Wüstenschiff • Thema anzeigen - unsere grosse Reise rund um Afrika

  • Werbung/Videos/Infos

unsere grosse Reise rund um Afrika

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Turi » 17.08.2015 20:36

hier noch ein paar Fotos aus Israel

das Tote Meer

Bild

und die typischen Touristenburgen, uns hielt es dort nur für eine Stunde

Bild


Salz an der Stange
Bild


Ein Gedi am toten Meer, die erst vor wenigen Jahren erstellte Strandanlage wird abgebrochen, da der Wasserspiegel stetig mehr sinkt

Bild



fast wie in Ägypten in der weissen Wüste

Bild



Bild


Haifa
Bild


Bild


und die Flieger in der Abenddämmerung


Bild

Bild



Kunst aus Metall Karawane im Afdad NP einer Ruine an der Gewürzroute

Bild


Ruine Avdad NP

Bild




Bild


Ruine Caesarea am Mittelmeer

Bild




Bild





Bild







ein Mitfischer, Abraham, einer der angenehmeren Zeitgenossen in Israel

Bild










ich gebe auf für heute, das italienische Internet mag mich nicht :shake:

Gruss aus Napoli
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Turi » 18.08.2015 17:48

noch ein paar Fotos von Israels Süden und der Westbank



Top auf dem kleinen Krater

Bild



schöner Steinbock in der freien Wildbahn und gar nicht scheu

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild



in der Westbank, bei den Arabern kann man wieder an der Strasse einkaufen

Bild



unten im Süden sollte man nur am Wochenende sein

Bild





Bild




Bild


Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Turi » 18.08.2015 17:57

und weil's so schön ging grad noch einmal ein paar Fotos aus Israels Süden



in der Negev Wüste
Bild

Bild


Blick von den Masada Ruinen zum toten Meer
Bild



Bild


der Zeppelin überwacht, was auch immer?

Bild


auch das ist Israel, Entspannung pur

Bild




Bild


Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Turi » 19.08.2015 14:27

und die letzte Serie von Israel



Containerfrachter vor der Israelischen Küste

Bild


so sehen die freien Strände aus, die nicht gereinigt werden

Bild



Sonnenuntergang bei Old Jaffa

Bild





der Fischereihafen in Old Jaffa

Bild




schöne Wohnung mit Blick auf den Fischereihafen in Old Jaffa

Bild





Vollmond über Jerusalem

Bild



, der Waldbrand bei Jerusalem, der einige Häuser in Mitleidenschaft zog

Bild





Bild



und die erfolgreiche Löschmannschaft mit ihren Flugzeugen

Bild





Bild



zum Abschluss nochmal Old Jaffa, für uns die schönste Stadt bzw. der schönste Stadtteil in Israel

Bild



Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon dirk30 » 09.09.2015 13:43

Hallo Turi,
ich habe Deine Berichte mit großen Interesse gelesen, da wir etwa zur gleichen Zeit auf einer ähnlichen Route unterwegs waren (http://www.poetzsch-schwann.de). Du hast uns da die eine oder andere Anregung gegeben. Vielen Dank dafür.

Ich muß Deinen Infos noch etwas hinzufügen. Wir hatten, wie Du auch, unsere Fahrt von Israel nach Italien über Neptunia gebucht. Leider habe ich gerade erfahren, dass Neptunia Insolvenz angemeldet hat. Uns wurde mitgeteilt, dass unsere Anzahlung für die Fahrt nach Montevideo im November verloren sein soll. Grimaldi fordert - im Ton ziemlich unverschämt - die nochmalige Überweisung der Anzahlung. Vielleicht gibt es noch andere Betroffene im Forum. Dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme, zwecks Abstimmung des Vorgehens, freuen.

LG
Dirk
dirk30
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2011 21:22

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Turi » 10.09.2015 12:59

Hallo Dirk
Entschuldigung für den Tipp :oops:

Wir haben mit der Neptunia nur positive Erfahrung gemacht, ist mir unverständlich, leider sieht man nicht hinter die Kulissen.
Auch Reisende die vor uns gefahren sind gut "gefahren".
Schade drum, dann bleibt nur noch Salamis übrig, es wird immer schwieriger auf der Ostroute von Afrika wegzukommen.
Evtl. bei Grimaldi direkt buchen, wenn das möglich ist.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi
 
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2006 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Re: unsere grosse Reise rund um Afrika

Beitragvon Frank***** » 11.10.2017 19:21

Ganz toller Bericht, vielen Dank fürs Teilen Eurer Erfahrungen! Weiterhin eine gute Reise Euch beiden!!! LG aus Züri, Frank
Frank*****
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2017 10:23
Wohnort: Zürich

Vorherige



Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste