Hallo Afrikafahrer.
Eine deutsche Touristin wollte Fotos von einer Elefantenherde in Simbabwe machen. Dass sie dafür aus ihrem Fahrzeug stieg, bezahlte sie mit dem Leben. „Wir bitten die Leute immer, sich von wilden Tieren fernzuhalten“, heißt es vom Wildpark.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... mpelt.html
Grüße Heinz
Simbabwe | Deutsche Touristin von Elefant totgetrampelt
Moderator: Moderatoren
Re: Simbabwe - Deutsche Touristin von Elefant totgetrampelt
Und es ist, wie ich vorgestern von Freunden, die in Kenia waren, erfahren habe, ein Chinese vom Hippo getötet worden. 2 Tage, bevor sie in die Lodge gekommen sind. Hab ich hier nirgends gelesen, ist aber so.
Hat sich nicht an die Empfehlungen gehalten, sondern ist mit seiner Frau gemütlich am Wasser entlang gelaufen.
Wird immer wieder passieren, die Tiere sind sicher nicht schuld.
Hat sich nicht an die Empfehlungen gehalten, sondern ist mit seiner Frau gemütlich am Wasser entlang gelaufen.
Wird immer wieder passieren, die Tiere sind sicher nicht schuld.
Viele Touristen haben keine Erfahrung mit der Wildnis. Heute fährt jeder überall hin. Einige verwechseln Parks mit Streichelzoos und die Folgen sind schnell fatal.
Was beim oben geschilderten Fall genau passiert ist weiss ich nicht. Im Busch zu laufen muss nicht unbedingt gefährlich sein, wenn man das nötige "know-how" hat. Ein Risiko bleibt aber immer, wie beim Bergsteigen.
Oft ist es auch so, dass die Tiere in die Camps kommen und es kann vorkommen, dass plötzlich ein riesiger Elefant neben einem steht. Ich bin immer wieder erstaunt, auf welch leisen Sohlen diese Dickhäuter unterwegs sind. Solange die Tiere den Abstand bestimmen können bleibt es relaxed, wenn man sich aber einer Herde nähert, kann es schnell vorkommen, dass ein Tier aggressiv wird... Also lieber nichts riskieren und im Auto bleiben, wenn man keine Erfahrung hat.
lg Maputo
Was beim oben geschilderten Fall genau passiert ist weiss ich nicht. Im Busch zu laufen muss nicht unbedingt gefährlich sein, wenn man das nötige "know-how" hat. Ein Risiko bleibt aber immer, wie beim Bergsteigen.
Oft ist es auch so, dass die Tiere in die Camps kommen und es kann vorkommen, dass plötzlich ein riesiger Elefant neben einem steht. Ich bin immer wieder erstaunt, auf welch leisen Sohlen diese Dickhäuter unterwegs sind. Solange die Tiere den Abstand bestimmen können bleibt es relaxed, wenn man sich aber einer Herde nähert, kann es schnell vorkommen, dass ein Tier aggressiv wird... Also lieber nichts riskieren und im Auto bleiben, wenn man keine Erfahrung hat.
lg Maputo
...habe ich gerade gelesen.
Am Samstag gab es nochmals einen Vorfall bei Victoria Falls, scheinbar auch mit einem deutschen Touristen.
Im Moment ist Brunftzeit und die Männchen sind sehr aggressiv...
https://news.pindula.co.zw/2018/09/30/a ... -elephant/
Am Samstag gab es nochmals einen Vorfall bei Victoria Falls, scheinbar auch mit einem deutschen Touristen.
Im Moment ist Brunftzeit und die Männchen sind sehr aggressiv...
https://news.pindula.co.zw/2018/09/30/a ... -elephant/