Umschulung wird subventioniert
Söldner werden - mithilfe des Staates
25.05.2010 - tagesschau
Private Militärdienstleister - wie die in die Kritik geratene Firma Asgaard bei Münster - profitieren mehrfach von der Bundeswehr. Klar ist, dass deutsche Ex-Soldaten gern gesehene Mitarbeiter sind. Doch Deutschland bietet darüber hinaus optimale Rahmenbedingungen: Der Staat finanziert auch die Fortbildung zum Söldner ... mehr
Gruß
Birgitt
Söldner werden - Deutschland subventioniert Umschulung
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Söldner werden - Deutschland subventioniert Umschulung
Ich habe den Artikel heute auch schon gelesen.
Scheint mir eigentlich nur konsequent zu sein, wenn ein Zeitsoldat sich im erlernten und ueber mehrere Jahre ausgefuehrten Beruf weiterbildet und dies dann in der Privatwirtschaft nutzt.
Insofern ist da eigentlich kein Unteschied zu dem zu sehen, der sich zum Kfz-Meister weiterbildet.
Warum soll also der Staat bei der Weiterbidung des Soldaten nicht helfen?
Wenn man sich mal ueberlegt, wieviele "Tactical Contractors", "Security Advisers" etc. heute schon im Einsatz sind (vor allem auch im Iraq), dann waere es sicher nicht schlecht, wenn die Leute wenigstens richtig ausgebildet.
Scheint mir eigentlich nur konsequent zu sein, wenn ein Zeitsoldat sich im erlernten und ueber mehrere Jahre ausgefuehrten Beruf weiterbildet und dies dann in der Privatwirtschaft nutzt.
Insofern ist da eigentlich kein Unteschied zu dem zu sehen, der sich zum Kfz-Meister weiterbildet.
Warum soll also der Staat bei der Weiterbidung des Soldaten nicht helfen?
Wenn man sich mal ueberlegt, wieviele "Tactical Contractors", "Security Advisers" etc. heute schon im Einsatz sind (vor allem auch im Iraq), dann waere es sicher nicht schlecht, wenn die Leute wenigstens richtig ausgebildet.
Re: Söldner werden - Deutschland subventioniert Umschulung
Kuno,
was du schreibst klingt plausibel! Doch wenn ich das nun einmal weiterspinne, dann kann es durchaus passieren, dass ehemalige Zeitsoldaten mit nun noch besserer Ausbidung auf Wehrdienstleistende in einem Auslandseinsatz treffen - und diese dort bekaempfen...
Sollte das wirklich finanziell vom Staat unterstuetzt werden???
was du schreibst klingt plausibel! Doch wenn ich das nun einmal weiterspinne, dann kann es durchaus passieren, dass ehemalige Zeitsoldaten mit nun noch besserer Ausbidung auf Wehrdienstleistende in einem Auslandseinsatz treffen - und diese dort bekaempfen...
Sollte das wirklich finanziell vom Staat unterstuetzt werden???
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“