Liebe Spätzlefreunde !!

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

schu achbar ?

Re: Liebe Spätzlefreunde !!

Beitrag von schu achbar ? »

Du bist ja nun schlau genug um Dir ein nettes Plätzchen gesucht zu haben.
Hoffe ich jedenfalls. :wink:
Frau Ypsilanti hat ihren Sohn auch auf eine Privatschule geschickt, obwohl sie
offiziell f. die Gemeinschaftsschule war.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:Du bist ja nun schlau genug um Dir ein nettes Plätzchen gesucht zu haben.
Hoffe ich jedenfalls. :wink:
Ja, stimmt: nicht allzu entfernt von der Moschee, damit ich nicht so weit laufen muss - aber auch aus spirituellen Gruenden (was gerade Du sicher intuitiv voll erfassen wirst!).
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo schu achbar ?

die Strömung gibt's und wird auch vermessen:
http://weser-ems.business-on.de/messsta ... 17348.html

Strahlende Grüße
Ferdi
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo Ferdi,

die 20 Stimmen haetten wohl nicht sein muessen, aber sonst ein ueberzeugendes Ergebnis.

In Tuebingen gehen die Uhren sowieso etwas anderes. Wie ein französischer Freund sagte, es ist ein tiefes Trou, und die Welt geht oben drueber weg.

Oder ein Zitat aus dem hiesigen Blaettle (Leserbriefe):
"Die Bevölkerungsdichte ist im Großraum Frankfurt sicher größer. Aber bei der Klugscheißer-Dichte bleibt der Raum Tübingen unübertroffen."

Jetzt bin ich gespannt, wie Gruen/Rot den in 60 Jahren gewachsenen Filz in den Ministerien/Verwaltungen in den Griff bekommen will. Der Politiker kann ja viel sagen und bekommt sein Spielgeld fuer seine Projekte am Anfang der Legislaturperiode zugewiesen. Aber die Politik wird durch den Beamtenapparat, geschlossene Verträge, ... gemacht.

So steht zu befuerchten, dass ein Kreuzlein alleine noch keine Revolution macht. Aber das hatten wir schon mal.

Vielleicht hilft ja zusaetzliches Daumendruecken.

Hajo
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Hajo,

oh ja, das stimmt. Habe übrigens auch 3 Jahre in TÜ gewohnt (vor 25 Jahren).

Gruß
Ferdi
Hajo

Fluchtbewegungen

Beitrag von Hajo »

Hallo Ferdi,

da bist Du wohl vor mir geflüchtet. Ich bin vor 25 Jahren aus Frankfurt nach Tübingen gekommen :o

Dann gruess mal den großen GG von mir. Der muesste ja auch irgendwo in Deiner Naehe wohnen.

Wenn jemand nach Tuebingen will, dann fluechte ich auch in den Breisgau, vorausgesetzt ich finde eine bezahlbare Unterkunft.

Gruss Hajo
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Hajo,

ich bin im Oktober 1986 aus der Bachgasse nach Kassel geflüchtet. Der GG ist momentan in PACA ,aber ich treff' mich ab und an mit ihm auf ein Bier.

Bezahlbar ist in Freiburg alles, wenn genügend Geld greifbar ist :mrgreen:

Gruß
Ferdi
Horst

Beitrag von Horst »

ferdi hat geschrieben:GG ist momentan in PACA
Berglöwen (be-)suchen?

SCNR,
Horst
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Horst,

keine Ahnung, ob's in Südostfrankreich noch Berglöwen hat. Aber Trüffel - aber momentan keine Saison. Und Atomkraftwerke, aber die mus er nicht suchen, die stehen auffällig bemalt 'rum.

Gruß
Ferdi
abacus

Beitrag von abacus »

Im SPON ist ein Video über dieses Vauban:

http://www.spiegel.de/video/video-1116280.html

komisch, ich seh da gar keine Moscheen und dabei ist dort seit Jahren dieser Grüne OB ...
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Abacus, Moscheen müssen nicht zwangsläufig ein Minarett haben und sind eventuell daher auf einem video nur schwer auf den ersten Blick zu erkennen :wink:
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Abacus,

die besten Filme über den Stadtteil Vauban haben, wie zu erwarten war, die BBC und der SWR gedreht (beide ca. 5-7 Jahre alt und jeweils 30-45 Minuten lang).
Das beste Buch hat der Wahlfreiburger Atsushi Murakami geschrieben (in japanischer Schrift).

Die Zeiten sind aber vorbei, wo nach Wahlen nach der- oder demjenigen gefahndet wurde, die/der ihr/sein Kreuz in die schwarze oder gelbe Zeile gemalt hat. Es wird merklich toleranter hier.

Gruß in den Stuttgarter? Raum
(dort sind ja auch 3 von 4 Wahlkreisen an die Grünen gegangen - und selbst hier nebenan im schwärzesten Schwarzwald, hat der bäärtige Biowinzer Pix vom Kaiserstuhl das Direktmandat geholt - Sachen gibt's - die dürfte es eigentlich gar nicht geben).
Ferdi
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

ferdi hat geschrieben:

Die Zeiten sind aber vorbei, wo nach Wahlen nach der- oder demjenigen gefahndet wurde, die/der ihr/sein Kreuz in die schwarze oder gelbe Zeile gemalt hat. Es wird merklich toleranter hier.
Haben denn die Abweichler aus früheren Zeiten inzwischen aus dem Gulag in das Biotop zurück gedurft?
abacus

Beitrag von abacus »

ferdi hat geschrieben:Gruß in den Stuttgarter? Raum
Nicht mehr, seit knapp 3 Jahren lebe ich nun am dir entgegengesetzten Ende BWs, tief in der rabenschwarzen Provinz zwischen Rothenburg ob der Tauber und Bad Mergentheim. Aber selbst in unserem Bauernkaff mit 105 Wahlberechtigten waren die Grünen zweitstärkste Partei mit rund 30%. Mal sehen, wann die von schu vorhergesagte Moscheen hier aus dem Boden spriessen, vielleicht wird ja aber auch gleich die Kirche zur Moschee umgewandelt. Mir ist das eigentlich egal.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo,

hier ist das Problem mit den Moscheen endgueltig gelöst.

http://www.taz.de/fileadmin/seite1/kari.gif

und in PACA gibt es keine Berglöwen, sondern nur Gottesanbeterinnen und die gehen in keine Moschee, sondern fressen nur ihre Maenner auf, (Gruss an Ellen), wenn sie nicht von Unimogs, 917ern oder Landys plattgefahren werden, weil diese nicht mehr im Sand spielen duerfen.

Toyos, Landys und andere kommen in BW eh ins GULAG weil sie nur schwarze Plaketten haben, aber Cayenne sind gruen und duerfen auf auf der Autobahn 291 kmh fahren (Nein das war ein BMW). :roll:

Bringe heute alles durchander. Und jetzt kommt noch die Invasion der Exil-Schwaben aus Berlin. Da wird es eng im Laendle. Also ab nach PACA, bevor die Schwaben dort unten Osterferien machen und auf dem Campingplatz 3-stimmig die "Moorsoldaten" singen.

Gruss

Hajo
Antworten