Wüstenschiff • Thema anzeigen - Paten für Kinder in Mali gesucht

Paten für Kinder in Mali gesucht

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Paten für Kinder in Mali gesucht

Beitragvon Schmitt.silke » 08.03.2009 21:11

Hallo zusammen
Nachdem wir gerade von einer Reise zu unserem Schulprojekt in Mali zurück sind, wollte ich natürlich alle, die unser Projekt so fleißig unterstützen auf dem Laufenden halten - und dazu zählt natürlich vor allem das "Wüstenschiff".
Alle neuen Fotos von unserer Reise findet Ihr hier:
http://picasaweb.google.de/altkuh/MaliReise2009?feat=directlink

und den Reisebericht gibt es auf unserer Homepage http://www.schule-mali.de

Wir würden uns freuen, wenn sich noch 8 Leute finden würden, die für 6 Jahre ein Kind unserer Schule unterstützen wollen. Für 2 Euro monatlich (also 144 Euro insgesamt) könntet Ihr einem Kind das Schul- und Essensgeld bezahlen. 2 Euro, die für uns nicht viel sind, aber in Mali einem Kind die Zukunft sichern...

Schaut Euch die Kleinen doch einfach mal an:
http://picasaweb.google.com/altkuh/Patenkinder?feat=directlink

Viele Grüße an alle und danke für Eure Unterstützung!!!
Silke
Schmitt.silke
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.05.2008 10:56
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon Alexander » 08.03.2009 21:30

Hallo Silke,

es ist sicherlich ein schwerer Schicksalsschlag, wenn Kinder ihren Vater und Ernährer verlieren. In diesem Fall hat ein Kind seinen Vater sogar zweimal verloren. (Vater und Stiefvater)

Um den Kindern eine Zukunft und eine Schulausbildung zu ermöglichen, übernimmt das Wüstenschiff für alle 8 Kinder für die 6 Jahre die Patenschaft.

Viele Grüsse

die Wüstenschiff Crew
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22877
Registriert: 30.07.2005 18:12

Beitragvon Schmitt.silke » 08.03.2009 21:43

Hallo Alexander

Vielen vielen Dank - das haut mich jetzt wirklich fast vom Stuhl :-)
Wir freuen uns wirklich riesig über Eure Unterstützung!!!!

Liebe Grüße an das gesamte Wüstenschiff-Team- Ihr seid super!

Silke, Ralf und Jeremias

www.schule-mali.de
Schmitt.silke
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.05.2008 10:56
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon Alexander » 12.03.2009 21:31

Wenn ich das jetzt meiner Frau erzähle, dass ich jetzt noch acht Kinder habe. :mrgreen:

Den Kindern gehört die Welt ;-)

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22877
Registriert: 30.07.2005 18:12

Beitragvon Jürgen Kempe » 13.03.2009 10:25

Hallo Alexander,

vielleicht kannst Du Deine Ehe ja retten, wenn Deine Frau erfährt, dass sich hier jemand an der "Aufzucht" der Kinder beteiligt :lol:

Alles Gute, auch den Schmitts 8)

Jürgen Kempe
Jürgen Kempe
 
Beiträge: 625
Registriert: 18.07.2006 16:26
Wohnort: S-H

Beitragvon Alexander » 13.03.2009 12:03

Hallo Jürgen,

gute Idee :D Ist doch geteilte Freude doppelte Freude ;-)

schönes Wochenende wünscht

Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22877
Registriert: 30.07.2005 18:12


Zurück zu Tourismus und Folgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste