Izmir > Deutschland Mitte September

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nakhur

Izmir > Deutschland Mitte September

Beitrag von nakhur »

hallo alle zusammen,

bin neu hier und auch neu auf dem gebiet des schiffsreisens... :)

ich bin ab mitte september in izmir für ca eine woche, und habe mir überlegt das es ganz nett wäre mal einen anderen reiseweg zu versuchen.

bin dabei auf fähren aufmerksam geworden und habe mich auch schon ein wenig informiert (auch dank eurer hilfe hier)

musste leider feststellen das die einzige möglichkeit mit einer passagierfähre aus izmir weg zu kommen die aus cemes ist und die letzte am 16. september um 11uhr fährt. das is ein bisschen problematisch, da dies mein geburtstag ist und ich den gern mit meiner freundin zusammen feiern würde. danach gibt es nur die möglichkeit bis piräus mit der fähre zu fahren und dann überland bis patras. da ich aber zu fuß unterwegs bin, und ich auf grichischen eisenbahnseiten nicht so recht was gefunden habe wollte ich euch an dieser stelle um rat bitten.

ich würde auch gerne mit einer frachtlinie fahren und habe auch schon auf der un roro seite geschaut...leider nur ab istanbul. aber da ist eine gestrichelte linie von izmir zu sehen...was hat das zu bedeuten...weiß das einer??

und vielleicht kennt jemand noch andere frachtlinien die aus der region fahren???

also vielen dank schonmal für eure hilfe
Achim Vogt
Moderator

Re: Izmir > Deutschland Mitte September

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Nakhur,

die Doppelverbindung Cesme - Piräus / Patras - Italien ist in der Tat die einzige Möglichkeit.

Versuch es mal auf der Eisenbahner-Seite www.seat61.com

Der Busverband KTEL in Griechenland hat häufige Abfahrt von Athen nach Patras.

Grüße
Achim
schnorr

Beitrag von schnorr »

auf meiner französischen karte ist eine fährverbindung von cesme nach venedig eingetragen? gibt es die im sommer? oder ist die verbindung veraltet?