Im Grossraum Karimabad gibts viel zu sehen - historische Forts wie Altit und Baltit, Museen und viele kleine Laedelchen welche Produkte des Hunzatals verkaufen. Seien es Walnuesse, getrocknete Aprikosen etc. Den besten Walnusskuchen meines Lebens habe ich im Baltitfort Cafe gegessen. Gebacken im traditionellen Feuerofen.
Ein Ausflug oder Uebernachtung hoch oben zum Eaglenest (Guesthouse/Hotel) sollte man auch nicht auslassen obwohl dieses dann doch schon groessere Menschenmengen beherbergen kann. Aber der Ausblick ist grandios. 360 Grad view.
Wir fuhren noch ins Naltar Valley um einen gefangenen Schneeleoparden zu sehen. Er wurde viele Jahre zuvor im Khunjerab Nationalpark als Junges aufgenommen da die Mutter nicht zu finden war. Nun sitzt die Arme in einem Wildschutzgehege, welches zwar recht grosszuegig ist aber sie lebt dort ganz allein. Wie ich hoerte wollen die Behoerden ein Maennchen fuer Sie finden und dann das "couple" auch wieder in die urspruengliche Area (Khunjerab) bringen. Aber ein Auswildern scheint mir nicht mehr moeglich - die Grosskatze rannte sofort zu mir an den Zaun

.
Wir flogen von Gilgit dann mit PIA nach Islamabad ( ziemlich durch die hohen Berge oder besser gesagt entlang der Bergruecken) mit atemberaubenden Blick auf den Nanga Parbat. Diese windige Route zu fliegen resultiert dann auch immer wieder in Unmengen an Flugausfaellen. In Islamabad machten wir eine Citytour mit einem dort ansaessigen Freund. Ueber den Kashmir Highway gings dann nach quirlig Lahore (zum Abendessen mit Bekannten und in die Altstadt Moschee). Flug von Lahore aus zurueck.
Ein wunderbarer Trip ging zu Ende.
PS: So gut das IK nun gewaehlt wurde. Hoffe sehr auf Visumserleichterung. Dieses zu bekommen war gar nicht so einfach.
Wir wurden 2x zum Kosulatsbeauftragten in die Botschaft geladen. Ewige Fragereien, schon fast wie ein Kreuzverhoer

.
Noch ein paar Bilder -
Shispare mountain 7611 m (super schwierige Besteigung, egal von welcher Seite)
Teilabschnitt einer Pasu cones Zinne (Ich liebe die Details herauszuzoomen)
Zwischenflanke Diran Rakaposhi Verbindung.
Das umwerfend schoene Schneeleopardenweibchen
Liebe Gruesse, M.