MALI: Mobilising in Defence of Migrants

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
MALI: Mobilising in Defence of Migrants

Beitrag von Kuno »

http://ipsnews.net/news.asp?idnews=49832

Control over immigration has been steadily tightening in Europe, and the question of the possible forced return of thousands of Malians living without proper documentation in France is a highly-sensitive issue.

Was hat man daran auszusetzen, wenn Europa auf "proper documentation" besteht? Kann ich als Europaer in Mali ohne "proper documentation" einreisen :?:

Nine African countries, including Senegal and Burkina Faso, have already signed agreements with the European Union that facilitate the deportation of undocumented migrants.

Wird so sein.

"We oppose the signing of readmission agreements because it will be as if Mali is telling France it agrees that all illegal Malians be expelled," Sidibé told IPS.

Komme nicht ganz klar damit, wenn jemand einem Land wie Frankreich das Recht abspricht, Leute, die illegal eingewandert sind wieder aus dem Land auszuweisen.

Money that these migrants remit to Mali plays a major role in the national economy. "Migrants bring so much to their community: schools, health centres, electrification and irrigation projects, small bridges... all these are thanks to them," says Moussa Sylla, a resident of the central town of Banamba.

The western region of Kayes is one of the biggest beneficiaries of remittances by Malian migrants. According to the World Bank, money sent by Malians living in France has contributed to the construction of 60 per cent of the infrastructure.

Dann reden wir aber hier eigentlich nicht von Fluechtlingen im ueblichen Sinn. Verfolgte wuerden es wahrscheinlich eher schwer haben, Geld nach Hause zu schicken... Immerhin wird klar, wie wichtig dieses Geld fuer den Staat ist.

Verzwickte Situation :roll:
LudwigH

Re: MALI: Mobilising in Defence of Migrants

Beitrag von LudwigH »

LudwigH

Beitrag von LudwigH »

nur eine kleine ergänzung =) die eu will es so !

http://balder.org/avisartikler/Barcelon ... eutsch.php

lest auch mal die links! ist kein scherz!
Kuno

Beitrag von Kuno »

- hat nicht zum Thema gepasst. Deshalb hab' ich den Beitrag wieder weggenommen -
Zuletzt geändert von Kuno am Mo 28. Dez 2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Aaaaeh; Ludwig. Ich habe jetzt mal die Kommentare zu deinem gelinkten Zeitungsartikel gelesen... bist du dir sicher, dass du da etwas verlinkt hast, was wirklich serioeser ist, als die "uns bekannte Presse"? Deren Publikum zwingt mich auf den Smiley in der Tabelle unten rechts zu verweisen (ist nicht der, der lacht).
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wenn das denn nun schon beschlossene Sache sein soll. Gibt's da irgendwo auch einen off. EU-Link zum Thema :?: Mir scheint dieser "Geheimplot" laeuft irgendwie der momentanen Tendenz der "Festung Europa" ziemlich entgegen.
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

wo siehst du die festung europa?

festung europa ist eine fata morgana

schengen heißt open doors.

http://ec.europa.eu/deutschland/pdf/eu_ ... 008web.pdf

Die Einwanderung nach Europa soll " harmonisch und großzügig" gestaltet werden.
Jaques Barrot

D hat 6-8 Millionen Arbeitslose (noch) aber wir brauchen Einwanderung. ( wegen unseren Renten!! ;-) )

Wer glaubt denn sowas?
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

ps:

http://forum.kijiji.de/post-2149462.html

http://www.euranet.eu/ger/Dossiers/Lega ... Zuwanderer

quellen sind fast uferlos. ( inwieweit seriös????)

einfach mal googeln.

schau dich doch einfach mal bei dir so um. ;-)

in deiner näheren umgebung.

bg
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

LudwigH hat geschrieben:btw: eigentlich ist alles klar

http://de.altermedia.info/general/gehei ... 17795.html

Du magst Dich ja aus Quellen naehren, die Du fuer Dich als adaequat ("eigentlich ist alles klar") betrachtest, was aber bringt Dich eigentlich zu der Annahme, dass im Wueschi jetzt die Zeit fuer dergleichen Schmutz geschlagen hat??

Auszuege aus Deinem Link:

… Die Bevölkerungsfrage ist, wie sich immer mehr herausstellt, das Kardinalproblem der europäischen Lage. Siegen wird am Ende doch nur der, der mehr gefüllte Wiegen als Särge hat….“ – Dr. Joseph Goebbels, Tagebuch 23. Mai 1942

Bedenkt man außerdem, dass ein Gros der jetzt in Deutschland lebenden Ausländer aus der Türkei oder anderen südeuropäischen Staaten stammen, die immerhin statistisch noch einen Intelligenzquotienten von durchschnittlich 80-99 aufweisen, aber im Endeffekt für den Arbeitsmarkt kaum zu gebrauchen sind; was soll Europa dann erst mit 50 Millionen Afrikanern, deren IQ zwischen 59 und 79 liegt?

Leserbriefe zum Text:

50 Millionen Afrikaner sind genau 50Millionen zuviel,pfui Teufel ich ekel mich vor den schwarzen angeblich-Menschen

Allein schon der Gestank der von den ganzen Niggern ausgeht, ist fuer echte deutsche absolut unertraeglich. Wenn deutsche Frauen Bastarde von Niggern und Kameltreibern gebaerden, entstehen daraus nur kranke und entartete Rassenseelen (Schwule, Triebtaeter und Kinderschaender).

Wenn ich diese Tiere auf dem Foto sehe, kommt mir schon das kalte Grauen. Wie kann man sich als deutsche oder generell als weiße Frau auf soetwas einlassen und sich mit soetwas auch noch fortpflanzen. Das mag vielleicht im Sinne einer Coudenhove-Kalergi sein, aber die meisten Deutschen und Europäer dürften unter der Invasion eher leiden.

"LudwigH" - Du solltest das Forum wechseln, schnell!! :kotz:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:
Du magst Dich ja aus Quellen naehren, die Du fuer Dich als adaequat ("eigentlich ist alles klar") betrachtest, was aber bringt Dich eigentlich zu der Annahme, dass im Wueschi jetzt die Zeit fuer dergleichen Schmutz geschlagen hat??

"LudwigH" - Du solltest das Forum wechseln, schnell!! :kotz:
Da kann ich Roger nur zustimmen. Und das uneingeschränkt

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Die oben zitierten Leserkommentare haben mich ziemlich direkt an die erinnert, die auf dieser einen "Marrokanischen" Seite, das erste 'Nacktofoto' kommentierten.

Die Gefahr ist -und da nehme ich mich selber auch nicht aus- dass man daraus gleich Schluesse zieht und mehr oder weniger unwillkuerlich zu verallgemeinern beginnt.

Ich gehe einmal davon aus, dass das bei einem, der aus Mali stammt und die obengenannte Seite anklickt ebenso passiert. Er muss fast davon ausgehen, dass der Zweite Weltkrieg nicht von den Alliierten gewonnen worden ist :?

Eigentlich duerfte ihn sowas ja von einer Reise nach D abschrecken - tut es aber nicht, da er keinen Internetzugang hat und somit die Seite gar nicht kennt :roll:

---

Egal. Ich wuerde es auf jeden Fall sehr begruessen, wenn man beim verlinken von Seiten auch seine eigene Position zum Inhalt der Meldung klar bezieht und darstellt. Ansonsten kann es sehr leicht sein, dass einfachere Gemueter, wie ich eins bin, den Poster mit dem Beitrag in Einklag bringe...
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Wenn man die Kommentare über Schwarze liest, denkt man :

Hey, liebe Skinheads aus der sächsischen Schweiz !!
Wisst ihr Saufköppe eigentlich, dass mein türkischer Gemüsehändler in etwa
den gleichen Scheiss über Afrikaner erzaehlt, wie Ihr ??
Vielleicht solltet ihr Euch mal treffen.
Ihr sagt nicht ständig Kanake und er nicht ständig Kartoffel u. unter Umständen gibt das dann eine ganz neue Art von multikultureller Wirklichkeit.

BTW: Die EU Pläne finde ich auch haarsträubend. Man kann die Infos darüber allerdings auch auf Seiten finden, die ohne Joseph Klumpfuss Zitate das Problem benennen können.
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

Für diesen ekelhaften altermedia link entschuldige ich mich.

ich habe ihn leider nicht angeschaut.

ich habe den link den ich um 23.48 geposted habe nicht gleich gefunden.

die kommentare sind fürchterlich.

sorry

ludwig
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

(Von mir jedenfalls) angenommen !
Antworten