Wilde Verschwörungstheorien für die Lander südlich des Mittelmeers

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus

Wilde Verschwörungstheorien für die Lander südlich des Mittelmeers

Beitrag von Klaus »

Hier werden alle politischen Ängste bedient.
Gruselig

Wolfgang K

Re: Wide Verschwörungstheorien für d.Lander südl Mittelmeer

Beitrag von Wolfgang K »

Ich bin sicher, dass es keinen Scheiß gibt, den nicht irgendwer im Netz schon mal behauptet hat. :twisted:

Wir könnten ein Spiel daraus machen:

Jemand denkt sich eine beliebige Behauptung aus und die anderen suchen eine Webseite oder ein „Bericht“ in dem genau das behauptet wird. Wer als erstes eine „Quelle“ hat darf sich was Neues erfinden. :mrgreen:

Verschworene Grüße
Wolfgang
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Wolfgang K hat geschrieben: Wir könnten ein Spiel daraus machen:
Wolfgang

Haben wir doch als Kinder schon gespielt: man nannte es "Stille Post" od. "Ich sehe was, was du nicht siehst" :mrgreen:

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Wolfgang16

Beitrag von Wolfgang16 »

Ich finde das richtig beruhigend. Was habe ich mir doch den Kopf darüber zermartert, daß der böse Westen diese schlimmen Diktatoren unterstützt hat und dann staunend zur Kenntnis nehmen mußte, wie eine junge Internetgeneration die hinweggefegt hat. Da ist man doch erleichtert, wenn man von so einem unabhängigen Kanal bestätigt bekommt, daß der Westen diese lang etablierten Regimes selbst gestürzt hat. :lol:
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Sorry,ich bin bei dieser Stimme eingeschlafen :mrgreen:
Peter D

Beitrag von Peter D »

Alles klar, das ist Webster Griffin Tarpley, amerikanischer Journalist mit starker Affinität zu politischen Sekten wie "la Rouche" und Konsorten.

Halbgebildete Rattenfänger hoch3... :cry:

Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wenn der KOPP Verlag all seine Verschwoerungs- und Untergangstheorien selber glauben wuerde, dann haette er wohl fuer dieses Jahr kein Verlagsprogramm mehr aufgestellt :mrgreen:
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Holger Barth hat geschrieben:Sorry,ich bin bei dieser Stimme eingeschlafen :mrgreen:

Dann gib Dir mal den hier: :mrgreen:

Zusammenfassung: Islamistisch - monarchistische Trotzkisten haben die libysche Revolution inszeniert um Gaddafis Antikorruptionsgesetzen zu entgehen.

...oder so...irgendwie.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Hier etwas neues Futter und zwar aus dem exil-iranischen Blog Parse.
Klingt schon etwas näher an der Realität.
Dort geht man auch von der NWO ( New World Order) Theorie aus.
http://parseundparse.wordpress.com/2012 ... er-medien/
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Mi 15. Feb 2012, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Du stehst auf so Zeug :mrgreen:
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Wolfgang K hat geschrieben:
Holger Barth hat geschrieben:Sorry,ich bin bei dieser Stimme eingeschlafen :mrgreen:

Dann gib Dir mal den hier: :mrgreen:

Oh,Danke.Wenn ich mal wieder "schlaflos in Seattle "bin.... :lach:
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

@Wolfgang K
Eigentlich stehe ich nicht auf Verschwörungstheorien.
Aber die Abgrenzung was VT ist und was nicht - das ist ja nicht immer klar.
Bei Libyen, also der VT mit der der Thread hier anfing, halte ich das auch für Quatsch.
Bei Syrien bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht zum Teil etwas dran ist.
Es wäre sicherlich ein grosser Vorteil den "Rücken frei zu haben" , wenn man mit dem Iran einen Konflikt hat.
Nicht auszuschliessen, dass die USA da am Rad drehen.
Uns fehlen leider Zeit und Möglichkeiten um die von Parse in meinem Link dargestellten Zusammenhänge überprüfen zu können.
Aber es ist immer gut sich viele Infos reinzuholen, auch wenn es zum Teil eher verwirrt als einem eine Festlegung leicht macht.
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo

Viele Verschwörungstheoerien sind auch einfach zu primitiv. Gerade in Bezug auf die USA ist ja die beliebteste Stammtischtheorie, dass es denen beim Libyeneinsatz, beim Irankonflikt usw. nur um Zugriff auf den Ölvorkommen in diesen Ländern geht. Tatsächlich haben die USA längst die Weichen gestellt, um unabhängig von Ölvorkommen im Nahen Osten und in Afrika zu werden. In spätestens 15 Jahren werden sie soweit sein, dass sie ihren Öl- und Gasbedarf fast komplett aus nordamerikanischen Vorkommen decken können.

Extrem abhängig vom Öl aus Nahost und Afrika bleiben dagegen auch langfristig Europa, der Ferne Osten (inkl. China und Indien) sowie Australien. Dieser Länder und Regionen haben strategisch wesentlich stärkere Motive, für einen "kooperativen" Iran zu sorgen.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 594-6.html

Beste Grüße

Guido
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

schu achbar ? hat geschrieben:@Wolfgang K
[...]
Uns fehlen leider Zeit und Möglichkeiten um die von Parse in meinem Link dargestellten Zusammenhänge überprüfen zu können.
Aber es ist immer gut sich viele Infos reinzuholen, auch wenn es zum Teil eher verwirrt als einem eine Festlegung leicht macht.
Hallo schu,

mal ne Frage, warum zum Henker soll alles was irgendwer im Netz tippt „Information“ sein? Jeder kann jeden Scheiß tippen. Das macht die vielen Buchstaben noch zu keiner „Information“.

Wie gesagt, Du wirst zu jeder These einen finden der genau das behauptet. Daher kann man sich Links auf solche Seiten sparen.
Wenn Du selbst von einer These überzeugt bist oder sie für plausibel hältst, dann solltest Du das auch selbst begründen (können), dazu braucht es doch keinen Link auf den Eichhörnchenkönig, oder?
Diese Art der „Quellenangabe“ ist bei Netzt Agitatoren recht hipp um eigene Behauptungen zu „belegen“. Auf Netzdeutsch wird das dann von den „Mainstream-Medien unabhängige“ Berichterstattung genannt. :twisted:

Helau ! :mrgreen:
Antworten