Wüstenschiff • Thema anzeigen - Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 04.12.2016 18:26

Hallo Wüstenschiffer,

bei meinem letzten Besuch in Niger hatte ich auch die Gelgenheit eine Schule in Krip-Krip bei Timia zu besuchen. Die Grundschule bestehend aus sechs Klassen ist zwar gut besucht. Es gibt aber kaum Schulmobiliar, sodass die Schüler auf dem Boden sitzen müssen. Die fünf Schulbänke, die den Schülern zur Verfügung stehen befinden sich in marodem Zustand und bergen teilweise schon Verletzungsgefahr.

Ich habe mich daher entschlossen in Agadez eine Handwerkerfirma zu suchen, um 25 Tische herzustellen und an die Schule zu liefern. Letzte Woche wurden die Tische fertiggestellt und werden durch den Schuldirektor persönlich per Lkw nach Krip Krip transportiert.

Herstellung und Transport der Tische kosten 1.500 Euro, die wir aus unserem Werbeetat finanzieren. Ermöglicht haben diese Investition folgende Firma, denen ich hiermit herzlich mein Dankeschön ausspreche:

4x4 EXPEDITION
Beduin Tents
Desert Reisen
Desert - Service
Expeditionstechnik Därr GmbH
Famous Water
indigo reisen
LogoEnergie
Mehari Offroad
Rohrwick Fähr- und Reiseservice
Rolling Mia Tours
tour - tec

Weiterhin werden wir der Schule noch diverses Schulmaterial besorgen wie z.B. Schreibhefte, Schreibzeug, etc. und würden uns freuen, wenn sich noch der eine oder andere Sponsor bereiterklären würde entweder über diesen Paypal Button



oder per Banküberweisung an

Alexander Axmann
Kreissparkasse Augsburg
Kto. 0380530295
IBAN DE71 7205 0101 0380 5302 95
BIC: BYLADEM1AUG

unsere Aktion zu unterstützen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Dank schon im Voraus.

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon schnorr » 05.12.2016 14:15

gute massnahme. kommt direkt an!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://www.quadridesafrica.de
schnorr
 
Beiträge: 2177
Registriert: 15.02.2006 21:42
Wohnort: Kölner Umland

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 05.12.2016 18:45

schnorr hat geschrieben:gute massnahme. kommt direkt an!


Danke Jörg! Genau das ist es. Die Hilfe kommt direkt an. Ohne Umwege und ohne "Wertverlust". Und wenn wir damit noch in Bildung investieren bzw. fördern können und das möglichst langfristig, dann um so besser. Ist es nicht das, was hier immer wieder, besonders im Flüchtlingsthread gefordert wird? Die Probleme müssen im jeweiligen Land gelöst werden. Und ganz oben auf der Liste steht Bildung, damit die Menschen in die Lage versetzt werden ihre Probleme zu lösen.

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 10.12.2016 09:10

Die neuen Tische für die Schule in Krip Krip sind fertig. 8)

Die letzten Montagearbeiten.

Bild
Bild

Die Tische werden nun von jungen Männern...

Bild

...auf einen Lkw verladen. Und dann geht es ab Richtung Timia. ;-)

Bild

Wir haben bereits einige großzügige Spenden für "unsere" Schule erhalten.

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 17.12.2016 21:57

Herzlichen Dank an alle, die bisher unser Projekt finanziell unterstützt haben.

Leider kann ich mich nicht bei allen Spendern persönlich bedanken, da aus den übermittelten Daten nicht immer ersichtlich ist, wer das Geld überwiesen hat. Darum nochmals an dieser Stelle vielen Dank!!!

Gerne nehmen wir noch weitere Spenden entgegen, da wir weiterhin in Niger aktiv sind. Als nächstes möchten wir diesen Brunnen fertigstellen, wofür wir 2500 Euro benötigen.

Bild

Danke und viele Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 18.12.2016 13:13

Die Schulbänke sind mittlerweile in der Schule angekommen und die Freude war groß. Sogar der Bürgermeister war dabei ;-)

Bild
Bild
Bild

Herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben.

Viele Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Niger: Wüstenschiff kauft Mobiliar für Schule in Timia

Beitragvon Alexander » 18.12.2016 17:21

Und hier nun die offizielle Empfangsbestätigung des Schuldirektors ;-)

Bild

Es würde mich freuen, wenn sich noch der eine oder andere dazu entschließen könnt. Hier noch einmal die Überweisungsmöglichkeiten:



oder per Banküberweisung an

Alexander Axmann
Kreissparkasse Augsburg
Kto. 0380530295
IBAN DE71 7205 0101 0380 5302 95
BIC: BYLADEM1AUG

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22990
Registriert: 30.07.2005 18:12


Zurück zu Tourismus und Folgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste