Wüstenschiff • Thema anzeigen - Sonntags am Limes

Sonntags am Limes

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Sonntags am Limes

Beitragvon Wolfgang K » 09.02.2014 17:33

Da es derzeit nicht so ganz einfach ist den Limes Tripolitanus entlang zu fahren, haben wir uns heute ein Stück am obergermanischen Limes entlang gewagt.

Dort habe ich doch tatsächlich etwas gefunden, was ich dort nicht erwartet hätte:

Pfeilspitzen.jpg


sonntägliche Grüße
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang K
 
Beiträge: 2176
Registriert: 25.11.2005 13:50
Wohnort: bei Mainz

Re: Sonntags am Limes

Beitragvon martin1101 » 09.02.2014 17:42

WOW ..

herzliche Gratulation

Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
martin1101
 
Beiträge: 704
Registriert: 21.10.2005 08:35
Wohnort: Linz/Austria

Re: Sonntags am Limes

Beitragvon Uwe Schmitz » 09.02.2014 18:00

jaja, diese saharageschulten sammler und jäger,
die werden sogar im deutschen wald fündig !
... aber dieser faustkail wurde nicht von den römern am limes gefertigt oder genutzt... :?: :)
viele grüße
uwe
Uwe Schmitz
Moderator
 
Beiträge: 1958
Registriert: 31.07.2005 18:07
Wohnort: Rhein-Main

Re: Sonntags am Limes

Beitragvon Wolfgang K » 09.02.2014 18:37

Ja, der Fundort hat mich auch gewundert:

shop.jpg


Im Andenkenladen der Saalburg. :oops:

2Euro das Stück, da macht sich doch kein Archäologe die Finger dreckig und den Rücken krumm, oder?

Das Bild oben habe ich gemacht falls mir jemand unterstellt ich würde am Limes mit dem Spaten anrücken.


Aber ich hab noch eine ernste Frage. Im Shop die wussten nicht wo das herkommt. Mich würde das interessieren. Sie meinten evtl. Idar Oberstein.
Wo mag so was hergestellt werden? Das würde ich mir nämlich gerne mal anschauen.
Sind wirklich sehr gut gemacht. Wenn man sie ins Museum legt fischt die keiner mehr aus der Vitrine.

Im Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen gibt es wohl irgendwelche Wochenend Veranstaltungen.

Grüße
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang K am 09.02.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang K
 
Beiträge: 2176
Registriert: 25.11.2005 13:50
Wohnort: bei Mainz

Re: Sonntags am Limes

Beitragvon Wolfgang K » 10.02.2014 10:28

Das Video hier habe ich unter zig anderen gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=EUcm8lD0Rm4

Jedenfalls war ich über den "Fund" in dem Laden genau so überrascht, als hätte ich die Spitze tatsächlich im Wald gefunden.

Ein Ersatz für den Besuch am südlichsten Limes ist die Saalburg jedenfalls nicht - trotz den teils interessanten Ausstellungen springt der Funke der Begeisterung nicht so recht über. Aber evtl. lag es ja am Wetter.

Es wird Zeit mal wieder runter zu fahren :mrgreen:
Wolfgang K
 
Beiträge: 2176
Registriert: 25.11.2005 13:50
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Tourismus und Folgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste