Visas Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Graf

Visas Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania?

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo zusammen...

Ich fliege in den nächsten Tagen nach Nairobi, wo ich meinen Land Rover stehen habe. Beabsichtigt ist eine Rundtour um den Viktoriasee, d.h. von
Kenia, nach Uganda, nach Ruanda und Tansania, zurück nach Nairobi und
wiederum nach Tansania zu meinem neuen Stellplatz in Arusha.

Nun meine Frage:

Visas: Kenia - mehrfach - Einreise? Erhältlich wo?
Uganda - single entry - wo?
Ruanda - single entry - wo?
Tansania - mehrfach - Einreise wo?

Für Infos danke ich!

Schönes Wochenende!

Reini
gautschi

Re: Visas Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania?

Beitrag von gautschi »

Single entry Visa gibt es fuer die genannten Laender jeweils an der Grenze.

Multiple entry Visa aber mit groesster Wahrscheinlichkeit nicht. Da musst du auf die jeweiligen Botschaften oder Konsulate.

Gruss gautschi
paul 1945
Visa

Beitrag von paul 1945 »

Also wenn du in Kenya ankommst, so kannst Du ein 3 Monate Visa an der Grenze bekommen und damit Inerhalb von Tanzania und Kenia und Uganda herumreisen in und aus soviel Du willst..So war das letztes Jahr.Nicht fuer Ruanda.Dort bezahlst Du als Schweizer oder Oesterreicher 50 U$ NICHT an der Grenze ( Kampala)
Gruesse
Paul aus Sued Africa
1945
Maultasche

Beitrag von Maultasche »

Ich musste letztes Jahr Grenze Kenia/Uganda Visum für Uganda bezahlen(Landweg). Zurück nach Kenia innerhalb 3 Monate kein Problem.
Freut mich, wenn es sich geaendert hat...vor allem fuer meine Reisekasse :lol:
Gruß Maultasche
siggi

Beitrag von siggi »

Hallo Reini,

Visa für Kenia (25 $), Uganda und Tansania (je 50 $) am Airport bzw. an den Landesgrenzen. Für deutsche Staatsbürger Visa für Ruanda (kostenlos!) ebenfalls Airport bzw. Landesgrenzen. Wie es für Schweizer aussieht kann ich nicht sagen.

Alle vier Länder - mittlerweile auch Ruanda! - gehören zur ostafrikanischen Zollunion. Damit kann man innerhalb dieser Länder innerhalb der jeweiligen Visa-Gültigkeit von 3 Monaten so oft hin- und herreisen wie man möchte (single entry Visa). Voraussetzung ist, dass man die ostafrikanische Zollunion nicht verlässt.

Grüsse Siggi
Antworten