Hallo zusammen,
da wir im März/April von Mombasa aus durch Tansania nach Malawi fahren wollen, stellt sich mir die Frage, ob es für Tansania (noch) ein Transitvisum an der Grenze zu kaufen gibt. Im Netz finde ich hier leider nichts aktuelles mehr...
Falls ja: wie lange gilt dies und wie viel müssen wir dafür berappen?
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre toll!
Danke im Voraus,
Alex
Transitvisum Tansania
Moderator: Moderatoren
-
christian aus Freiburg
Re: Transitvisum Tansania
Hallo!
Ein Transitvisum in Tansania ist mir nicht bekannt. An der Grenze erhaelst Du ein Visum, gueltigkeit 1 Monat.
Preis waren so 50$. Das Auto kannst Du mit Carnet reinbringen(so hab ich es gemacht). Es gibt aber auch ein Temporary entry permit. Glaube dieses hat eine Gueltigkeit von 3 Monaten.
gruss
Christian
Ein Transitvisum in Tansania ist mir nicht bekannt. An der Grenze erhaelst Du ein Visum, gueltigkeit 1 Monat.
Preis waren so 50$. Das Auto kannst Du mit Carnet reinbringen(so hab ich es gemacht). Es gibt aber auch ein Temporary entry permit. Glaube dieses hat eine Gueltigkeit von 3 Monaten.
gruss
Christian
Hallo Alex,
offiziell gibt es noch Transitvisa, siehe http://www.tanzania.go.tz/visa.html#Types%20of%20Visa Es ist 2 Wochen gültig.
Ob die aber tatsächlich noch ausgestellt werden ist mir aber auch nicht bekannt. Da würde ich einfach mal bei der Botschaft anrufen.
Wie Christian schon geschrieben hat kannst du das Fahrzeug mit einem Carnet oder auch mit einem TIP einführen. Die Kosten sind für beide gleich. Allerdings wird das TIP nur für 4 Wochen ausgestellt.
Gruß
Ulli
offiziell gibt es noch Transitvisa, siehe http://www.tanzania.go.tz/visa.html#Types%20of%20Visa Es ist 2 Wochen gültig.
Ob die aber tatsächlich noch ausgestellt werden ist mir aber auch nicht bekannt. Da würde ich einfach mal bei der Botschaft anrufen.
Wie Christian schon geschrieben hat kannst du das Fahrzeug mit einem Carnet oder auch mit einem TIP einführen. Die Kosten sind für beide gleich. Allerdings wird das TIP nur für 4 Wochen ausgestellt.
Gruß
Ulli
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde der Sache mal bei der Botschaft nachgehen. Mal schauen...
Das mit dem Carnet ist klar, mein Auto steht seit Längerem bereits in Afrika. Dennoch vielen Dank.
Viele Grüße,
Alex
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde der Sache mal bei der Botschaft nachgehen. Mal schauen...
Das mit dem Carnet ist klar, mein Auto steht seit Längerem bereits in Afrika. Dennoch vielen Dank.
Viele Grüße,
Alex
Transitvisum Tansania - 14 Tage - 30 US Dollar
Hallo Alex,
bin im November 2012 von Uganda am Lake Victoria nach Tansania eingereist -
bekam Transitvisum fuer Tansania an Grenze gueltig 14 Tage = 30 US$
Ausstellung Transit-Visum nur an den Landesgrenzen, nicht am Flughafen.
Gruesse aus Joburg
Siggi
bin im November 2012 von Uganda am Lake Victoria nach Tansania eingereist -
bekam Transitvisum fuer Tansania an Grenze gueltig 14 Tage = 30 US$
Ausstellung Transit-Visum nur an den Landesgrenzen, nicht am Flughafen.
Gruesse aus Joburg
Siggi
Hallo Siggi,
na das wäre doch was - da spart wenigstens ein bisschen was...
Wir reisen Ende März über Lunga Lunga nach Tansania ein und werden es versuchen. Mal sehen, wie die officers so drauf sind...
Grüße,
Alex
na das wäre doch was - da spart wenigstens ein bisschen was...
Wir reisen Ende März über Lunga Lunga nach Tansania ein und werden es versuchen. Mal sehen, wie die officers so drauf sind...
Grüße,
Alex
Halo zusammen,
guter Tipp - wir haben die Transit Visa in Horo Horo problemlos für USD 30,-- erhalten. Grenzabwicklung sowohl auf kenianischer wie auch auf tansanischer Seite problemlos.
Kenne jetzt auch einen guten Reifenflicker 30 km nördlich von Tanga....
Viele Grüße aus dem heißen Capricorn (bei Pizza und Espresso...),
Alex
guter Tipp - wir haben die Transit Visa in Horo Horo problemlos für USD 30,-- erhalten. Grenzabwicklung sowohl auf kenianischer wie auch auf tansanischer Seite problemlos.
Kenne jetzt auch einen guten Reifenflicker 30 km nördlich von Tanga....
Viele Grüße aus dem heißen Capricorn (bei Pizza und Espresso...),
Alex