Serienkiller des Tages: Chris Kyle

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Im Zusammenhang mit der Ermordung von 16 Zivilisten durch einen US Soldaten (siehe :arrow: hier bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

Nach der Ermordung von 16 Menschen in Südafghanistan durch einen oder mehrere US-Soldaten ist Washington um Schadensbegrenzung bemüht.

...Chris Kyle hat als Navy Seal mehr als 160 Menschen erschossen. In seiner Anfang des Jahres erschienenen Autobiographie »American Sniper« berichtet er voller Stolz über seine Killereinsätze im Irak, wo er von der Bevölkerung als »Teufel« gefürchtet und als »Legende« von den Kameraden gefeiert wurde...

...»Ich konnte es kaum abwarten, bis die Schlacht endlich losgeht. Ich wollte ein Ziel. Ich wollte jemanden erschießen...

...Einmal hat er einen Mann aus zwei Kilometern Entfernung erschossen. »Yeah!« Laut Kyle »der weiteste bestätigte tödliche Treffer des Irak-Krieges«. Wie das geht? »Du mußt aufhören, den Feind als Menschen zu betrachten...

Zum ganzen Artikel http://www.jungewelt.de/2012/03-13/037.php

Welche Psychopathen sind da eigentlich im Einsatz?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Re: Serienkiller des Tages: Chris Kyle

Beitrag von Turi »

Hallo Alexander
Welche Psychopathen sind da eigentlich im Einsatz?
Andere Frage, welche Psychopathen schicken die Leute nach Afghanistan etc.?
Hinterher regen sich die Politfuzis auf,dass die Soldaten genau das machen wofür sie ausgebildet wurden , nämlich zu töten.

Einmal einen Menschen getötet bedeutet für die Meisten lebenslange Albträume.
Mehrere Menschen getötet, man braucht den Kick, ansonsten wird man verrückt.
Warum wohl kommen fast alle hinterher im Zivilleben nicht mehr zurecht, was in vielen Fällen dann mit Amokläufen oder Selbstmord endet?
Für mich sind die Schuldigen in den obersten Politetagen zu suchen.
Verteidigung eines Landes ist in Ordnung, das was aber in Afghanistan, Irak und bald auch im Iran geschieht und geschehen ist hat mM. nach nicht sehr viel mit Verteidigung zu tun.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten