Die Suche ergab 93 Treffer

von dietmar.peter
Do 24. Okt 2019, 13:33
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Äthiopien Infos?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Äthiopien Infos?

Hallo Olaf, 1. bin 20x von Nairobi nach Äthiopien gefahren, zuletzt jetzt im Februar, meist über Moyale. Grenzformalitäten freundlich und reibungslos, keine Frage nach Führerschein, 2. ja, beachte die Öffnungszeiten, bin aber schon sonntags durchgefahren, 3. keine Besonderheiten, carnet wird eingest...
von dietmar.peter
Di 23. Apr 2019, 16:04
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Weltreise im Oldtimer | Mit 77 Jahren um die Welt
Antworten: 28
Zugriffe: 2841

Re: Weltreise im Oldtimer - Mit 77 Jahren um die Welt

… und wir hatten uns erst Ende Januar bei Chris in Nairobi als "Berliner" herzlichst umarmt...

Ruhe in Frieden....
dietmar u. waltraud
von dietmar.peter
Do 15. Nov 2018, 14:45
Forum: Travel Info Center
Thema: Äthiopien Einreise
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Äthiopien Einreise

Hi Bernhard, bei meinen 19 Fahrten nach Äthiopien (jedes Jahr 1x, 1993 von D und dann von NBO und zurück) gab es nie Probleme. Wissen muß man, dass der Grenzübergang in Äth/Moyale am WE und an Feiertagen geschlossen ist, aber auch da bekommt man keine sicheren Auskünfte, auch hier nicht bei der Bots...
von dietmar.peter
Mi 26. Apr 2017, 17:46
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Auto importieren im südlichen Afrika
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Auto importieren im südlichen Afrika

Hi Lucas, Deine Frage ist von allgemeinem Interesse für uns alle, die da unten herumwuseln. Keiner weiss so richtig, was Sache ist und fürchten vor allem den Einfuhrzoll plus "Korruptionszuschlag". Wir sind seit 25 Jahren in Nairobi und haben jährlich ein Folgecarent, mit regelmässiger Ausreise nach...
von dietmar.peter
So 29. Mai 2016, 17:47
Forum: Container Sharing
Thema: Verschiffung Mombasa - Europa / September 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Verschffung Mombasa / Europa September 2016

Hi, ich hole Dich einmal aus den Tiefen des Formums herauf und darf Dich bitten, mich über Deine Infos zu der Verschiffung von Mombasa auf dem laufenden zu halten. Ich stehe bei Chris in Nairobi mit kaputtem Motor (Toyota Landcruiser BJ75-3-B-Motor) und versuche die preisgünstigste Lösung zu finden ...
von dietmar.peter
Mi 15. Apr 2015, 18:52
Forum: Südliches Afrika
Thema: Kenia | Lake Turkana
Antworten: 17
Zugriffe: 1911

Re: Lake Turkana

Hallo Wolfgang, danke für Dein feedback und dass Du Freude hattest bei dem Trip zum "Kulturerbe Turkanasee". Es freut mich besonders, dass ich Dir ein paar Tipps vermitteln konnte. Ich selbst habe in diesem Jahr (Januar) anläßlich meiner 14.ten Äthiopien-Fahrt, nocheinmal einen Abstecher dorthin gem...
von dietmar.peter
Fr 31. Okt 2014, 19:38
Forum: Südliches Afrika
Thema: Kenia | Lake Turkana
Antworten: 17
Zugriffe: 1911

Re: Lake Turkana

Hi Wolfgang, ich muß nocheinmal nachhaken, da ich sehe, dass Du (Ihr) ein faible für die Turkana-Region habt. Warum hängt Ihr nicht die paar Tage/Kilometer dran und fahrt hoch nach Äthiopien, macht die 3 Hamer-Märkte und im Mago-Park die Mursi und fahrt dann wieder über Illeret an der Ostseite des T...
von dietmar.peter
Di 14. Okt 2014, 10:22
Forum: Südliches Afrika
Thema: Kenia | Lake Turkana
Antworten: 17
Zugriffe: 1911

Re: Lake Turkana

Danke Turi für den Hinweis, sollte heißen, dass bekanntermaßen von Offiziellen außer "No problem" -kaum ein realistischer Hinweis zu erwarten ist. Als Biertrinker habe ich durch die Jahre all meine Hinweise auf Überfälle nicht von Polizisten erhalten sondern in kleinen Dörfern beim Biere... Also bes...
von dietmar.peter
Mo 13. Okt 2014, 16:52
Forum: Südliches Afrika
Thema: Kenia | Lake Turkana
Antworten: 17
Zugriffe: 1911

Re: Lake Turkana

Hi Wolfgang, ich gehe davon aus, dass Du im Forum schon einiges gefunden hast. Bin selbst diverse Male nach Äthiopien mit BJ75 am Turkana-See hoch und runter und auch über Marsabit/Moyale gefahren und war immer beeindruckt, letztmalig im Januar und März hin- und rück über Moyale. Mit ein bisschen ba...
von dietmar.peter
Mi 17. Sep 2014, 19:26
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: SS / Arbeitsverbot für alle Ausländer
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Re: SS / Arbeitsverbot für alle Ausländer

Hi, erst einmal abwarten, wie sich das auswirkt, sicherlich nicht so wie es an die Wand geschrieben steht. Die Korruption wird sich jedenfalls erhöhen, wenn es an die Vollstreckung der Maßnahme geht. Es war aber vorauszusehen: bei meinen sechs Fahren mit BH75 von Nairobi durch Südsudan-letzmalig Jan...
von dietmar.peter
So 22. Dez 2013, 19:11
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: LAKE TURKANA SOUTH HORR LOYANGALANI CHALBI DESERT MARSABIT
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: LAKE TURKANA SOUTH HORR LOYANGALANI CHALBI DESERT MARS

Hi,
schön dass Ihr auf der Strecke seid...
Ich hoffe ja immmer noch, dass ich meine 6.te Südsudan-Fahrt Mitte Januar durchführen kann.
Aber wahrscheinlich wird es wieder Ethio...
Bin jedenfalls ab 07.01. bei Chris in NBO
Mit Gruß
dietmar
von dietmar.peter
Sa 21. Dez 2013, 21:54
Forum: Feedback
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 923

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Hi, vorallem bei denen da draussen in den fernen Ländern ist unser Gedenken an Weihnachten und zur Jahreswende. Als wir vor 20 Jahren mit Landrover mal im Palmenhain von Sakkara standen und über "DW" "Stille Nacht, heilige Nacht" erklang während man durch die beschlagenen Scheiben schemenhaft Esel m...
von dietmar.peter
Fr 13. Dez 2013, 18:52
Forum: Südliches Afrika
Thema: Visa an den Grenzen.
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Visa an den Grenzen.

Hallo Astrid, danke für Deine Hinweise, aber das mit der geschlossenen Grenze Südsudan/Kenya kann ich nicht glauben: zum einen hat Birgitt dazu nichts gepostet und in der sudan.tribun stand auch nichts. Auch gab es keine veröffentlichten Mitteilungen über Auseinandersetzungen zwischen Toposa und Tur...
von dietmar.peter
Do 12. Dez 2013, 21:14
Forum: Südliches Afrika
Thema: Visa an den Grenzen.
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Visa an den Grenzen.

Hallo, auch die südsudanesische Botschaft hier in Berlin gibt gerne Auskünfte und erteilt auch Visa: Leipziger Platz 8, 10117 Berlin Tel. 030-20 644 590 email: info@embassy-southsundan.de Das Probem ist, es gibt lediglich Visa für einen Monat ab Ausstellung. Besser dann an den Grenzen, wo man es pro...
von dietmar.peter
Sa 15. Jun 2013, 17:56
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Südsudan - Road-Tax, Visa und Travel-Permit
Antworten: 19
Zugriffe: 3938

Südsudan Botschaft in Berlin

Hallo, die neue Botschaft des Südsudan hat erstmals in Berlin am "All Nations Festival", dem Tag der offenen Botschaften und Kulturinstitute teilgenommen. Ich komme gerade von der Botschaft und kann berichten, daß ich als "Pionier Tourist" mit meinen sechs Fahrten mit eigenem Auto von Nairobi ab 200...