Wüstenschiff • Thema anzeigen - Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Steppenwolf » 18.02.2017 18:55

Lieber Alexander,

dieses Projekt unterstütze ich gerne.

Die Tropfen fließen bereits durch die Leitung :mrgreen: .

Liebe Grüße und Danke.

Martin
Steppenwolf
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.01.2012 10:09
Wohnort: Süddeutschland/Zebra

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Alexander » 22.02.2017 17:34

Lieber Martin,

Steppenwolf hat geschrieben:Die Tropfen fließen bereits durch die Leitung :mrgreen:

Herzlichen Dank! Das waren schon ein paar große Tropfen ;-)

Liebe Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22825
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Alexander » 26.04.2017 16:27

Hallo Wüstenfreunde,

unser Brunnen in Kodri wurde jetzt fertiggestellt. :-)

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben kommt direkt aus Niger. Dem Dank schließen wir uns gerne an.

Bild
Bild

Sogar mit offiziellem Schreiben mit Stempel von Ibrahim, dem Dorfchef.

Bild

Viele Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22825
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Henrik » 04.06.2017 16:14

Lieber Alexander,
nach langer Anreise und vielen Verzögerungen sind wir in Agadez angekommen, um morgen ins Air aufzubrechen und dabei den Brunnen in Augenschein zu nehmen.

viele Grüße,
Henrik&Sophia
Henrik
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.10.2009 14:18

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Alexander » 04.06.2017 16:38

Lieber Henrik&Sophia,

schön, wieder von euch zu hören. Ich bin gespannt, was ihr über Kodri zu berichten habt. Derzeit sieht es bei mir gut aus, dass es bei mir im Herbst klappen wird.

Wenn möglich, könntet ihr mir Koordinaten von Kodri oder dem Brunnen schicken? Wenn es klappt möchte ich von Timia nach Kodri durch den Air wandern und Koordinaten wären ein guter Anhalt.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Niger.

Viele Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22825
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Henrik » 15.06.2017 11:45

Da die Internetverbindung hier in Niamey sehr wackelig ist, nur kurz:

Haben am Brunnen von Kodri Wasser geschöpft. GPS: N17° 46.013 E08° 14.474

Das Wasser im Brunnen kommt aus etwa 15 m Tiefe, ist klar und schmeckt ausgezeichnet.

War nicht ganz leicht zu finden.

Ein sehr dankenswertes Projekt! Real und bei den Menschen, die es benötigen.

Das Air ist eine wirklich sehr schöne Gegend. Besonders luftig nach dem Regen. Sehr nette Menschen, die sich über Besucher freuen.

Anscheinend hatten wir mit der Genehmigung ins Air einmalig Glück. Beim Ausflug in die Tenere wurden wir 80 km östlich von Agadez von der Gendarmerie zurückgeschickt. Der Chef der Polizei in Agadez hat sich danach sehr viel Zeit genommen. Er und der Chef für den Tourismus haben dann erklärt, daß seit der Entführung eines Franzosen 2010 nur noch geführte Touren mit Militäreskorte erlaubt sind. :kotz: Welcher Reisende möchte mit einer Militäreskorte durchs Land fahren ?

viele Grüße
Henrik & Sophia
Henrik
 
Beiträge: 143
Registriert: 28.10.2009 14:18

Re: Das Wüstenschiff baut einen Brunnen in Niger

Beitragvon Alexander » 15.06.2017 18:33

Hallo Henrik,

danke für die Infos und super, dass ihr es nach Kodri geschafft habt.

Schade, dass es nur mit Militärbegleitung durch Niger geht. Das sich die Behörden immer noch auf die Entführung von 2010 beziehen wundert mich etwas. Ist doch schon eine Zeitlang her.

Viele Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22825
Registriert: 30.07.2005 18:12

Vorherige

Zurück zu Tourismus und Folgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste