hallo,
ist eine überquerung dieser grenze in süd-nord-richtung (also mauretanien nach marokko/sahara occ.) SICHER möglich (=planbar)?
hat jemand diese grenze in letzter zeit überquert?
gruß
frage zur grenze bir mogrein-gueltat zemmour
Moderator: Moderatoren
-
jan/desperado
Re: frage zur grenze bir mogrein-gueltat zemmour
absolut nichtist eine überquerung dieser grenze in süd-nord-richtung (also mauretanien nach marokko/sahara occ.) SICHER möglich (=planbar)?
WernerM
-
jan/desperado
hallo werner m,
eine klare antwort. und das reise-know-how-bücher mit vorsicht zu genießen sind, ist bekannt...dennoch steht dort:
"nur zur ausreise aus mauretanien [..] ist der grenzübergang bir mogrein/galtat zemmour geöffnet."
also was jetzt?
eine klare antwort. und das reise-know-how-bücher mit vorsicht zu genießen sind, ist bekannt...dennoch steht dort:
"nur zur ausreise aus mauretanien [..] ist der grenzübergang bir mogrein/galtat zemmour geöffnet."
also was jetzt?
ja - nein - nein ja - vielleicht ja - vielleicht nein - mehr nein"nur zur ausreise aus mauretanien [..] ist der grenzübergang bir mogrein/galtat zemmour geöffnet."
Ist wie 6 aus 49
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo jan,
wer schreibt denn in welchem reiseführer, dass dieser grenzübergang offen wäre?
meines wissens ist dieses grenzübergang (wie entlang der ges. marok. grenze) geschlossen, nichts anderes gehört die letzten jahre...
grüsse
uwe
wer schreibt denn in welchem reiseführer, dass dieser grenzübergang offen wäre?
meines wissens ist dieses grenzübergang (wie entlang der ges. marok. grenze) geschlossen, nichts anderes gehört die letzten jahre...
grüsse
uwe
-
jan/desperado
hallo uwe,
därr/baur/göttler: westafrika, band 1
7. auflage (2005)
reise-know-how-verlag
seite 244
gruß
därr/baur/göttler: westafrika, band 1
7. auflage (2005)
reise-know-how-verlag
seite 244
gruß
-
Gerhard Göttler
Oh,
das waren weder Därr noch Bauer sondern das war ich! Muss beim Verfassen der Zeilen damals wohl so gewesen sein, sonst hätt ich das nicht geschrieben. Hat da einer ein längeres Gedächtnis als ich?
Da schwirrt halt immer was durch die Gegend und im Fall des Falles ists immer schwer zu prüfen, was den nun richtig, was falsch ist. Derzeit haben wir diesen Fall ja gerade auch wieder mit Gatrun, Ausreise in den Niger ... Dann hake ich noch bei Ghat in Richtung Algerien. Es ist schon ein Kreuz. Aber die Info-Lage ist hinsichtlich Mauretanien immer noch schwieriger. Mag mal jemande den Justus anrufen?
Gerhard Göttler
das waren weder Därr noch Bauer sondern das war ich! Muss beim Verfassen der Zeilen damals wohl so gewesen sein, sonst hätt ich das nicht geschrieben. Hat da einer ein längeres Gedächtnis als ich?
Da schwirrt halt immer was durch die Gegend und im Fall des Falles ists immer schwer zu prüfen, was den nun richtig, was falsch ist. Derzeit haben wir diesen Fall ja gerade auch wieder mit Gatrun, Ausreise in den Niger ... Dann hake ich noch bei Ghat in Richtung Algerien. Es ist schon ein Kreuz. Aber die Info-Lage ist hinsichtlich Mauretanien immer noch schwieriger. Mag mal jemande den Justus anrufen?
Gerhard Göttler