Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
Hallo,
mal eine andere Sichtweise .....
http://www.cicero.de/salon/verhaltensbi ... fdfg/60520
100 Punkte ! (aus meiner Sicht)
Gruss
Lothar
mal eine andere Sichtweise .....
http://www.cicero.de/salon/verhaltensbi ... fdfg/60520
100 Punkte ! (aus meiner Sicht)
Gruss
Lothar
-
skywalker2003
http://www.zeit.de/kultur/literatur/201 ... kubitschek
Auf einem dieser Treffen hielt Höcke seine Rede über die "Reproduktionsstrategien" des "afrikanischen Ausbreitungstyps". Die Reduktion gesellschaftlicher Phänomene auf Biologie ist in diesen Kreisen üblich. Die gängige Formel der Neuen Rechten dafür ist der Begriff "ethnokulturell". Im Austausch mit Nassehi nennt Kubitschek dieses Denken etwas distinguierter, "den Menschen in seiner anthropologischen Konstanz wahr- und ernst zu nehmen".
Auf einem dieser Treffen hielt Höcke seine Rede über die "Reproduktionsstrategien" des "afrikanischen Ausbreitungstyps". Die Reduktion gesellschaftlicher Phänomene auf Biologie ist in diesen Kreisen üblich. Die gängige Formel der Neuen Rechten dafür ist der Begriff "ethnokulturell". Im Austausch mit Nassehi nennt Kubitschek dieses Denken etwas distinguierter, "den Menschen in seiner anthropologischen Konstanz wahr- und ernst zu nehmen".
-
Alexander
- Administrator
Ich vermute, dass du mit dieser Sicht nicht die Mehrheit vertrittst.Lothar hat geschrieben:100 Punkte ! (aus meiner Sicht)
Die sexellen Übergriffe in Köln und im Rest der Republik mit Reproduktionismus einer Primatengemeinschaften zu rechtfertigen ist genauso schwachsinnig zu behaupten, die Erde wäre eine Scheibe. Unsere Kultur ist glücklicherweise nicht wie andere auf einem mittelalterlichen Niveau stehen geblieben. Nicht dass unsere Gesellschaft perfekt wäre. Sie hat aber aus der Geschichte gelernt und sich weiterentwickelt. Von einigen Länder kann man das nicht unbeding behaupten. Warum gehören diese Länder vor allem dem arabischen Kulturkreis an?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Das Leugnen biologischer Ursachen als Erklärung gesellschaftlicher Phänomene ist in sozialphilosophischen Kreisen ebenfalls üblich.Screwdriver - zitiert Volker Weiss - hat geschrieben:Die Reduktion gesellschaftlicher Phänomene auf Biologie ist in diesen Kreisen üblich.
Das liegt vermutlich daran, dass es diesen „erhabenen“ Kreisen schwerfällt, sich auf biologische Verhältensmuster reduzieren zu lassen, die sie dann mit dem „einfachen Volk“ gemein machten.
Dabei könnte gerade das Besinnen auf unsere gemeinsamen biologischen Wurzeln und Verhaltensmuster eine gemeinsame Basis bieten.
Viele unserer sozialen und kulturellen Probleme zeigen bzw. entlarven ihre Schizophrenie sehr deutlich, sobald man sie einer biologischen Betrachtung unterzieht.
Gruss
Lothar
Zuletzt geändert von Lothar am Sa 20. Feb 2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Frau Kanzlerin" würde jetzt sagen „ Schwachsinn wäre jetzt nicht mein Duktus“, aber nun ja .......Alexander hat geschrieben:Die sexellen Übergriffe in Köln und im Rest der Republik mit Reproduktionismus einer Primatengemeinschaften zu rechtfertigen ist genauso schwachsinnig zu behaupten, die Erde wäre eine Scheibe.
„Reproduktionismus“ klingt auch sehr biologistisch für einen recht emotionalen Vorgang.
Ich stelle mal deine Aussagen den Aussagen des Autor des Artikels gegenüber:
Alexander hat geschrieben:Unsere Kultur ist glücklicherweise nicht wie andere auf einem mittelalterlichen Niveau stehen geblieben. Nicht dass unsere Gesellschaft perfekt wäre. Sie hat aber aus der Geschichte gelernt und sich weiterentwickelt.
Alexander Grau/Cicero hat geschrieben: Nun könnte man argumentieren, dass doch gerade westliche Gesellschaften zeigen, dass wir nicht Opfer unserer biologischen Verhaltensdispositionen sind, sondern auch ein vernünftigerer Umgang zwischen den Geschlechtern möglich ist. Aber das ist Augenwischerei. Denn unsere Freiheit ist keine frei gewählte Freiheit, sondern eine Anpassung an unsere Lebensbedingungen. Die Emanzipation der weiblichen Sexualität und die Neujustierung der Machtverhältnisse zwischen den Geschlechtern sind ein Resultat veränderter Umweltfaktoren – Produkte eines Anpassungsprozesses.
In hoch industrialisierten, ausdifferenzierten und urbanisierten Gesellschaften erweist sich die Auflösung der traditionellen Rollenverteilung als sinnvoll, sie ist ein Überlebensvorteil. Unsere Moral oder gar unsere Kultur ist nicht das Ergebnis rationaler Überlegungen. Das ist eine Illusion. Werte sind nichts anderes als hoch flexible Überlebensstrategien, die es dem Homo Sapiens ermöglichen, sich unterschiedlichsten Lebensbedingungen anzupassen.
Daher haben wir auch nicht das „modernere“ oder „bessere“ Frauenbild als andere Kulturen, sondern einfach das zu unserer Lebenswirklichkeit passende. Ein Grund für moralische Überlegenheitsgefühle ist das nicht.
Kultur ist das Produkt unserer Biologie. Und darin liegt eine große Chance. Denn Einwanderer passen sich den Werten ihrer Aufnahmegesellschaft an – sofern darin ein Reproduktionsvorteil liegt. Der ist dann gegeben, wenn die Einwanderer in die Lage versetzt werden, an dem Wirtschaftsleben der Aufnahmegesellschaft erfolgreich teilzunehmen. Das setzt allerdings voraus, dass wir nicht, verblendet von einer dysfunktionalen Multikulturromantik, sozialstaatlich alimentierte Rückzugsreservate schaffen.
Jede Region - ich sage bewusst Region und nicht Religion, Ethnie oder Volksgruppe - hat doch ihren spezifischen Umgang mit Sexualität bzw. Reproduktionsverhalten und nach der Theorie des Autors ist das eine Anpassung an die Lebensumstände. Als Beispiel fällt mir da der für uns seltsam anmutende Brauch der Polarbewohner ein, männlichen Gästen seine Frau/Tochter für die Nacht anzubieten. Das ist eine Anpassung an die Lebensumstände und dem biologischen Impetus zur genetischen Diversität.Alexander hat geschrieben:Warum gehören diese Länder vor allem dem arabischen Kulturkreis an?
Wie sich das arabische Frauenbild mit den dortigen Lebensumständen erklären lässt, kann ich aus dem Stand heraus auch nicht beantworten, das wäre aber sicher mal ein paar Gedanken wert.
Gruss
Lothar
du schreibst es ja, es ist eine theorie. und nur weil der author promovierter philosoph und buchautor ist, wird seine these dadurch nicht automatisch zur wahrheit.Lothar hat geschrieben:...und nach der Theorie des Autors ist das eine Anpassung an die Lebensumstände.
-
Alexander
- Administrator
Unglaublich, was man hier liest.
Aufruf zum "Widerstand" gegen Flüchtlinge: Anleitungen für Bomben in Nauener Briefkästen gefunden
Am Samstagmorgen tauchten in Nauen Zettel auf, in denen zum "absoluten Widerstand" gegen die "Invasion der Ausländer" und eine angeblich von den Eliten gewollte Besetzung Deutschlands "durch sogenannte Flüchtlinge" aufgerufen wird - samt Tipps zum Bau von Molotow-Cocktails und Rohrbomben sowie einer Anleitung, um Plastiksprengstoff herzustellen. mehr...
Grüsse
Alexander
Aufruf zum "Widerstand" gegen Flüchtlinge: Anleitungen für Bomben in Nauener Briefkästen gefunden
Am Samstagmorgen tauchten in Nauen Zettel auf, in denen zum "absoluten Widerstand" gegen die "Invasion der Ausländer" und eine angeblich von den Eliten gewollte Besetzung Deutschlands "durch sogenannte Flüchtlinge" aufgerufen wird - samt Tipps zum Bau von Molotow-Cocktails und Rohrbomben sowie einer Anleitung, um Plastiksprengstoff herzustellen. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
In Bautzen brennt derzeit ein geplantes Flüchtlingsheim. Die Menschen jubeln und behindern die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Unglaublich.
Schaulustige bejubeln Brand in Asylheim in Bautzen
Sie johlten und kommentierten den Brand "mit unverhohlener Freude": In Bautzen behinderten laut Polizei Schaulustige die Löscharbeiten am Husarenhof, der für Flüchtlinge hergerichtet werden sollte. mehr...
Grüsse
Alexander
Schaulustige bejubeln Brand in Asylheim in Bautzen
Sie johlten und kommentierten den Brand "mit unverhohlener Freude": In Bautzen behinderten laut Polizei Schaulustige die Löscharbeiten am Husarenhof, der für Flüchtlinge hergerichtet werden sollte. mehr...
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Ein Kommentar über die Fremdenfeindlichkeit in Clausnitz von Stefan Kuzmany. Dem wäre ich eher geneigt, die 100 Punkte zu geben.
Flüchtlingsfeinde in Clausnitz: Das Volk? Ihr nicht.
"Wir sind das Volk!", skandiert Ihr in Clausnitz. Ihr irrt Euch gewaltig.
Ihr seid nicht "das Volk". Ihr habt kein Recht, Euch mit diesem Satz zu schmücken. Er gehört den Menschen, die sich 1989 friedlich gegen die SED-Diktatur erhoben haben, mit Euch hat dieser Satz nichts zu tun.
Ihr meint, Eure Heimat zu verteidigen, indem Ihr alle fernhaltet, die nicht so aussehen wie Ihr, die nicht Eure Sprache sprechen, die nicht Eurer Kultur angehören. mehr...
Grüsse
Alexander
Flüchtlingsfeinde in Clausnitz: Das Volk? Ihr nicht.
"Wir sind das Volk!", skandiert Ihr in Clausnitz. Ihr irrt Euch gewaltig.
Ihr seid nicht "das Volk". Ihr habt kein Recht, Euch mit diesem Satz zu schmücken. Er gehört den Menschen, die sich 1989 friedlich gegen die SED-Diktatur erhoben haben, mit Euch hat dieser Satz nichts zu tun.
Ihr meint, Eure Heimat zu verteidigen, indem Ihr alle fernhaltet, die nicht so aussehen wie Ihr, die nicht Eure Sprache sprechen, die nicht Eurer Kultur angehören. mehr...
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Noch ein Beitrag über die Auswüchse vom Wochenende
Sachsens Wochenende der Schande
Nach den Protesten eines wütenden Mobs gegen Flüchtlinge in Clausnitz sorgt ein neuer fremdenfeindlicher Vorfall in Sachsen bundesweit für Entsetzen. In Bautzen quittierten alkoholisierte Gaffer in der Nacht zum Sonntag einen vermutlich vorsätzlich gelegten Brand in einem noch unbewohnten Flüchtlingsheim mit Beifall und abfälligen Bemerkungen. Zudem behinderten sie laut Polizei die Feuerwehr bei ihren Löscharbeiten.
Chronologie erschütternder Tage in Sachsen
Grüsse
Alexander
Sachsens Wochenende der Schande
Nach den Protesten eines wütenden Mobs gegen Flüchtlinge in Clausnitz sorgt ein neuer fremdenfeindlicher Vorfall in Sachsen bundesweit für Entsetzen. In Bautzen quittierten alkoholisierte Gaffer in der Nacht zum Sonntag einen vermutlich vorsätzlich gelegten Brand in einem noch unbewohnten Flüchtlingsheim mit Beifall und abfälligen Bemerkungen. Zudem behinderten sie laut Polizei die Feuerwehr bei ihren Löscharbeiten.
Chronologie erschütternder Tage in Sachsen
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Der Vorfall in Clausnitz wirft einige Fragen auf. Warum wußte der Mob so früh von der Ankunft des Busses und welche Rolle spielt der Heimleiter des Flüchtlingsheimes, der eigentlich Mitglied der AfD ist?
Woher wusste der Mob in Clausnitz so früh Bescheid?
Eine wichtige Frage in der politischen Debatte wird sicherlich auch die Rolle der AfD spielen. Denn am Wochenende wurde ein weiteres brisantes Detail bekannt: Die Unterkunft in Clausnitz wird von Thomas Hetze geleitet, einem AfD-Mitglied, der über den Bus Bescheid wusste. Grünen-Landeschef Jürgen Kasek und Gebhardt sind sich sicher, dass ein AfD-Mitglied die Demonstration zur Ankunft des Busses organisierte. Die Anreise des Busses mit der makabren Aufschrift "Reisegenuss" war selbst der Polizei erst einen Tag zuvor bekannt. mehr...
Grüsse
Alexander
Woher wusste der Mob in Clausnitz so früh Bescheid?
Eine wichtige Frage in der politischen Debatte wird sicherlich auch die Rolle der AfD spielen. Denn am Wochenende wurde ein weiteres brisantes Detail bekannt: Die Unterkunft in Clausnitz wird von Thomas Hetze geleitet, einem AfD-Mitglied, der über den Bus Bescheid wusste. Grünen-Landeschef Jürgen Kasek und Gebhardt sind sich sicher, dass ein AfD-Mitglied die Demonstration zur Ankunft des Busses organisierte. Die Anreise des Busses mit der makabren Aufschrift "Reisegenuss" war selbst der Polizei erst einen Tag zuvor bekannt. mehr...
Grüsse
Alexander
-
SandImGetriebe
Hallo Afrika und Sandfreunde,
lese gern mal mit um mein Reisefieber am köcheln zu halten.
Wegen der Migrationskrise u. der Diskussion habe ich mich jetzt angemeldet.
Die Meldungen über blockierte Busse oder abgebrannte Häuser wundern mich nicht.
In anderen Ländern hätte es nach den Sylvesterübergriffen und den täglichen sexuellen Übergriffen u. Grenzüberschreitungen schon echte Pogrome und Leichenberge gegeben.
Deutschland steht da wirklich noch locker da.
Interessant , dass der CDU MP sagt die Krakeeler wären keine Menschen.
So Jemand sollte sofort zurücktreten.
Wenn das Einer über die Nafris in Köln gesagt hätte wäre er zurückgetreten worden.
Ich kann die Sorglosigkeit und Dumpfheit, besonders im Westen, nicht teilen.
ich spekuliere auf eine Eskalation mit Strassenschlachten, Gangbildung und Unruhen.
Anscheinend brauchen die Deutschen das um aufzuwachen.
Der Politik Prof. Patzelt von der Uni in Dresden meinte, viele Widerständler von '89 wären jetzt Pegida.
Sollte das stimmen , braucht der Besserwessi vom Spiegel sich nicht das Maul zu zerreissen.
Schön fand ich auch die Kopf ab Schneide Gestik des halbwüchsigen im Bus und die Frau welche von innen an die Scheibe spuckte.
lese gern mal mit um mein Reisefieber am köcheln zu halten.
Wegen der Migrationskrise u. der Diskussion habe ich mich jetzt angemeldet.
Die Meldungen über blockierte Busse oder abgebrannte Häuser wundern mich nicht.
In anderen Ländern hätte es nach den Sylvesterübergriffen und den täglichen sexuellen Übergriffen u. Grenzüberschreitungen schon echte Pogrome und Leichenberge gegeben.
Deutschland steht da wirklich noch locker da.
Interessant , dass der CDU MP sagt die Krakeeler wären keine Menschen.
So Jemand sollte sofort zurücktreten.
Wenn das Einer über die Nafris in Köln gesagt hätte wäre er zurückgetreten worden.
Ich kann die Sorglosigkeit und Dumpfheit, besonders im Westen, nicht teilen.
ich spekuliere auf eine Eskalation mit Strassenschlachten, Gangbildung und Unruhen.
Anscheinend brauchen die Deutschen das um aufzuwachen.
Der Politik Prof. Patzelt von der Uni in Dresden meinte, viele Widerständler von '89 wären jetzt Pegida.
Sollte das stimmen , braucht der Besserwessi vom Spiegel sich nicht das Maul zu zerreissen.
Schön fand ich auch die Kopf ab Schneide Gestik des halbwüchsigen im Bus und die Frau welche von innen an die Scheibe spuckte.
Ich stelle mir grad vor, wie es gewesen wäre, wenn 1989 die Menschen aus Sachsen im Lager Gießen so von grölenden Dumpfbacken empfangen worden wären und die Polizei hätte im Bus für Zucht und Ordnung bei den "Neubürgern" gesorgt.
Auch scheinen wir ja diesbezüglich in Deutschland echten Nachholbedarf zu haben. Wie wäre es mit ein paar Volkshochschulkursen in Lynchjustiz? Oder IHK-geförderte Kurse im Brandsatzbau?
Der Graben verläuft übrigens nicht zwischen West und Ost. Die Dumpfbacken gibt es überall, in Sachsen grölen sie wohl zur Zeit nur am lautesten.
Auch scheinen wir ja diesbezüglich in Deutschland echten Nachholbedarf zu haben. Wie wäre es mit ein paar Volkshochschulkursen in Lynchjustiz? Oder IHK-geförderte Kurse im Brandsatzbau?
Der Graben verläuft übrigens nicht zwischen West und Ost. Die Dumpfbacken gibt es überall, in Sachsen grölen sie wohl zur Zeit nur am lautesten.
Hallo,
In jedem Falle sind die Migranten der falsche Adressat für Proteste oder Gewalttätigkeiten.
Das ist in etwa so, als wenn man den Überbringer der schlechten Botschaft steinigt, anstatt dem Verursacher der schlechten Botschaft mal einen Besuch abzustatten.
Demnach hätten die Protestler die Migranten unbehelligt lassen müssen, warten bis alle ausgestiegen sind, um dann selbst in den Bus einzusteigen, zur Landshauptstadt zu fahren und dort bei ihrem Landsvater mal „persönlich“ vorzusprechen.
Gruss
Lothar
In jedem Falle sind die Migranten der falsche Adressat für Proteste oder Gewalttätigkeiten.
Das ist in etwa so, als wenn man den Überbringer der schlechten Botschaft steinigt, anstatt dem Verursacher der schlechten Botschaft mal einen Besuch abzustatten.
Demnach hätten die Protestler die Migranten unbehelligt lassen müssen, warten bis alle ausgestiegen sind, um dann selbst in den Bus einzusteigen, zur Landshauptstadt zu fahren und dort bei ihrem Landsvater mal „persönlich“ vorzusprechen.
Gruss
Lothar
-
landcruiser.
Nach der Grenzöffnung habe ich mir einige Tage und Nächte damit vertrieben unsere Brüder und Schwestern aus dem Osten zu "betreuen"; damit sie im Trockenen Schlafen konnten und am Bahnhof was zu beißen bekamen und am nächsten Morgen ihr Begrüßungsgeld abholen konnten.SandImGetriebe hat geschrieben:, viele Widerständler von '89 wären jetzt Pegida.
Ich hoffe im nachhinein, dass da nicht allzu viele dabei waren, die jetzt johlend vor brennenden Häusern stehen und Busse mit Flüchtlingen belagern.