Landrover Defender - etwas kippelig?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Landrover Defender - etwas kippelig?

Beitrag von Kuno »

Ich bin kuerzlich auf der Autobahn diesem 130er Defender begegnet. Sieht mir alles etwas kippelig aus... oder macht sowas wirklich Sinn?

Bild

Bild
Jürgen Kempe

Re: Landrover Defender - etwas kippelig?

Beitrag von Jürgen Kempe »

Auf der Autobahn, bei Windstille, mag's gehen; in die Dünen würd' ich Feigling mich damit nicht trauen... :oops:

Gruss Jürgen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich glaube, Jürgen, das hat nichts mit Feigheit zu tun. Ich würde mich mit dem Aufbau auch nicht über die Dünen wagen. Gut, es kommt natürlich darauf an, wo der Schwerpunkt liegt. Ein bischen hoch sieht mir das aber schon aus.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

ich persönlich würde niemals mit so einem Gefährt fahren wollen.Bei so einem Aufbau kann man sich den Geländewagen sparen.Viele meiner Reisen ob über Bergpisten,Dünen oder durch den Busch hätte ich mit so einem Fahrzeug nicht durchführen können.

Grüsse

Michael
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich ueberlege mir gerade, ob das Teil nur zur Ueberfuehrung aufgesetzt war. Scheint mir recht seltsam, dass es nicht uaf den Seutenwaenden aufliegt...

...allerdings habe ich auch keine temporaeren Transportsicherungen gesehen.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:Ich ueberlege mir gerade, ob das Teil nur zur Ueberfuehrung aufgesetzt war. Scheint mir recht seltsam, dass es nicht uaf den Seutenwaenden aufliegt...

Diese Kabine ist eigentlich fuer den 110 HCPU gedacht, kann aber auch - mit dem Nachteil des sichtbaren Ueberhangs - fuer den 130er verwendet werden. Sie ist sehr solide auf der Pritsche verankert und das Fahrwerk ist gewoehnlich angepasst.
Der Wagen verliert natuerlich den groessten Teil seiner Gelaendegaengigkeit und ist bestenfalls noch fuer schlechte Wege tauglich. :shock:
Andererseits kann man so eine Monsterkabine bequemer als vermutet abstellen und ist dann am Zielort mit einem leichten Gelaendewagen sehr beweglich. - Der Eigner wird es wissen! (Hoffentlich! :roll: )
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Kuno hat geschrieben:Ich ueberlege mir gerade, ob das Teil nur zur Ueberfuehrung aufgesetzt war. Scheint mir recht seltsam, dass es nicht uaf den Seutenwaenden aufliegt...

...und das Fahrzeugkennzeichen wäre dann an der Ladung befestigt.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hoi täme

Ihr seht das glaub nicht ganz richtig; das ist keine Wohnkabine, das ist seine Garage!
Der Typ ist es Leid, dass es immer in seinen Landrover rein regenet. Und so hat er seine Garage mit dabei und kann den Landy jederzeit reinstellen wenns regnet. Ich find das genial...

Gruss Bäärti

.
HDJ80 Mike

Beitrag von HDJ80 Mike »

Bäärti hat geschrieben:Ihr seht das glaub nicht ganz richtig; das ist keine Wohnkabine, das ist seine Garage!
Der Typ ist es Leid, dass es immer in seinen Landrover rein regenet. Und so hat er seine Garage mit dabei und kann den Landy jederzeit reinstellen wenns regnet. Ich find das genial....
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! :wink:
Climb now - Work later
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

In der Eiswüste macht es sicher Sinn.

Die Kabine bietet Platz und ist vor allem isoliert, ist damit leicht beheizbar.

Für die Sahara würde ich ein solches Gefährt nicht unbedingt nehmen.

In den Nordländern (Norwegen, Schweden usw.) dürfte es aber schon einen gewissen Charme haben.

Ausserdem kann die Kabine ohne viel Mühen runter genommen werden und der Handwerker kann den Defender wieder im Alltag als Arbeitsfahrzeug nehmen.

In Deutschland alleine schon wegen der KFZ-Steuer interessant ... :-)

Viele Grüße
Peter
Kuno

Beitrag von Kuno »

PeterCordes hat geschrieben:In der Eiswüste macht es sicher Sinn.
Auch bei Hochwasser ist diese Wohnkabine sicher nicht schlecht 8)
Antworten