Die Suche ergab 260 Treffer

von christian aus Freiburg
Sa 21. Jan 2017, 17:48
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia reenter 90 Days again
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Namibia reenter 90 Days again

Hi!

Normally it is restricted to 3 month in one Year. But may be you have luck, especially when entering at a small boarder.

Regards Christian
von christian aus Freiburg
Mi 28. Dez 2016, 14:25
Forum: Fauna und Flora
Thema: Bald ausgerottet? China macht Jagd auf Esel in Afrika
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Bald ausgerottet? China macht Jagd auf Esel in Afrika

Hallo! Das sie auch hinter den Eseln her sind, wusste ich noch nicht. Bin gerade aus Namibia zurück, dort wird von den Chinesen zur Zeit die Nashornpopulation ausgerottet(über Handlanger). Selbst aus sehr abgelegene Gegenden sind die letzen freilebenden Rhinos verschwunden, wir kannten Ihre Riviere ...
von christian aus Freiburg
Fr 25. Nov 2016, 06:33
Forum: Angebote
Thema: VERKAUFT | Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser in NAM abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 872

VERKAUFT | Expeditionsfahrzeug Toyota Landcruiser in NAM abzugeben

Hallo! Schweren Herzens möchten wir uns von unserem treuen Begleiter trennen. Es handelt sich um einen umgebauten HDJ 80 Baujahr 1994, Kilometerstand 185.000. Das Fahrzeug wurde von uns 2008 bei 112.000km erworben und umgebaut. Unter anderem : Höhergelegt, 2ter Tank, Solaranlage,Wassertank, 2 Kühlsc...
von christian aus Freiburg
Mi 21. Okt 2015, 12:01
Forum: Fauna und Flora
Thema: Trophäenjagd
Antworten: 182
Zugriffe: 13329

Jaeger des getöteten Elefanten identifiziert

Hallo! Sicher haben es Einige schon gehoert. Ein einzigartiger Elefant wurde als Trophae getoetet. Es werden ja viele Elefanten geschossen, aber solche Big Tusker gibt es nur noch sehr wenige in Afrika. Deshalb hat es einen Aufschrei unter Tierschuetzern gegeben. Hier der neuste Artikel http://www.t...
von christian aus Freiburg
Di 23. Jun 2015, 12:17
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia / Swakopmund - Torrabaai - Palmwag
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Swakopmund - Torrabaai - Palmwag

Hallo! Es lässt sich an einem Tag fahren, allerdings wird es ein langer Fahrtag. Gezeiten müssen nicht beachtet werden. Die Küstenstraße ist eine Salzstraße, schmierig bei Nebel, deshalb kann insbesondere in den Morgenstunden nur langsam gefahren werden. Permit gibt es bei der Einfahrt in den Skelle...
von christian aus Freiburg
Mo 11. Mai 2015, 18:09
Forum: Werkzeugkiste
Thema: 20 Fuß Container abladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: 20 Fuß Container abladen

Hallo Gerhard!

Habe das Teil gegoogelt. Das wärs! Der kann auch auf kleiner Fläche rangieren! Ich werde mal sehen, ob es hier einen Mietservice für soetwas gibt.

Besten Gruß aus dem sonnigen Spanien

Christian
von christian aus Freiburg
So 10. Mai 2015, 18:10
Forum: Werkzeugkiste
Thema: 20 Fuß Container abladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: 20 Fuß Container abladen

Hallo! Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Das zeigt mir das es nicht ganz so einfach ist. Das Grundstück ist felsig, einsinken kann hier nichts. Eventuell wird die Fläche noch betoniert. Leider sind die Rangiermöglichkeiten beschränkt. Werde die Rangier- Fläche aber vorher ausmessen. Die idee...
von christian aus Freiburg
Fr 8. Mai 2015, 15:54
Forum: Werkzeugkiste
Thema: 20 Fuß Container abladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

20 Fuß Container abladen

Hallo! Ich möchte einen 20 Fuß Container gebraucht kaufen und auf unserem Gundstück absetzen lassen. Habe bereits gegoogelt aber noch nicht die richtige Info gefunden. Wenn der Container per LKW kommt und es keinen Kran gibt, wie kann er abgesetzt werden? Geht es evtl. auch mit Kurbelstützen? Der Co...
von christian aus Freiburg
Sa 7. Feb 2015, 13:43
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Autostellplatz im Iran/VAE/Oman?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Autostellplatz im Iran/VAE/Oman?

Hallo! Diese Selfstorages gibt es auch in Australien und im suedlichen Afrika. In Australien sind die Preise jedoch sehr hoch. Soweit ich mich erinnere, lagen sie 2014 jenseits von 200/300Euro im Monat. Was kostet es denn in Dubai? Die Einfuhr mit Carnet ist wohl moeglich: http://gulfnews.com/news/g...
von christian aus Freiburg
So 1. Feb 2015, 19:15
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Carrosseriespengler in Namibia gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Carrosseriespengler in Namibia gesucht

Hallo! Ich habe zwar keine konkrete Anlaufadresse, da wir keine Rostprobs haben, aber vielleicht einen Tipp. In WDH werdet Ihr wenig Autos mit Rostproblemen finden. Eigentlich ist dort das Klima perfekt, um aus einem Auto einen Oldtimer zu machen. Anders in Swakopmund. Die Salzluft und die Salzstraß...
von christian aus Freiburg
Fr 19. Dez 2014, 19:57
Forum: Travel Info Center
Thema: Verkehrssünden in Afrika
Antworten: 47
Zugriffe: 8996

Re: Korrupter Polizist in Masvingo Zimbabwe

Hallo! Ich war schon mehrfach in Zimbabwe und kann mit Sicherheit behaupten das Korruption bei Verkehrpolizisten dort eher eine Ausnahme ist. Ich denke aber es gibt Sie (fast) überall. Mal mehr mal weniger. Vor zwei Wochen hat mich in Brasilen ein Polizist kontrolliert. Papiere und Alles sonst war i...
von christian aus Freiburg
Di 9. Dez 2014, 22:05
Forum: Reiseblogs
Thema: Planlos durch Afrika
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Planlos durch Afrika

Hallo!

Ja klar, 32000 Rand und das für jeden Monat.

Aber hast Du auch eine Antwort?

Christian
von christian aus Freiburg
Di 9. Dez 2014, 17:51
Forum: Reiseblogs
Thema: Planlos durch Afrika
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: Planlos durch Afrika

Hallo!

Das hört sich gut an mit dem 4-Jahresvisum. Ist denn inzwischen bekannt welche Einkünfte nachgewiesen werden müssen?
Wenn ich es richtig in Errinnerung habe waren es bisher 3200Rand für ein Ehepaar.

Besten Gruß
Christian
von christian aus Freiburg
Mi 19. Nov 2014, 00:55
Forum: Südliches Afrika
Thema: Tansania | Umsiedlung Massai wegen Jagdrevier
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Tansania | Umsiedlung Massai wegen Jagdrevier

Hallo!

An schlechten Nachrichten aus Tansania besteht ja kein Mangel, aber das ist mir neu:

Spiegel: Zehntausende Masai sollen für Jagdrevier ihre Heimat verlassen

Wer hat hier genauere Infos?

Besten Gruß aus Alagoas/Brasil

Christian