Liebe Spätzlefreunde !!
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Liebe Spätzlefreunde !!
Falls ihr immer noch keine Ahnung habt was ihr morgen wählen wollt....hier eine unparteiische Hilfe:
der Wahl o Mat
http://www.bpb.de/methodik/88QIAQ,0,0,WahlOMat.html
der Wahl o Mat
http://www.bpb.de/methodik/88QIAQ,0,0,WahlOMat.html
Re: Liebe Spätzlefreunde !!
Danke schu achbar?
ungewichtet kommt bei mir Pirat und Links heraus, erst an 3. Stelle die, die ich wählen wollte - oder soll ich doch die Piraten wählen?
Mehr Fragen als Antworten hat dieser Automat für mich.
Gruß
Ferdi
ungewichtet kommt bei mir Pirat und Links heraus, erst an 3. Stelle die, die ich wählen wollte - oder soll ich doch die Piraten wählen?
Mehr Fragen als Antworten hat dieser Automat für mich.
Gruß
Ferdi
-
Kuno
Piraten sind immer gut, ferdi 
Hallo,
interessant ist nicht nur das Ergebnis, sondern der Vergleich des Ergebnisses mit den Aussagen der Parteien zu den jeweiligen Fragen. In meinem weiteren Bekanntenkreis kamen fast immer die o.g. Ergebnisse heraus.
Die Analyse warum dies so war, ergab ein erschreckendes Bild der politischen Ziele bzw. der Abgehobenheit "traditioneller" Parteien.
Ich habe schon gewählt, mit Zähneknirschen.
Hajo
interessant ist nicht nur das Ergebnis, sondern der Vergleich des Ergebnisses mit den Aussagen der Parteien zu den jeweiligen Fragen. In meinem weiteren Bekanntenkreis kamen fast immer die o.g. Ergebnisse heraus.
Die Analyse warum dies so war, ergab ein erschreckendes Bild der politischen Ziele bzw. der Abgehobenheit "traditioneller" Parteien.
Ich habe schon gewählt, mit Zähneknirschen.
Hajo
Hallo Hajo,
ich auch Zähne knirschend gewählt.
Hier in FR scheint schon die Sonne
Grüße nach TÜ
Ferdi
ich auch Zähne knirschend gewählt.
Hier in FR scheint schon die Sonne
Grüße nach TÜ
Ferdi
Hallo Hajo,
bei Euch in TÜ waren es wohl die "Zähneknirschstimmen", die dann den Ausschlag nach grün statt schwarz gemacht haben.
Bei uns in FR ist das entspannter und besonders in meiner Wahlheimat Vauban ( www.vauban.de ), in der ich seit 21 Jahren lebe:
Wahlergebnis Vauban (ca. 6.000 Menschen, davon nur 3.097 wahlberechtigt, weil entweder "Ausländer" oder unter 18 Jahre oder "Studi" mit Wohnsitz bei Mami):
CDU 3,8%....77 Stimmen
SPD 12,6%....266 Stimmen
Grüne 72,7%....1.471 Stimmen
FDP 1,0%....20 Stimmen
Linke 7,2%....146 Stimmen
Piraten 1,7%....34 Stimmen
Quelle: http://fritz.freiburg.de/wahl/lw11.htm
Nicht 'mal CDU+FDP zusammen hätten hier die 5% Hürde genommen.
Für eine solar strahlenden Wahlperiode.
Ferdi
bei Euch in TÜ waren es wohl die "Zähneknirschstimmen", die dann den Ausschlag nach grün statt schwarz gemacht haben.
Bei uns in FR ist das entspannter und besonders in meiner Wahlheimat Vauban ( www.vauban.de ), in der ich seit 21 Jahren lebe:
Wahlergebnis Vauban (ca. 6.000 Menschen, davon nur 3.097 wahlberechtigt, weil entweder "Ausländer" oder unter 18 Jahre oder "Studi" mit Wohnsitz bei Mami):
CDU 3,8%....77 Stimmen
SPD 12,6%....266 Stimmen
Grüne 72,7%....1.471 Stimmen
FDP 1,0%....20 Stimmen
Linke 7,2%....146 Stimmen
Piraten 1,7%....34 Stimmen
Quelle: http://fritz.freiburg.de/wahl/lw11.htm
Nicht 'mal CDU+FDP zusammen hätten hier die 5% Hürde genommen.
Für eine solar strahlenden Wahlperiode.
Ferdi
-
schu achbar ?
Demnächst heisst es dann wohl mit der grünen Pro Gender, Ausländerwahlrecht, Asylbetrüger-Reinhol, Doppelpass, Islampartei u. ihrem genauso gestrickten Koalitionspartner:
"Wir können garnix, nichtmal Hochdeutsch"
Aber die Merkel /Mappus CDU ist es selbst schuld.
Einfach unfähig angestellt.
"Wir können garnix, nichtmal Hochdeutsch"
Aber die Merkel /Mappus CDU ist es selbst schuld.
Einfach unfähig angestellt.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Mo 28. Mär 2011, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kuno
Baden Würtemberg wird dann wohl schon bald zwangskonvertiert, geschlechtsneutral gemacht und strikt vegetarisch verpflegt, oder?
Was ich von den BW Gruenen bis jetzt im Fernsehen gesehen habe hat mir einen vernuenftigen Eindruck gemacht...
...was ich von Herrn Mappus nicht unbedingt im selben Masse sagen koennte.
Und 58 Jahre CDU ist doch auch ziemlich lange, oder?
Was ich von den BW Gruenen bis jetzt im Fernsehen gesehen habe hat mir einen vernuenftigen Eindruck gemacht...
...was ich von Herrn Mappus nicht unbedingt im selben Masse sagen koennte.
Und 58 Jahre CDU ist doch auch ziemlich lange, oder?
-
schu achbar ?
Kuno,es gibt dann Gender, Schwulen , Lesben, Ausländer, Anti Rechts Förderung/Gehirnwäsche f. Kinder, Islamunterricht, Gemeinschaftsschule, Gezielte Einstellung v. Nichtdeutschen in Verwaltung, Polizei etc., also Selbstentmachtung und warscheinlich trotzdem den verhassten Bahnhof. Und AKWs werden auch nicht eher abgeschaltet.
Alles in allem ein weiterer Schritt, dass es uns in 100 Jahren nur noch als Minderheit gibt u. unsere Nachkommen besser ihr Glück in anderen Ländern versuchen sollten.
Alles dreht sich nur noch um diesen Atompopanz , die meisten Wähler kennen die restliche Programmatik nicht. Trotzdem fühlen sie sich so inntälläktuäll.
Nils Schmidt, der SPD Kandidat dort , möchte 2011 zum 50sten den Tag des Gastarbeiters einführen mit Festakt im Landtag.
Ein weiterer verlogener Schritt der Volkspädagogik man hätte ihnen so viel zu verdanken, dass es quasi eine Gemeinheit sei ihnen nicht unsere Heimat zu schenken u. Moscheen wie Pilze aus dem Boden spriessen zu lassen.
Wer weiss, ev. wird ja Özdemir Minister dort. Und wenn dieser ehemaliger Lehrer und Mitglied des Kommunistischen Bundes westdeutschland, herr Kretschmann in gehobenem Alter nen Schlaganfall kriegt, dann wird Cem vielleicht MP.
Alles in allem ein weiterer Schritt, dass es uns in 100 Jahren nur noch als Minderheit gibt u. unsere Nachkommen besser ihr Glück in anderen Ländern versuchen sollten.
Alles dreht sich nur noch um diesen Atompopanz , die meisten Wähler kennen die restliche Programmatik nicht. Trotzdem fühlen sie sich so inntälläktuäll.
Nils Schmidt, der SPD Kandidat dort , möchte 2011 zum 50sten den Tag des Gastarbeiters einführen mit Festakt im Landtag.
Ein weiterer verlogener Schritt der Volkspädagogik man hätte ihnen so viel zu verdanken, dass es quasi eine Gemeinheit sei ihnen nicht unsere Heimat zu schenken u. Moscheen wie Pilze aus dem Boden spriessen zu lassen.
Wer weiss, ev. wird ja Özdemir Minister dort. Und wenn dieser ehemaliger Lehrer und Mitglied des Kommunistischen Bundes westdeutschland, herr Kretschmann in gehobenem Alter nen Schlaganfall kriegt, dann wird Cem vielleicht MP.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Mo 28. Mär 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben:Kuno,es gibt dann Gender, Schwulen , Lesben, Ausländer, Anti Rechts Förderung/Gehirnwäsche f. Kinder, Islamunterricht, Gemeinschaftsschule, Gezielte Einstellung v. Nichtdeutschen in Verwaltung, Polizei etc., also Selbstentmachtung und warscheinlich trotzdem den verhassten Bahnhof. Und AKWs werden auch nicht eher abgeschaltet.
Du bist doch wirklich ein echter Deutscher! Von Angst gebeutelt, von Sorgen zerfressen; ab und an ein wuetend-gequaelter Aufschrei!
Zieh Dir einfach die Nachtmuetze ueber Augen und Ohren (verschluck aber beim Schnarchen nicht die Bommel !) und versuch einfach, die kommenden 100 Jahre schlafend zu ueberstehen. Danach wird man Dich gewiss unter Minderheiten-Schutz stellen!
Oder aber: Stell Dich im Park auf die Orangenkiste, ruf Deine duesteren Wahrheiten ueber die "restliche Programmatik" offen, und ganz "uninntälläktuäll", in die tumbe Welt. So wirst Du Teil des kollektiven Leidens!
Hallo Kuno,
da sehe ich auch so. Und kein Witz: Die Jodtabletten hier in Freiburg waren am Tag 3 nach Fukushima ausverkauft und der Biosupermarkt hier im Quartier am Tag 8 um 17:00 Uhr - die spinnen, die Römer - äh die Alemannen.
Gruß nach Confluenza
Ferdi
da sehe ich auch so. Und kein Witz: Die Jodtabletten hier in Freiburg waren am Tag 3 nach Fukushima ausverkauft und der Biosupermarkt hier im Quartier am Tag 8 um 17:00 Uhr - die spinnen, die Römer - äh die Alemannen.
Gruß nach Confluenza
Ferdi
-
schu achbar ?
Nein RT, die mit der Zipfelmütze sind die Wähler mit der verständlichen Atomangst, die aber leider Wahlprogramme nicht lesen u. sich nicht genug informieren.
Sässest Du nicht im schönen Südfrankreich hättest Du ev. die Ehre deine Kinder auf einer Gemeinschaftsschule mit den freundlichen,örtlichen "Isch XXXXXXX dei Mudda, Hurenkind, walla" Mitschülern schicken zu dürfen.
Der Alltag wird noch manche verwundern, aber dann isses zu spät.
Sässest Du nicht im schönen Südfrankreich hättest Du ev. die Ehre deine Kinder auf einer Gemeinschaftsschule mit den freundlichen,örtlichen "Isch XXXXXXX dei Mudda, Hurenkind, walla" Mitschülern schicken zu dürfen.
-
schu achbar ?
@ Ferdi
Vermutlich existiert eine Luftströmung von Fukushima direkt in den Schwarzwald...
Vermutlich existiert eine Luftströmung von Fukushima direkt in den Schwarzwald...
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben: Sässest Du nicht im schönen Südfrankreich hättest Du ev. die Ehre deine Kinder auf einer Gemeinschaftsschule mit den freundlichen,örtlichen "Isch XXXXXXX dei Mudda, Hurenkind, walla" Mitschülern schicken zu dürfen.
Du vergisst, dass in diesem "schoenen Suedfrankreich" einige Millionen der Menschen leben (und ich mitten drin), die Dir konvulsivische Zuckungen bereiten!