Spion in Ägypten enttarnt: Agent Doppelnull

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein Trottel von Spion: :wink: Ägypten lacht über einen amerikanisch-israelischen Studenten, der am Nil so ziemlich alles falsch gemacht haben soll, was man in diesem Metier falsch machen kann. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Re: Spion in Ägypten enttarnt: Agent Doppelnull

Beitrag von schu achbar ? »

Pisa - Bildung ist überall. Auch der Mossad bleibt da nicht verschont. :mrgreen:
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

...wenn nicht gar "triple zero".

Zitat aus SZ-Artikel:
"Fehlt nur noch, dass er ein T-Shirt mit dem Wort ,Spion' drauf trägt"

Das erinnert mich stark an den D-Touristen auf der Carthage im Herbst 2008, der tatsächlich ein T-Shirt trug mit der Aufschrift "Geisel".

Gruss Michael
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Also das, was die gute Sonja Z. da in der SZ schreibt, haette ein Chefredaktuer noch vor kurzem in den Eimer geknuellt!
Schon die Ueberschrift stimmt nicht, denn - wenn ueberhaupt - hat nicht Aegypten ihn "entarnt", sondern er sich selbst. Segelohren sind in dem Gewerbe natuerlich wirklich keine gute Tarnung - ist klar! :?

"Dass er auf dem Tahrir-Platz mit Protestierenden plauderte, mag noch der Neugier geschuldet sein. Wie aber ist es zu deuten, dass er in Cafés israelische Websites auf dem Laptop las, sich aber in einer Moschee und in seinem Antrag für eine Visa-Verlängerung als Muslim ausgab?"

Tja, da kommt tatsaechlich alles zusammen, denn welcher Muslim darf schon israelische Webseiten lesen und will dann noch leugnen, Spion zu sein? Und da wir gerade beim Deuten sind: wahrscheinlich hatte er sich beim Lesen im Cafe den Antrag fuer die Visa-Verlaengerung um den Hals gehaengt und dabei noch vergessen - nach dem Besuch der Moschee - die Schuhe wieder anzuziehen!

Die SZ freut sich ja nun mit den (angeblich) lachenden Aegyptern. Gibt es sonst so wenig zu lachen? :roll:
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

R-T: dass ich dir nochmal zustimme, haette ich auch nicht fuer moeglich gehalten :wink: !!!

Ich habe mich mal auf die Suche nach Berichten in der aegyptischen Presse gemacht und 2 aktuelle Artikel gefunden:

US Congressman calls on Egypt to release 'spy'
"He is not a spy. He is a kid in college, acting like a kid in college,"
http://www.almasryalyoum.com/en/node/470846

und von heute

Supreme state security prosecution, headed by judge Hisham Badawi, has decided to renew the detention of alleged Israeli Mossad officer Ilan Chaim Grapel for 15 days. Grapel is accused of spying and harming Egyptian national security.

Irgendwie scheint es so, dass an ihm ein Exempel statuiert werden soll...

http://english.youm7.com/News.asp?NewsID=341382
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Roger-Tecumseh

Stefanie hat geschrieben:R-T: dass ich dir nochmal zustimme, haette ich auch nicht fuer moeglich gehalten :wink: !!!

Tja, man sollte eben aus Abneigung kein Prinzip machen! Die Farben des Lebens werden dann deutlicher. :wink:
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

R-T,
Verstehe ich dich richtig: andere Meinung = Abneigung und somit gleiche Meinung = Zuneigung???

Passt nicht hierher, will ich auch nicht vertiefen, doch ich bringe schon meinen Kindern bei, dass sie sich nicht durch Schleimen Zuneigung erkaufen sollen...

Entscheidend ist eine Meinung zu haben!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Roger-Tecumseh

Stefanie hat geschrieben:R-T,
Verstehe ich dich richtig: andere Meinung = Abneigung und somit gleiche Meinung = Zuneigung???

Nein, ganz und gar nicht! Bitte keine listigen weiblichen Kurzschluesse! :) Alles andere per PN! :)
Antworten