2. Januar biete ich übrigens, wie angekündigt, auch selbst Thuraya Produkte an. www.thuraya.de ist also keine private Webseite mehr, sondern eine kommerzielle.
Thuraya nicht mehr mit O2 Prepaid
Moderator: Moderatoren
-
Klaus Daerr