Izmir > Deutschland Mitte September

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nakhur

Izmir > Deutschland Mitte September

Beitrag von nakhur »

hallo alle zusammen,

bin neu hier und auch neu auf dem gebiet des schiffsreisens... :)

ich bin ab mitte september in izmir für ca eine woche, und habe mir überlegt das es ganz nett wäre mal einen anderen reiseweg zu versuchen.

bin dabei auf fähren aufmerksam geworden und habe mich auch schon ein wenig informiert (auch dank eurer hilfe hier)

musste leider feststellen das die einzige möglichkeit mit einer passagierfähre aus izmir weg zu kommen die aus cemes ist und die letzte am 16. september um 11uhr fährt. das is ein bisschen problematisch, da dies mein geburtstag ist und ich den gern mit meiner freundin zusammen feiern würde. danach gibt es nur die möglichkeit bis piräus mit der fähre zu fahren und dann überland bis patras. da ich aber zu fuß unterwegs bin, und ich auf grichischen eisenbahnseiten nicht so recht was gefunden habe wollte ich euch an dieser stelle um rat bitten.

ich würde auch gerne mit einer frachtlinie fahren und habe auch schon auf der un roro seite geschaut...leider nur ab istanbul. aber da ist eine gestrichelte linie von izmir zu sehen...was hat das zu bedeuten...weiß das einer??

und vielleicht kennt jemand noch andere frachtlinien die aus der region fahren???

also vielen dank schonmal für eure hilfe
Achim Vogt
Moderator

Re: Izmir > Deutschland Mitte September

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Nakhur,

die Doppelverbindung Cesme - Piräus / Patras - Italien ist in der Tat die einzige Möglichkeit.

Versuch es mal auf der Eisenbahner-Seite www.seat61.com

Der Busverband KTEL in Griechenland hat häufige Abfahrt von Athen nach Patras.

Grüße
Achim
schnorr

Beitrag von schnorr »

auf meiner französischen karte ist eine fährverbindung von cesme nach venedig eingetragen? gibt es die im sommer? oder ist die verbindung veraltet?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Jörg,

die türkische Marmara Lines, die derzeit nur die Sommerverbindung von Ancona nach Cesme anbietet, hatte wohl früher auch Venedig - Cesme im Programm. Die Linie gibt es aber wohl schon länger nicht mehr.

Viele Grüße
Achim
liphpip

Beitrag von liphpip »

grimald schifft roro.aber darf man da als fußgänger mit fahren?

http://www.grimaldishipping.com/index.p ... d=99999999
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo liphpip,

Grimaldi bietet sogenannte "Freighter Cruises" auf ausgewählten Schiffen an. Hier kann man auch als Fußpassagier mitfahren. Die Türkei ist bei zwei der drei Services allerdings ausgeschlossen:

Euro Aegean Service

Euro Med Service

Lediglich auf dem Euro Adriatic Service kann man vom Hafen Gemlik in der Türkei aus mitfahren - ausschließlich als Fußpassagier (also ohne Auto)! Gemlik liegt in der Nähe von Bursa, also nicht direkt in der Nähe von Izmir. Die Fahrt nach Ravenna dauert ca. 4 Tage.

Viele Grüße
Achim
nakhur

Beitrag von nakhur »

hey also danke erstmal an euch für die antworten...

mein plan sieht jetzt so aus: werde am 20. sep 2010 von cesme nach chios fahren...habe mir da schon was raus gesucht...hoffe das die seite aktuell ist... hier der LINK (weiter runter scrollen)

von da aus fährt dann eine fähre direkt nach athen-piräus...und da bleib ich erstmal ein paar tage...weiß noch nich wie lange...und dann schlag ich mich weitedr durch nach patras um von da aus nach ancona zu fahren. von dort werde ich denn irgendwie weiter nach Milano..(weiß jemand wies in italien mit trampen aussieht) ansonsten per zug...(teuer???) und von milano dann nach deutschland dürfte ja eigentlich kein problem sein...!

so...was meint ihr zu meiner route? ind da 2 wochen angemessen??

schönen nachmittag euch

grüße
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo Nakhur,

Dein Link ist OK, diese Fähre ist die größte der drei, die auf der Strecke fahren.

Ich habe gute Erfahrungen mit Ankertravel gemacht, auf deren Fähren-Webseite scheinst Du aber noch nicht für September buchen zu können. Mit der "Ertürk II" kostet die Überfahrt 25 Euro. Das Büro von Ertürk ist direkt am Hafen von Cesme. Hier zur Sicherheit mal der Link:

http://www.feribot.net/feribot/

Viele Grüße
Achim
Antworten