Hallo,
nach 2 Aufenthalten in Südafrika hatten wir damals ein Besuch in Namibia angedacht, aber irgendetwas vorzubuchen mag ich nicht (und das schien notwendig) und somit war Namibia erst mal erledigt.
Ich denke wir haben dieses Jahr ein völlig untypisches Bild von Namibia bekommen: grün und leer. Für uns herrlich, aber der Touristenmangel ist ein grosses Problem. "The tug" war z.B. völlig verlassen.
Ich lese gerade das Buch, "wenn der Krieg kommt ..." nocheinmal. Schon sehr eindrucksvoll, und die Begründung die die Beiden für den Krieg fanden, lässt sich auch auf die derzeitige Krise übertragen. Diese Seite fand ich noch interessant: http://www.namutoni.de/geologen/ (wobei ich den Link zur "Preußischen Geologischen Landesanstalt" äusserst seltsam finde) und die Tage werden wir die Verfilmung anschauen:
Grüsse
abacus
Namibia 2021 low budget
Moderator: Moderatoren
Re: Namibia 2021 low budget
Ich glaube der Film ist grottenschlecht, aber versehentlich vielleicht doch ganz witzig. Ich hatte noch keine Zeit ihn anzusehen und habe gerade nur mal kurz irgendwo reingeklickt und es war die Szene als sie die Karpfen finden. Man Leute, das ist der bekannte Rockpool an der Spitzkoppe, und da schwimmen ein paar Schildkröten rum, aber keine Karpfen. Haben die Filmemacher keine unauffälligere Pfütze gefunden? Das ist etwa so, wie wenn ein Film in New York spielt und im Hintergrund steht dann der Eifelturm ... naja, immerhin in Namibia gedreht ...