Das zum Thema "fairer Prozess"...
http://www.thedailynewsegypt.com/index. ... Itemid=183
Es ist unfassbar! Bin gespannt, wie es weitergeht!
Polizeiwillkür in Ägypten
Moderator: Moderatoren
Re: Polizeiwillkür in Ägypten
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Alexander
- Administrator
Arbeitslosenhilfe auf Ägyptisch: Statt dem Geld kommt die Polizei und bricht dir das Kreuz
Stellen Sie sich vor, sie protestieren, um endlich ihr monatliches Arbeitslosengeld von 25 Euro ausgezahlt zu bekommen, werden von der Polizei verprügelt und die Treppe heruntergestoßen und brechen sich dabei das Rückgrat. mehr...
Grüsse
Alexander
Stellen Sie sich vor, sie protestieren, um endlich ihr monatliches Arbeitslosengeld von 25 Euro ausgezahlt zu bekommen, werden von der Polizei verprügelt und die Treppe heruntergestoßen und brechen sich dabei das Rückgrat. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Der Foltertote im Kanal
Erneut kam auf einer Polizeiwache in Alexandria ein junger Mann ums Leben. Dank des Internets lassen sich solche Fälle aber nicht mehr vertuschen. mehr...
Gruesse
Alexander
Erneut kam auf einer Polizeiwache in Alexandria ein junger Mann ums Leben. Dank des Internets lassen sich solche Fälle aber nicht mehr vertuschen. mehr...
Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Das alte Regime steckt noch ueberall:
viele hatten gehofft, dass ein Austausch der politischen Spitze auch Aenderungen an der Basis bewirkt. Das dauert aber sicher noch lange!
Der Fall "Khaled Saied" (vorher im selben Thread) nimmt bisher noch keine positive Wende...
http://www.almasryalyoum.com/en/node/418164
viele hatten gehofft, dass ein Austausch der politischen Spitze auch Aenderungen an der Basis bewirkt. Das dauert aber sicher noch lange!
Der Fall "Khaled Saied" (vorher im selben Thread) nimmt bisher noch keine positive Wende...
http://www.almasryalyoum.com/en/node/418164
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Alexander
- Administrator
Demonstranten setzen Polizeistation in Kairo in Brand
Nach Tod eines Busfahrers in Polizeigewahrsam
Kairo - Nach dem Tod eines Busfahrers in Polizeigewahrsam haben Demonstranten in der ägyptischen Hauptstadt Kairo eine Wache in Brand gesetzt. mehr...
Grüsse
Alexander
Nach Tod eines Busfahrers in Polizeigewahrsam
Kairo - Nach dem Tod eines Busfahrers in Polizeigewahrsam haben Demonstranten in der ägyptischen Hauptstadt Kairo eine Wache in Brand gesetzt. mehr...
Grüsse
Alexander
Hier der selbe Fall, etwas ausfuehrlicher beschrieben...
http://www.almasryalyoum.com/en/node/463257
" im Strassenverkehr zu erzielen, eskaliert die Situation. Im Einzelfall hat der Polizist wahrscheinlich nichts mit den Toten am 28. Januar zu tun...es gilt eine Art "Sippenhaft".
Wenn ich mich mit Polizisten unterhalte, so hoere ich immer wieder, dass sie sich momentan nicht trauten in irgendeiner Weise Druck auszuueben (ich meine nicht Gewalt!)...irgendjemand nimmt ein Video mit dem Handy auf. Der Hass auf die Polizei "im allgemeinen" ist so gross, und bei jeder Gelegenheit wird versucht die Polizeistationen zu stuermen...(Polizeistationen sind nun einmal in jedem Land besonders schuetzenswerte Einrichtungen und muessen perse vor Stuermung bewahrt werden!)Es ist ein Teufelskreis, den es mit Verhaftungen und Verurteilungen der Beschuldigten vom 28.01. und auch Aufklaerung von "alten" Faellen wie den von Khaled Saeied zu durchbrechen gilt. Erst dann kann langsam die Rolle der Polizei neu definiert werden...und in vieeeeelen Jahren koennen Buerger und Polizei vielleicht auch wieder "normal" miteinander umgehen!
Fuer mich muss immer wieder der Vergleich mit der Stasi herhalten...Es hat doch sehr lange gedauert, bis nicht in jedem Nachbarn ein IM gesehen wurde - und es hat einer Oeffnung der Akten bedurft und Konsequenzen!
Da sind wir noch weit von entfernt!!!
http://www.almasryalyoum.com/en/node/463257
das stammt aus dem Artikel des Standard... (Wie war das mit Vorverurteilung???)In Ägypten hat die Polizei in der Vergangenheit regelmäßig Schmiergelder angenommen und Regierungskritiker brutal behandelt. Während der Proteste gegen den damaligen Präsidenten Hosni Mubarak ist sie ebenfalls mit großer Härte vorgegangen
Das ist das Problem, das momentan in Aegypten die Strassen beherrscht: sobald die Polizei in die Oeffentlichkeit tritt und versucht "Zucht und OrdnungDisturbances initially erupted when officers from the police station detained eight drivers in Ramses Square for obstructing traffic. When fellow drivers learned of Saeed's death after an alleged beating, they attempted to break into the station. Police responded by firing shots into the air to disperse them.
Wenn ich mich mit Polizisten unterhalte, so hoere ich immer wieder, dass sie sich momentan nicht trauten in irgendeiner Weise Druck auszuueben (ich meine nicht Gewalt!)...irgendjemand nimmt ein Video mit dem Handy auf. Der Hass auf die Polizei "im allgemeinen" ist so gross, und bei jeder Gelegenheit wird versucht die Polizeistationen zu stuermen...(Polizeistationen sind nun einmal in jedem Land besonders schuetzenswerte Einrichtungen und muessen perse vor Stuermung bewahrt werden!)Es ist ein Teufelskreis, den es mit Verhaftungen und Verurteilungen der Beschuldigten vom 28.01. und auch Aufklaerung von "alten" Faellen wie den von Khaled Saeied zu durchbrechen gilt. Erst dann kann langsam die Rolle der Polizei neu definiert werden...und in vieeeeelen Jahren koennen Buerger und Polizei vielleicht auch wieder "normal" miteinander umgehen!
Fuer mich muss immer wieder der Vergleich mit der Stasi herhalten...Es hat doch sehr lange gedauert, bis nicht in jedem Nachbarn ein IM gesehen wurde - und es hat einer Oeffnung der Akten bedurft und Konsequenzen!
Da sind wir noch weit von entfernt!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
Jetzt wird Khaled Saied post mortem geehrt! Hilf ihm zwar nicht mehr, doch immer noch hoffen viele Aegypter, dass endlich die verantwortlichen Polizisten fuer mindestend Todschlag (wenn nicht Mord) verurteilt werden. Der Prozess geht im Oktober weiter...
Ansonsten hat ja "der Fall" Khaled Saied bei dem Aufstand in Aegypten eine entscheidende Rolle gespielt - im Weissen Haus wurde er auch bereits geehrt.
Egypt martyr’s portrait to be painted on Berlin Wall
http://english.youm7.com/News.asp?NewsID=345232
Ansonsten hat ja "der Fall" Khaled Saied bei dem Aufstand in Aegypten eine entscheidende Rolle gespielt - im Weissen Haus wurde er auch bereits geehrt.
Egypt martyr’s portrait to be painted on Berlin Wall
http://english.youm7.com/News.asp?NewsID=345232
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie