Hallo,
ich bin neu hier im Forum und plane gerade eine Balkan-Reise. Uns schweben da insbesondere Slowenien und Kroatien vor, und wir würden gern realativ unabhängig von vorhergehender fester Hotelplanung reisen und gern auch das Landesinnere mit den Seen ein wenig erkunden. Nun meine Frage: Ist es möglich, dort auf eine solche spontane Art zu reisen? Wie könnten zwar notfalls auch mal mit Schlafsäcken im Auto übernachten, haben aber kein Wohnmobil. D.h. grundsätzlich würden wir schon gerne eine Pension oder ein kleines Hotel finden. Aber wie ausgebucht sind die im Sommer (Reisemonat August)?
Reiseroute Slowenien Kroatien
Moderator: Moderatoren
-
Thomas Lehn
Hallo Alicia,
der Sommer ist in der regel extrem voll. Besonders an der Küste wird es fast unmöglich sein, spontal Hotel oder Pension zu bekommen. Im Landesinneren ist es allerdings kein Problem. Campen außerhalb von Campingplätzen (Autocamps) ist an der Küste generell verboten und wird auch aktiv kontrolliert. Aber auch hier ist die Situation im Landesinneren eine Entspanntere.
Trotzdem viel Spaß...
Viele Grüße
Thomas
der Sommer ist in der regel extrem voll. Besonders an der Küste wird es fast unmöglich sein, spontal Hotel oder Pension zu bekommen. Im Landesinneren ist es allerdings kein Problem. Campen außerhalb von Campingplätzen (Autocamps) ist an der Küste generell verboten und wird auch aktiv kontrolliert. Aber auch hier ist die Situation im Landesinneren eine Entspanntere.
Trotzdem viel Spaß...
Viele Grüße
Thomas
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben
-
Steppenwolf
hallo alica,
hier ein aktueller link zum thema kroatien:
http://forum.buschtaxi.org/kroatien-t39652.html
gruß martin
hier ein aktueller link zum thema kroatien:
http://forum.buschtaxi.org/kroatien-t39652.html
gruß martin
Re: Reiseroute Slowenien Kroatien
Danke euch!
Ja, das mit der Küste und der Überfüllung in der Hochsaison haben wir auch schon befürchtet. Wir würden gern beides machen, Küste und Landesinnere. Aber vielleicht wäre es dann doch am klügsten, ein paar Tage was für die Küste zu reservieren und vorher/nachher dann das Landesinnere ein bisschen zu erkunden.
Ja, das mit der Küste und der Überfüllung in der Hochsaison haben wir auch schon befürchtet. Wir würden gern beides machen, Küste und Landesinnere. Aber vielleicht wäre es dann doch am klügsten, ein paar Tage was für die Küste zu reservieren und vorher/nachher dann das Landesinnere ein bisschen zu erkunden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec
Stanislaw Jerzy Lec