Die Deutschen und die Oesterreicher sind hier im Forum zwar in der Mehrheit - aber dass sie selber Abstimmen duerfen ist fuer sie halt doch noch ungewohnt
Umfrage !! Sollten Check-In-Kontrollen verändert werden?
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Umfrage !! Sollten Check-In-Kontrollen verändert werden?
Beim aktuellen Stimmenstand sind also mindestens 50% Schweizer.
Die Deutschen und die Oesterreicher sind hier im Forum zwar in der Mehrheit - aber dass sie selber Abstimmen duerfen ist fuer sie halt doch noch ungewohnt
-
Alexander
- Administrator
Kuno, wir dürfen abstimmen, nur nicht so oft 
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
schu achbar ?
Und nur über die Volkszertreter, nicht über die Themen an sich.
-
schu achbar ?
Es ist bei uns eine eigenartige Koalition von links bis rechts, die sich gegen eine Einführung Eurer Art der Selbstbestimmung ausspricht.
manchmal versteh ich es auch, manchmal nicht.
Alles in allem überwiegt bei Eurer Regelung das Positive.
manchmal versteh ich es auch, manchmal nicht.
Alles in allem überwiegt bei Eurer Regelung das Positive.
-
schu achbar ?
Welche Muslima würde sich wohl v. einem Körperscanner durchleuchten lassen ?
Gibt doch sicher Ärger mit dem Mann.
Gibt doch sicher Ärger mit dem Mann.
-
Alexander
- Administrator
Das dürfte nicht nur ein Problem der Muslims sein. Auch andere Menschen besitzen Schamgefühl, dass durch den Ganzkörperscanner verletzt würde.
Was ich nicht verstehe ist, dass du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit auf den Muslims herumreitest. Hat dir als kleines Kind mal ein Moslem in die Suppe gespuckt?
Grüsse
Alexander
Was ich nicht verstehe ist, dass du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit auf den Muslims herumreitest. Hat dir als kleines Kind mal ein Moslem in die Suppe gespuckt?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
schu achbar ?
Wieso ist das unpassend ?
Es war schliesslich kein Hindu, der versucht hat den A 330 zu sprengen.
Es betrifft ja schliesslich jeden von uns, wenn man mit einem mulmigen Gefühl gewisse Airlines oder Strecken bucht.
Die Mehrkosten auf das Ticket übernimmt ja auch nicht der Flughafen Imam sondern Du und ich.
Als Arbeitsbeschaffungsmassnahme ist es allerdings ideal.
Wenn abgedrehte Christen wie Mr. Koni tausende Menschen töten, verstümmeln oder versklaven, dann sage ich ohne Bedenken "Napalm".
Ich bin da ganz unparteiisch.
Wenn aber aufgrund eines Paradiesversprechens Menschen auf der ganzen Welt mit mulmigem Gefühl in einen Flieger steigen, dann sollte man darüber sprechen.
Ich wär froh, wenn diese Religion weniger Grund zum Diskutieren gäbe.
Dann wär ja alles ok.
Es betrifft ja schliesslich jeden von uns, wenn man mit einem mulmigen Gefühl gewisse Airlines oder Strecken bucht.
Die Mehrkosten auf das Ticket übernimmt ja auch nicht der Flughafen Imam sondern Du und ich.
Als Arbeitsbeschaffungsmassnahme ist es allerdings ideal.
Wenn abgedrehte Christen wie Mr. Koni tausende Menschen töten, verstümmeln oder versklaven, dann sage ich ohne Bedenken "Napalm".
Ich bin da ganz unparteiisch.
Wenn aber aufgrund eines Paradiesversprechens Menschen auf der ganzen Welt mit mulmigem Gefühl in einen Flieger steigen, dann sollte man darüber sprechen.
Ich wär froh, wenn diese Religion weniger Grund zum Diskutieren gäbe.
Dann wär ja alles ok.
-
schu achbar ?
Der Scanner in Shiphol zB. zeigt keine Geschlechtsteile an einen geilen
Beamten, sondern der Computer liest das Bild aus.
Wenn dann was Verdächtiges registriert wird greift erst ein menschlicher Zuschauer ein.
Wenn sich das erst rumspricht wird es auch eher akzeptiert werden.
Problem: In der Unterhose oder im Hintern.... da ist dann Deine Lösung besser. Aber wie schon gesagt: Die unbekannten Rookies werden dann losgeschickt.
Beamten, sondern der Computer liest das Bild aus.
Wenn dann was Verdächtiges registriert wird greift erst ein menschlicher Zuschauer ein.
Wenn sich das erst rumspricht wird es auch eher akzeptiert werden.
Problem: In der Unterhose oder im Hintern.... da ist dann Deine Lösung besser. Aber wie schon gesagt: Die unbekannten Rookies werden dann losgeschickt.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass jeder Verbrecher auf seien Religion (oder Staatsangehörigkeit) reduziert wird. Dies obwohl man mit genau der selben Logik sagen müsste; es waren immer Studenten, immer dunkelhaarige Männer, immer aus dem englischsprachigen Kulturkreis, immer aus der wohlhabenden Oberschicht...schu achbar ? hat geschrieben:Wieso ist das unpassend ?
Gruss Bäärti
.
-
Jürgen Kempe
Aber, Alexander,
Du schriebst doch:"potenziell "gefährlich"", Du bist doch nicht potenziell, sondern nur "gefährlich"
. (Oder doch umgekehrt? :? )
Auf alle Fälle : guten Rutsch, und Dank den Foren-Machern
. (Dazu zähle ich auch Solche, die durch aktive Teilnahme dem Forum das Leben einhauchen
!)
Jürgen Kempe
Du schriebst doch:"potenziell "gefährlich"", Du bist doch nicht potenziell, sondern nur "gefährlich"
Auf alle Fälle : guten Rutsch, und Dank den Foren-Machern
Jürgen Kempe
-
schu achbar ?
@Bäärti
In puncto normaler Gewaltkriminalität zB in Deutschland kann man ja noch lange drüber diskutieren, ob es Herkunft, Mentalität, familiäre Prägung, Gene, Glauben oder soziale Schicht sind, die da ihren Einfluss haben.
Aber bei der Chaida ist es doch offensichtlich.
Dort gibts alle Schichten, Bildungsgrade u. Herkunften.
Sie vereint die Mission, dass erst Frieden herrscht, wenn der Glauben an Allah auf die ganze Welt siegreich ausgedehnt worden ist.
Bzw. was die Jungs sich so unter Frieden vorstellen.
So ähnlich wie in Afghanistan in den 90er Jahren...
Im Koran steht :
Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet;
Die Chaida ist quasi die wahr gewordene Prophezeiung Gottes und ihre Mitglieder leben die Befehle ihres Gottes.
Hier die wesentlichen Koranstellen als religiöse Grundlage für den Kampf der Chaida gegen Dich u. mich u. die meisten anderen Menschen auf der Welt, zusammengefasst von Salam Falaki
http://www.csi-de.de/pdfs/kampfbefehle_allahs.pdf
In puncto normaler Gewaltkriminalität zB in Deutschland kann man ja noch lange drüber diskutieren, ob es Herkunft, Mentalität, familiäre Prägung, Gene, Glauben oder soziale Schicht sind, die da ihren Einfluss haben.
Aber bei der Chaida ist es doch offensichtlich.
Dort gibts alle Schichten, Bildungsgrade u. Herkunften.
Sie vereint die Mission, dass erst Frieden herrscht, wenn der Glauben an Allah auf die ganze Welt siegreich ausgedehnt worden ist.
Bzw. was die Jungs sich so unter Frieden vorstellen.
So ähnlich wie in Afghanistan in den 90er Jahren...
Im Koran steht :
Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet;
Die Chaida ist quasi die wahr gewordene Prophezeiung Gottes und ihre Mitglieder leben die Befehle ihres Gottes.
Hier die wesentlichen Koranstellen als religiöse Grundlage für den Kampf der Chaida gegen Dich u. mich u. die meisten anderen Menschen auf der Welt, zusammengefasst von Salam Falaki
http://www.csi-de.de/pdfs/kampfbefehle_allahs.pdf
-
schu achbar ?
Hier ein Film der "islamistischen " Hisb aus Ostasien
Für mich ein super gemachter Film. Wer überzeugter Muslim ist u. da nicht mitgerissen wird... also , dann weiss ich es auch nicht.
Wäre ich so sozialisiert, dann würde ich auch kämpfen wollen, wenn ich den Film gesehen hätte.
Eine riesen Stimmung kommt da auf. Man kann sich vorstellen, wie es
erst auf so ner Demo zugeht....
Wem die 3/4 Stunde zu lang ist, der schaut ab Minute 39 zu.
Ab 44.30 die Vision des Khalafats.
Ich kann aber den ganzen Film uneingeschränkt als lehrreich empfehlen.
Mein absoluter Lieblingsstreifen
In der Schlussszene weht die schwarze Flagge über der ganzen Welt.
Schön laut machen u. sich vorstellen, man sei unterdrückt.
Der sogenannte Islamismus ist sowas wie eine weltweite Erweckungsbewegung
u. nur in unseren Augen eine kriminelle Vereinigung, wie Roger sie zB. charakterisiert. Natürlich nimmt der sog. Islamismus beim Gelderwerb auch kriminelle Machenschaften in Kauf.
Aber der Zweck heiligt da die Mittel u. Ungläubige überfallen ist da nix schlimmes.
So, weiter zur Umfrage. Ich hab heut noch nicht geschaut.
Stimmt mal ordentlich ab.
Keine Sylvestermüdigkeit bitte !!
@ Alex
Mir hat noch nie ein Moslem in die Suppe gespuckt u. mir gefallen so einige Moslems besser als die meisten Kartoffeln.
Vielleicht werd ich ja auch mal selber einer.
Ich möchte nur mal darstellen, wie ich die Entwicklung sehe u. was das
Ziel des Islams ist. Abseits der ganzen Shwarma, Döner ,Fallafel und 1001 Nacht Schwärmerei.
Für mich ein super gemachter Film. Wer überzeugter Muslim ist u. da nicht mitgerissen wird... also , dann weiss ich es auch nicht.
Wäre ich so sozialisiert, dann würde ich auch kämpfen wollen, wenn ich den Film gesehen hätte.
Eine riesen Stimmung kommt da auf. Man kann sich vorstellen, wie es
erst auf so ner Demo zugeht....
Wem die 3/4 Stunde zu lang ist, der schaut ab Minute 39 zu.
Ab 44.30 die Vision des Khalafats.
Ich kann aber den ganzen Film uneingeschränkt als lehrreich empfehlen.
Mein absoluter Lieblingsstreifen
In der Schlussszene weht die schwarze Flagge über der ganzen Welt.
Schön laut machen u. sich vorstellen, man sei unterdrückt.
Der sogenannte Islamismus ist sowas wie eine weltweite Erweckungsbewegung
u. nur in unseren Augen eine kriminelle Vereinigung, wie Roger sie zB. charakterisiert. Natürlich nimmt der sog. Islamismus beim Gelderwerb auch kriminelle Machenschaften in Kauf.
Aber der Zweck heiligt da die Mittel u. Ungläubige überfallen ist da nix schlimmes.
So, weiter zur Umfrage. Ich hab heut noch nicht geschaut.
Stimmt mal ordentlich ab.
Keine Sylvestermüdigkeit bitte !!
@ Alex
Mir hat noch nie ein Moslem in die Suppe gespuckt u. mir gefallen so einige Moslems besser als die meisten Kartoffeln.
Vielleicht werd ich ja auch mal selber einer.
Ich möchte nur mal darstellen, wie ich die Entwicklung sehe u. was das
Ziel des Islams ist. Abseits der ganzen Shwarma, Döner ,Fallafel und 1001 Nacht Schwärmerei.
-
Roger-Tecumseh
Bäärti hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass jeder Verbrecher auf seien Religion (oder Staatsangehörigkeit) reduziert wird. Dies obwohl man mit genau der selben Logik sagen müsste; es waren immer Studenten, immer dunkelhaarige Männer, immer aus dem englischsprachigen Kulturkreis, immer aus der wohlhabenden Oberschicht...schu achbar ? hat geschrieben:Wieso ist das unpassend ?
Gruss Bäärti
.
Deine Beobachtung ist voellig berechtigt! Durch unsere Kulturgeschichte zieht sich - weltweit - immer noch, wie ein Roter Faden, der Drang, Schuld auf (angeblich) deutlich definierbare andere Gruppen zu verlagern - selbst dort, wo dies einer nuechternen Ueberpruefung niemals standhaelt.
Merkwuerdigerweise folgt man diesem atavistischen Impuls inzwischen gerade dort, wo historische Erfahrungen unbeachtet bleiben, wieder ziemlich unbekuemmert!
Wirklich verblueffend ist aber ein anderes Phaenomen: In F werden Nachrichten ueber schwere Verkehrunfaelle immer haeufiger so eingeleitet: " Im Bereich xy ueberfuhr heute morgen ein 4x4 einen Fussgaenger. Der Mann starb noch an der Unfallstelle!"
( Vor einigen Jahren begann dieser Trend zur Vermenschlichung von Objekten - waehrend auch die hiesige Gesellschaft selbst, sich gleichzeitig sacht von humanen Werten abzukehren begann. Man las und hoerte es da so: "Ein hubraumstarker Wagen deutscher Produktion verursachte heute...")
-
Alexander
- Administrator
Wer spricht in unserem Alter denn noch von PotenzJürgen Kempe hat geschrieben:Aber, Alexander,
Du schriebst doch:"potenziell "gefährlich"", Du bist doch nicht potenziell, sondern nur "gefährlich". (Oder doch umgekehrt? :? )
Auf alle Fälle : guten Rutsch, und Dank den Foren-Machern. (Dazu zähle ich auch Solche, die durch aktive Teilnahme dem Forum das Leben einhauchen
!)
Jürgen Kempe
Dir auch, lieber Jürgen und allen Anderen, alles Gute und einen guten Rutsch
Ich habe heute gelernt, dort, wo ich jetzt wohne, heißt das "einen guten Übergang". (gewöhnungsbedürftig für einen Bayern
Grüsse
Alexander