Wüstenschiff • Thema anzeigen - The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

Beitragvon Alexander » 10.10.2014 19:03

Der spektakulärste Heimweg der Welt

Danny MacAskill stammt von der schottischen Insel Skye, eine der faszinierendsten Landschaften Europas. Der 28-Jährige liebt seine Heimat - und er liebt sein Bike.

Mit seiner neuesten Aktion hat er nun beides auf spektakuläre Art und Weise verbunden.

Bike-Trial-Profi MacAskill fährt und klettert mit seinem Mountainbike in den Cuillin-Bergen. Der Aufstieg, den der 28-Jährige wählt, ist schlicht atemberaubend und eine Riesenleistung.

Unglaublich wird es allerdings, wenn sich MacAskill vom Gipfel aus auf sein Bike schwingt und eine der grandiosesten Abfahrten der Welt in Angriff nimmt.

Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt - wie sein Film "The Ridge" beweist:

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=xQ_IQS3VKjA[/youtube2]

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 22809
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

Beitragvon schnorr » 10.10.2014 20:36

respekt!!
und sehr schöner film/kamera, klasse landschaft! :h:
obwohl es mir wohl immer verschlossen bleiben wird, was einen dazu treibt, sein fahrrad da mit rauf zu schleppen. zu fuss reicht doch auch aus, oder?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://www.quadridesafrica.de
schnorr
 
Beiträge: 2171
Registriert: 15.02.2006 21:42
Wohnort: Kölner Umland

Re: The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

Beitragvon Steppenwolf » 11.10.2014 18:57

Einfach beeindruckend und stimmig. Großartige Leistung. Hut ab. 8)

@schnorr: Zu Fuß wäre dies ja ein Spaziergängle :mrgreen:
Steppenwolf
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.01.2012 10:09
Wohnort: Süddeutschland/Zebra

Re: The Ridge: Ein "Heimweg", der den Atem stocken lässt

Beitragvon steffen » 11.10.2014 23:06

also wenn Danny es schon bis ins Wüstenschiff geschafft hat, dann sollte auch mein absoluter Lieblings-Clip erwähnt werden:
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=KjAFgN3eQLY[/youtube2]
Da zeigt er, dass er sein Bike wirklich beherrscht.
Das geht leider weit über meine erworbenen und vor allem mir selbst zutrauenden Fähigkeiten auf zwei Rädern hinaus.
Einfach klasse.

In diesem Sinne
Steffen
steffen
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.02.2008 08:34
Wohnort: Berlin


Zurück zu unmotorisierte Fortbewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste